Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

am 19. Februar 2012
Manchmal kommen Mitmenschen schon mit seltsamen Bitten, sei es nur, für sie eine ausreichende Auswahl von guten Schminkfarben für Kind und Kegel zu finden. In Farben nicht ganz unerfahren, war ich somit einer der Anlaufstellen :) Adhoc fiel mir da die Marke Eulenspiegel ein, die ja im Bereich der Face- und Bodyschminke nicht nur nicht unbekannt ist, sondern auch einen guten Namen hat, und das nicht zu Unrecht:

+ sehr gute und vor allem hautfreundliche Qualität dieser Aquaschminke
+ mit Pinsel oder Schwamm bestens aufzutragen
+ hoher Deckungsgrad
+ schnelles Auftrocknen
+ geschmeidig und gute Haftung verträgt auch leichtes Schwitzen
+ soweit ;) leichtes Reinigen mit Wasser und Seife

Die mitgelieferten, drei Pinsel sind nun nicht erste Pinselsahne, aber überdurchschnittlich gut. Nun, es ist jedem freigestellt, sich, was Schwamm- und Pinselart und -güte angeht, sich entsprechend einzudecken.
Die Farben sind alle (und noch mehr) nachbestellbar. Man findet sie am leichtesten unter der Sucheingabe "eulenspiegel einzelfarben 3,5". Klar, mit 3,5ml kommt man nicht weit, aber es gibt diese Farben auch in größeren Töpfen, was sicher Sinn macht, wenn Lieblingsfarben entstehen oder die Schminkflächen hinsichtlich Fläche oder Anzahl :) rasant zunehmen. Ob Farce, Clown oder einfach theaterfahl, als Weiß empfehle ich, sich mit diesem Kasten zugleich auch das Clown-Weiß 50ml zu besorgen.

Ganz besonders empfehle ich diese 24er Ausgabe als Basis-Set, denn hat man einmal angefangen und am Schminken - es gibt ja nicht nur Fasching ;) - Gefallen gefunden, so sind 24 Farben einfach das Mindeste, um ein paar Nuancen herauszuarbeiten.

Bitte vermeiden Sie möglichst Billigversionen. Nicht nur das viele schwer aufzutragen sind, nicht oder nur halbschminkig decken oder gar hautschädlich sein könnten; auch striemenartige Feuchtigkeitsreliefs :) oder Kraterlandschaften durch auf-/abgeplatzte Farbschichten sind für solch gepanschte Farbanstriche nicht selten oder sogar an der Tages- und Nachtordnung.
Dieser hier dagegen ist ein, auf Hautverträglichkeit geprüfter, toller Kasten mit sehr guten Schminkfarben.

Fazit: Sehr empfehlenswert für viele Bühnen
am 31. Juli 2016
Wir haben die Palette bestellt um für jeden Anlasse gerüstet zu sein - Kindergeburtstag - Einschulung - einfach so eine Party - oder eben auch Fasching. Sowas zu Hause zu haben ist bei Töchtern immer empfehlenswert. Und ich muss sagen - nach vielen Faschingsjahren mit Kindern - der von Eulenspiegel ist der BESTE. Die Farben halten was sie versprechen, sind ausdrucksstark, er ist super einfach in der Anwendung, es sind keine Vorkenntnisse notwendig, etwas zeichnen kann jeder. Wir haben uns dazu noch ein Buch mit ein paar Tipps und Vorlagen gegönnt, aber auch ohne das - im Internet findet man ja alles. Wie versprochen sind die Farben leicht mit Wasser abwaschbar, keine Mama muss einen Schreck bekommen wenn ihr Kind nach einer Party so geschminkt nach Hause kommt - das geht alles ohne Aufwand schnell wieder ab.
Der Effekt ist wirklich schön - total toll sind natürlich die Glitzerfarben. Hier nicht enthalten, wir haben sie uns noch einzeln dazugekauft. Ein zusätzlicher Pluspunkt: alle Farben sind einzeln nachkaufbar.
Wir haben mittlerweile schon mehrere Schminkpaletten verschenkt - da holen wir meist die einfache Version mit einer Ebene - aber mit wenigstens 1x Glitzer :-).

Vorteile:
- hohe Deckkraft, Leuchtkraft, schöne intensive Farben
- sehr einfache Anwendung
- leichtes Malen, die Farben halten schon ab dem ersten Strich
- einfaches Ausbessern - ein nasses Wattepad oder Wattestäbchen reicht
- der Kasten ist platzsparend verstaubar
- Pinsel inbegriffen
- Farben einzeln nachkaufbar
- wasserlöslich - dadurch einfach wieder abwischbar abends
- gesundheitlich unbedenklich

Nachteile
- Keine :-)

Fazit: bei uns gibt es keine anderen Farben mehr, kommt auch als Geschenk super an - bei jungen Mädchen oder auch Freundinnen die Mütter sind ;-)
am 16. Oktober 2012
Ich brauchte dringend eine Palette ( Profipalette) da ich einige Masken und Tiere malen wollte.
Bei dieser hier habe ich direkt zugeschlagen , versand war sehr schnell.

Hier mein Fazit : Pro / Contra

+ Hohe Deckkraft
+ Pinsel mit dabei ( sind super)
+ 24 Farben
+ Kasten sehr stabil
+ auch bei Schwammtechnik oder schattierung super farbabgabe
+ Hautfreundlich
+ mit Wasser ist alles wieder weg
+ trocknet schnell
+ hält lange

- gibt es nicht

Ich habe einige tollen Masken und Halloween Make-up's mit dieser Palette gezaubert nicht nur für Kinder was hält lange und sieht toll aus kann ich nur empfehlen
am 22. Dezember 2015
Super schnelle Lieferung.
Super preis.
Doch leider ist die Schachtel die geliefert wurde oben eingerissen in soziemlich jeden Plastik Deckel...
Wir brauchten die Farben aber direkt für Halloween somit haben wir sie auch einfach benutzt.

