Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 26. April 2006
Durch eine Sendung von Radio Stephansdom aufmerksam geworden - ich hörte im Auto den letzten Teil des letzten Satzes des Klavierkonzertes op123 von Ferdinand Ries - kaufte ich am gleichen Tag die CD mit diesem Konzert. In einer, meiner Meinung, sehr guten Aufnahme wurden als "World premiere recording" zwei Klavierkonzerte eines für mich total unbekannten Komponisten vorgestellt. Und ich mußte mich wundern, daß diese Konzerte bis jetzt nicht den Weg in die Konzertsäle gefunden haben. Sehr hübsche Melodien, die ins Ohr gehen und ein wenig an J. Field erinnern. Aber auch dieser Komponist wird kaum in Konzerten gespielt. Für eine CD-Sammlung klassischer Musik jedenfalls eine Bereicherung.
am 7. April 2009
Ferdinand Ries war der Lieblingsklavierschüler Beethovens, dessen Einflüsse in Ries' Werken hörbar sind. Auf der CD kann man sich wunderbare Klavierkonzerte anhören, bei denen man merkt, dass es ein echter Jammer ist, dass diese so lange nicht als Aufnahmen erschienen. Ich kann diese gut gespielte Aufnahme jedem ans Herz legen, der sich auch etwas abseits der 'großen' Klassiker umhören möchte.
am 17. April 2012
Wie erwartet waren Versand, Verpackung und Inhalt einwandfrei. Die Naxosaufnahme des Klavierkonzertes ist sehr schön und absolut positiv zu bewerten, zumal es ja nur wenige Einspielungen von Ries gibt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken