Größe: 35-38|Farbe: Schwarz|Ändern

am 26. Februar 2012
Trage diese Socken schon seit 3 Jahren bei verschiedenen Laufbewerben (Halbmarathons usw.)
Kurze Bewertung:

+sitzen perfekt
+sind warm (ideal auch einfach so zu tragen bei kalten Füßen im Winter)

Alle anderen Laufsocken (Adidas usw.) sind nach ein paar Jahren bei den Zehen aufgerissen und konnte man wegschmeißen. Die X-Socks sind nur etwas ausgewaschen aber halten nach wie vor perfekt. (bei etwa 2 Jahren gebrauch)
am 2. Juni 2013
Ich habe mir die Socken gekauft, weil ich mir häufig Blasen laufe. Leider schaffen die Socken da auch keine Abhilfe. Ich bin die Socken das erste Mal (10km) in einem gut eingelaufenen Schuh (habe verschiedene Modelle) gelaufen, in dem ich mir sonst keine Blasen laufe. Bereits nach ca. 7 km merkte ich, dass die Fußinnenseiten wund wurden. Nach meiner Runde waren beide Füße wund.

Ich empfinde die Socken als zu groß. Das Material liegt nicht eng genug an. Gekauft habe ich die Größe 39-41 bei einer Laufschuhgröße von 41. Das Material ist recht grobporig, was ich unangenehm empfand.

Der Fuß blieb trocken. Die Socken waren beim Laufen von der Temperatur optimal, nicht zu warm.

Nochmal würde ich die Socken nicht kaufen.
am 23. Mai 2014
Ich habe Mitte Oktober 2012 vorgenannte X-Socks, Running Short, gekauft, speziell nur für die wärmere Jahreszeit. Da ich noch weitere Socken habe, wurden diese bis zum April 2014 maximal 1 mal pro Woche im Winterhalbjahr 2012/2013 und im Winterhalbjahr 2013/14 für eine ca. 8,5 km lange Laufstrecke getragen. Im April 2014 nach max. 52 maligem Tragen a 8,5 km (442 km) löste sich am linken Socken direkt vorne an der Naht in der Hälfte des Zehenbereiches, wo der Socken von organge in schwarz übergeht die Naht auf. Aufgrund der geringen Beanspruchung sind ansonsten die Socken in einem gepflegten und gut erhaltenem Zustand.
Da ich dieses Produkt für die 2-Jahres Garantie registriert habe, meldete ich diesen Mangel beim Händler. Trotz meiner sehr genauen Angaben, hieß es zunächst von X-Socks, sie könnten mein Produkt nicht finden, ich sei nicht registriert. Auf erneutes Nachfragen, fand man endlich die Registrierung. Ich wurde gebeten die Socken über den Händler einzuschicken. Kurze Zeit schon später schrieb die LOWA Sportschueh GmbH, u. a. dass "das X-SOCKS Produkt, "wie am Gesamtzustand zu erkennen ist, sehr intensiv genutzt worden, weshalb es an verschiedenen Stellen zu Abnutzungs- bzw. Verschleißerscheinungen kommt. ....Ausreichende Reklamationsgründe wären beispielsweise
- Produktionsfehler (z.B. aufgehende Nähte, Laufmaschen)
- Qualitätsprobleme aufgrund von Materialfehlern".

Da meine Socken nicht nur wenig genutzt, sondern auch im Gegensatz zu den unwahren Behauptungen des Hersteller, ansonsten keinerlei Abnutzungsspuren aufweisen und auch der Händler sich keinen Reim für diese falschen Behauptungen hatte, kann ich nur sagen, dass ich es sehr bedaure vor ein paar Monaten, ein weiteres Paar gekauft zu haben. Der Händler, der mich als Kunden nicht verlieren möchte, hat mir anstandslos ein neues Paar mitgegeben. Das ist sehr lobenswert. Ich werde ihm sicher die Treue halten, aber ich werde ganz sicher keine Socken und auch keine Wanderschuhe mehr von LOWA kaufen!
Die Garantie ist ein "Fake" und dient nur dazu, die Kunden anzulocken und für ein teures Produkt mit geringer Qualität viel Geld auszugeben! Mit mir nicht mehr!
am 28. November 2014
Ich habe mir die Laufsocken mit einiger Skepsis gekauft. Der Preis ist wahrlich stolz, aber ich kann nur berichten, dass mir die Socken jeden Cent wert sind. Inzwischen habe ich auch ein weiteres Paar bestellt.
Inzwischen haben meine Socken eine Laufleistung von ca. 200km und sie sehen aus, wie am ersten Tag, obwohl sie jeden zweiten Tag gewaschen werden.

Tolles Produkt, sehr zu empfehlen!

Ich trage für gewöhnlich Schuhgröße 45, allerdings nur wegen der Breite meines Fußes und meines sehr hohen Spannes.
Die Socken hingegen, sind in der Größe 42-44 für mich wie angegossen!
am 9. Dezember 2013
Der erste Eindruck war nicht so toll. Da hängen einige Fäden weg und die Socke wirkt ein weinig dünn. Jetzt nach mehreren Monaten Gebrauch sehen die Socken noch genau so aus wie zu Beginn - keine Abnutzungsspuren. Die Socke trägt sich prima. Obwohl Sie dünn erscheint ist sie an den richtigen Stellen gepolstert. Kaufempfehlung
am 24. Juli 2013
Sehr gut, angenehm an den Füßen, unterstützt mich beim Laufen. Der erste Eindruck war sehr positiv. Auch optisch sehen die Socken sehr gut aus.
am 27. November 2014
funktionelle Sportsocken, die auch nach dem Waschen und Trocknen ihre Form behalten.
Mein Sohn trägt sie sehr gerne, weil sie gut sitzen und nicht verrutschen.
Sie sind allerdings recht fest vom Material her. Nicht zu klein, aber fest gewebt. Wer es nicht gerne stramm sitzen hat, den würde das vielleicht stören.
am 9. Juni 2013
Bin jetzt mit den Socken schon einige Kilometer gejoggt und ich muss sagen, die sind ihr Geld wert.
Halten den Fuß trocken (auch nach 15-20km joggen), sitzen perfekt am Fuss und ich hab keine Probleme mit Blasen usw.
Die Socken sollten immer kleiner als die Schuhgrösse gewählt werden dann sitzen sie perfekt.
Wenn man die Socken registiert bekommt man sogar Garantie drauf!!
Sind zwar etwas teurer aber wirklich jeden Cent wert
am 12. August 2014
Die Socken passen optimal. Qualität auch gut. Ich laufe recht viel (50- 60 Km Woche) aber einen entscheidenden Unterschied zwischen den Socken von einem Discounter und den X Socks suche ich noch immer!!
am 16. April 2013
Hallo,

ich laufe gerne, meist Strecken zwischen 10 und 20 Kilometer und habe letztens diese Sportsocken bei Amazon entdeckt. Ich hatte zwar schon vorher Running-Socken, jedoch nicht ein paar für einen zweistelligen Eurobetrag. Das machte mich neugierig, sodass ich mir mal ein paar bestellt habe. Schon beim auspacken war ich überrascht wie viele verschiedene Näh/Webmuster und Materialstärken in einer Socke verarbeitet sind. Ich habe sie gleich angezogen und sie sitzen perfekt! Daher bestelle ich mir auch grade zwei weitere Paare :-)

Unbedingt ausprobieren. Ich bin begeistert,

1 beantwortete Frage anzeigen