In Anwendung und Effekt super klasse! Kein verlaufen der Farbe sitzt super halt super schmiert nicht wirklich Freunde und Bekannte waren begeistert wir sahen am Ende der Party noch gelungen geschminkt aus! Ein Traum!
am 14. Februar 2016
Habe für mein Sohn und seinen Kumpel Farbe gesucht um Ihnen ein passendes Halloween Gesicht zu verpassen. Nachdem ich auch geschaut habe, das es hautverträglich und nicht schädlich ist binich auf diese Schminkpalette gekommen. Super Farben. Malen sehr kräftig und mein Sohn und sein Kumpel waren auf der Halloweenparty der Hingucker. Auch wenn der Preis erstmal abschreckt, kann ich es nur empfehlen an alle die ihren Kindern nicht irgendein Mist ins Gesicht schmieren wollen und da sollte uns doch jeder Cent das Wert sein.
am 14. April 2016
Diese Ausgabe hat sich echt gelohnt. 4 Tage hintereinander habe ich meiner Tochter das Gesicht bemalt - nicht einmal hatte sie Ausschlag. Die Farben halten, strahlen und lassen sich auch nach vielen Stunden völlig ohne Farbrückstände einfach mit Wasser von der Haut entfernen. Hier lohnt sich das Markenprodukt!
am 17. April 2015
Wir Lieben unsere Schminkpallette. Also Karnevalfan habe ich schon zusammen mit meiner Tochter viele verschiedene Sorten und Marken an Schminke ausprobiert. Und auf einem Kindergartenfest lernten wir dann die Schminkpalette von Eulenspiegel kennen. Und waren begeistert. Auch unsere Palette Lieben wir. Mit den Farben kann man super malen. Die Farbe ist deckend. Und verläuft nicht. Sie hält auch eine Party/Umzug aus. Und lässt sich hinterher ohne Probleme und viel Schrubben mithilfe von warmen Wasser und einem Waschlappen weg machen. Wir werden nun bei der Farbe von Eulenspiegel bleiben.
am 26. November 2013
Diesen Farbkasten von Eulenspiegel habe ich nun schon das zweite Mal bestellt und bin immer noch rundum zufrieden. Ich schminke in meiner Freizeit meine drei Mädels desöfteren und habe jetzt auch meine ersten offizielle Buchung zum Geburtstag, um dort die Kinder zu schminken. Auch an Helloween oder Karneval kommen Freunde/Freundinnen mit ihren Kindern und lassen sich schminken.

Bisher habe ich keine anderen Farben benutzt als diese. Wenn man allerdings öfter Kinder schminkt, dann wäre es ratsam sich die häufigsten Farben wie weiß, schwarz, rot, rosa in großen Größen nachzukaufen. Die Farben in dem Farbkasten halten auch sehr lange, wenn man das Bemalen nicht ständig betreibt.

Die Pinsel, die dem Farbkasten beiliegen sind für Anfänger wirklich super geeignet. Der Pinsel Gr. 3 wird sehr häufig für die Bemalung genutzt und für feine Linien kann man sich dann zwischen Gr. 1 & 2 entscheiden. Was man aber noch dringend benötigt sind kleine Schwämmchen (feinporig). Diese in der Mitte durchschneiden und nur die eine Seite mit der Farbe vollsaugen (die andere/trockene Seite zum verteilen benutzen), so kann man die Gesichter ganzflächig schneller und einfacher schminken und die Farbe mit dem Schwämmchen auch sehr gut verteilen.

Die Farben kann man auch einzelnd austauschen, weil sie wie bei einem Wasserfarbkasten zum reinklicken sind. Es sind von jeglichen Farben auch fast immer hell und dunkel vorhanden, sodass man auch Schattierungen etc. gut hervorheben kann.

Die Wichtigsten Dinge waren für mich:

+ Ein gutes Farbergebnis
+ leicht abwaschbar
+ ergiebig

Und diese Punkte hat der Farbkasten allemal erfüllt. Die Farbe wäscht man mit warmen Wasser einfach ab. Manchmal hilft auch (bei schwarz beispielsweise) es mit Reinigungsmilch oder Make Up Entferner zu entfernen. Aber eigentlich gehen so gut wie alle Farben kinderleicht ab.

Selbst meine dreijähige Tochter schafft es, sich das Gesicht selbst grob abzuschminken.

Ich kann es nur weiterempfehlen!!
am 27. Mai 2015
...ich hatte immer nur Schminkpaletten von Grimas und achte die Eulenspiegel können mithalten...aber leider ist dem nicht so.
Zum kurz mal anmalen sicherlich ganz nett- aber nicht um Profi mäßig Kinder zu schminken- da muss ich dann doch wieder etwas tiefer in die Tasche greifen und die Original Farben besorgen die ich vorher verwendet habe.
am 18. Februar 2016
Verwenden die Schminkpalette für unsere Kindergeburtstage und öfter auch mal zwischendurch, weil die Kinder es lieben, geschminkt zu werden.
Haben uns noch 2 Schminkbücher mit Anleitungen und Ideen dazu gekauft und lernen immer neu dazu ;-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken