Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Tag und Nacht
Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 29. November 2005
Das 4-te Mal lädt Schiller zu einer Reise in seine Welt ein, die sich durch Romantik und Tiefgründigkeit definiert.
Nach dem gewohnten Intro und einem langsamen Einleitungsstück, ist es Nacht geworden. Es ist kalt, melancholisch ist "die Nacht" und Thomas D. läßt sich in die Dunkelheit fallen. Man ist aber nicht allein und deswegen schauen wir positiv nach vorne, "what´s coming" versetzt einen in das Nachtleben, ein Clubbeat treibt die verträumte Meldodie voran. Von "I know" wird man langsam, durch die samtweiche Stimme Kim Sanders wach gestreichelt.
Wir sind in "Bombay" gelandet und östliche Klänge vertreiben die letzte Müdigkeit, "der Tag ist erwacht" und offenbart seine ganze Schönheit, Schmetterlinge fliegen herum und die Sonne strahlt. Wir wandern durch einen Wald und zählen die "Jahresringe" eines abgebrochenen Baumes, der leider den letzten Sturm nicht überstanden hat, melancholisch verlassen wir den Wald.
Das "Feuerwerk" heitert uns am Ende aber wieder auf und bevor der "Sleepy Strom" erwacht, verlassen wir Schillers Welt...
Mit Wehmut hören wir uns dann noch die Bonus CD an, die aber weder mit den Bonusliedern, noch mit den (zu kleinen) Videos begeistern kann.
Abschließend kann ich dieses Album jeden Mensche empfehlen, der gute, romantische, verträumte Entspannungsmusik zu schätzen weis.
am 17. November 2005
Auf der Homepage von Van Deylens Projekt Schiller, wird von neuen Grenzen und Klangexperimenten gesprochen. Leider klingt Schiller wie immer Schiller. Das ist nicht schlecht aber warum nur 4 Sterne? Tja eigendlich war das Projekt am besten mit Van Deylen und Mirko von Schlieffen, doch leider gab es damals Zoff und nun ist Deylen alleine am Projekt. Er macht seine Sache so ganz gut, das Album LEBEN hat es ja gezeigt. Aber es fehlen immer mehr die tollen Clubtracks und die schnellen Beats. Gaststars wie Thomas D von FANTA4 heben das Album auch nicht mehr in luftige Höhen. ES ist halt Chillig geworden bei Schiller, sehr ruhig geht es da von statten. Aber es gibt trotzdem schöne Momente mit Schiller. Was aber wie gesagt stört sind die großen Versprechen, das da mehr wäre, ist aber nicht. Für Schillerfans, wie mich, auf jeden Fall empfehlenswert. Ansosnten eher die Alben Zeitgeist und Weltreise kaufen. Auch das Schiller Live Album ist genial. Also los einfach mal reinhören, auch wenns nichts neues ist. Aber es ist gut so :)
am 28. Oktober 2005
Schiller hat sich neu erfunden. Christopher von Deylen hat wieder ein Album abgeliefert und es tatsächlich erneut geschafft an die Vorgängeralben anzuknüpfen und diese zu überbieten. Die Gastmusikerrige ist diesmal ein Who's Who der Popmusik: Thomas D. (wow, hat der 'ne Stimme), Mike Oldfield (tatsächlich besser als auf seinem eigenen Album "Light and Shade") Moya Brennan (die Clannad-Stimmung aufkommen läßt) und Gary Wallis an den Drums, der bei seinen Stücken trommelt, als ob der Leibhaftige hinter ihm her ist.
Schiller wird sich aber nie untreu und bringt trotz aller Rhythmen und Melodien auch das schon so bewährte Chill-Out Feeling 'rüber.
Musik zum auf die Knie gehen. - Ein klasse Album. Anspieltipp: die Bonus-CD!
am 9. November 2016
Einschalten, zuhören, genießen und abschalten!
Wer Schiller kennt und liebt wird auch dieses Album mögen!
Der Kauf lohnt sich alle Mal!
am 30. Oktober 2005
Kann es schönere und abwechslungsreichere Musik geben? Schiller ist wieder einmal gelungen mich zu überrraschen. Ich habe das Album seit 2 Tagen und es läuft ständig. Man kann über die Musik von Schiller nicht streiten, sondern man muß sie mögen um sie verstehen und genießen zu können. Die Anordnung der Songs ist gelungen und spielt wie auf allen Schiller Alben eine zentrale Rolle. Musik zum tanzen, träumen und chillen wie es sie besser kaum geben kann. Diese CD wird mir, wie auch die vorherigen Alben, an guten und schlechten Tagen ein Begleiter und eine Hilfe sein. Ich möchte keine Stücke herausheben, aber die Sängerinnen sind wie immer sehr gut gewählt und und bieten mit ihren unverwechselbaren Stimmen einfach Lust auf immer mehr. Einzig der Song mit Thomas D. wirkt etwas wie ein Fremdkörper und kann das Fehlen von Heppner nicht ersetzen. Wenn der noch ein Stück zu dem Album beigetragen hätte, wäre es perfekt. Trotzdem sollen die beiden Kritikpunkte den sehr guten Gesamteindruck der CD nicht schmälern.
am 6. Januar 2017
ist Musik und Geschmacksache. Ich mag das Album und entspanne super dabei und die Live Show ist auch der Knaller
am 24. Mai 2015
Durch Zufall zu Hause mal wieder eine Schiller-CD in den Händen gehabt.... Als Musik zum träumen und einschlafen. Bei Amazon gesucht und dieseCD gefunden. Gratis noch als amazonmusik verfügbar für unterwegs mit dem Smartphone !
am 7. Juni 2015
Wer Schiller kennt, der weiß das sich dies lohnt zu kaufen.
Kann man nur jedem Empfehlen und auch ideal als Geschenk.
Musik die zum entspannen und genießen bei trägt.
am 1. Mai 2015
Das gehörte war, wie erwartet, ein Klangerlebnis. Schiller mag eventuell nicht für jedes Ohr spitze sein aber bei mir. Wieder mal genau richtig gekauft.
am 26. Dezember 2015
Eine Hammer-CD!!! Ich bin hin und weg! Das ist halt mein Sound! Ich liebe sie!! Die CD ist sehr zu empfehlen.

Leben
Symphonia