am 29. Oktober 2005
mit Samplern ist das so eine Sache - der Erste war sehr gut und was soll dann noch kommen? In diesem Fall: etwas noch Besseres!!!Die Auswahl ist perfekt, ebenso die Zusammenstellung. Keine "Ausreisser", keine Langeweiler - alles passt zusammen. Deshalb unbedingt kaufen!!! Aber VORSICHT: die Folgekosten sind unter Umständen enorm - man bekommt nämlich Lust auf "mehr" und fängt an weitere CDs der Interpreten zu kaufen...
am 17. Januar 2007
Vol 2 konnte mich zwar nicht ganz so stark begeistern wie Vol 1, da die starken Höhepunkte fehlen aber sie ist dennoch überdurchschnittlich gut. Die verschiedenen Interpreten haben einen ähnlichen Stil und sind alle super. Die CD bringt einem in Schmusestimmung und zum träumen. Im Vergleich zur ersten Alternative Ballads ist diese hier von Anfang bis zum Ende gleich gut und man überspringt keinen einzelnen Titel, da man alle gerne hört. Ich freu mich schon darüber, dass es bereits eine VOL. 3 gibt und habe sie mir vor ein paar Minuten gleich gekauft. So etwas muss man haben !!!
am 26. September 2005
Wow, was für ein Tracklisting.Hier ist wirklich alles drauf was man kennen sollte. Neben alten Bekannten wie Radiohead / Turin Brakes und Nick Cave sind hier auch viele unbekanntere Band vertreten die aber allesamt Potential haben den Durchbruch zu schaffen.. Belasco z.B oder Kashmir (ist mir ein Rätsel warum diese Bands in Deutschland noch so unbkannt sind).Fazit: a must have CD !!kaufen!!
am 7. Oktober 2005
Respekt, das ist mal wirklich ein super Sampler. Mit 18 Tracks üppig befüllt, darunter viele grosse Namen - und einige ganz erstaunlich bewegende Songs. Der Kauf lohnt schon schon wegen der Kombination von Mazzy Star's "Fading Into You" Radioheads "Bullet Proof..." und Air's "You Make it Easy". Es lebe der Herbst.
am 21. Oktober 2005
Ich kann mich den Top Bewertungen nur anschliessen.
Dieser Sampler ist wirklich der Hammer.
Die CD will meinen Player gar nicht mehr verlassen.
Absolute Kaufempfehlung.
am 14. März 2006
Ich hatte mich wirklich auf diese CD gefreut, da die Liste der Bands nur Gutes erahnen lässt. Aber nun weiß ich, dass auch Bands wie Blur oder Rediohead gähnend langweilige Musik machen können. Es gibt nicht ein einziges Lied auf der CD, das angenehm heraussticht. Langweilige Massenware, leider eine der schlechtesten CD´s, die ich mir je gekauft habe. Das finden auch sämtliche Freunde von mir, die mal reingehört haben.
Schade!
am 2. Februar 2006
Leute mit Seelenkummer sollten sich diese CD wirklich nicht anhören. Sie ist die originellste Liebeserklärung an einen Menschen... wunderschön. Ich hoffe, dass er mich nun verstanden hat.