Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17 Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch

am 14. März 2009
Was wirklich großes Ballett oder besser Tanztheater ist - hier kann man es sehen! Der viel zu früh verstorbene Choreograf Uwe Scholz hat mit "The Great Mass" eine "Seelenmesse" des Tanzes gestaltet (auch Bühne und Kostüme sind seine Erfindung!).
Die Musik von Mozart (vor allem der "Großen Messe") wird immer wieder durchbrochen von Texten moderner Autoren und der Musik von Arvo Päärt und György Kurtag. Die Tänzerinnen und Tänzer leisten Großartiges, die Choreografie ist ein Wunderwerk der musikalisch-tänzerischen Erfindungsgabe, die Uwe Scholz in so einmaliger Weise besaß.
Ein Denkmal, das sich der große Choreograf gleichsam selbst geschaffen hat - und eine zweistündige Reise in die Abgründe und Sehnsuchtshöhen der menschlichen Existenz.
Eine einzigartige Darbietung!
am 1. März 2012
Ich liebe Ballet. Vor einigen Jahre sah ich am Fernsehen ein kleines Stückchen. Dass einzige was ich nachher wusste:, dass es sich um Musik einer Messe handelte. So habe ich weiter gesucht bei Amazon.de und gefunden ! Ich habe niemals ein Ballet gesehen wo die Musik und die Bewegungen so näh zu einander gebracht wurden. Eine perfekte Harmonie. Darüber hinaus sind die Bewegungen der Leipziger Ballet auch sehr synchron. Inzwischen habe ich der DVD schon verschiedene Male neu gekäuft und als Geschenk verschickt an gute Freunde.
am 21. März 2009
Eine außerordentliche, hinreißende Aufführung, in der Tanz, Chorgesang sowie Soli von 2 Damen und 2 Herren und bisweilen Sprache zum Vortrag gelangen! Ein Ballett in "Weiß", im Weiß der Unschuld sozusagen, im klassischen Stil mit Eleganz und Grazie gekonnt getanzt ! Aber auch die Schattenseiten in "Schwarz" kommen zum Tragen .....
Insgesamt ein Genuß für Auge und Ohr !!
am 30. August 2009
dieses dvd ist fur tanz liefhaber und klassiche muziek liefhaber sehr wertfull. ein ungewohnlicher mix von beide
am 23. April 2017
Ich habe 2017 in der Leipziger Oper die Mozartmesse mit Ballet von Uwe Scholz live gesehen und war begeistert. Diese Einheit von Musik und Tanz ist unbeschreiblich, man hat den Eindruck, es wird nicht mit Musik getanzt, sondern in der Musik. Das Gewandhausorchester ist genauso hervorragend wie das Balletensembel bzw. die Solisten. Eine Aufführung in Perfektion ohne aber starr zu sein. Umso erfreuter war ich, dass ich dieses Meisterwerk auf DVD gesehen habe