find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 16. November 2015
Es war mein erstes Halloween, wo ich Lust hatte mich mal richtig zu schminken.
Wenn man Farben vergleicht, kommt man irgendwann auf die Marke Eulenspiegel und liest permanent positive Bewertungen. Diese Bewertungen sind berechtigt. Ich bin kein Visagist und habe mit Schminkzeug auch sonst nichts am Hut, aber auf dem Foto könnt ihr sehen, was ich mit diesem Schminkset geschafft habe.

Ich habe nur die Farben weiß und schwarz gebraucht und denke, dass ich 2, maximal 3 Gesichter damit ausfüllen könnte.

Utensilien für's Auftragen:

Ich habe die Farbe hauptsächlich mit dem 32er Pinsel von Eulenspiegel aufgetragen:

Für die Konturen reichte mir dieses 3er Set:

Womit ich gar nicht klar kam,waren die feinporigen Schwämmchen:
Für mich leider ein Fehlkauf, aber die Pinsel: klare Kaufempfehlung, da gerade der 32er-Pinsel mir gute Dienste geleistet hat. Damit ging das auftragen richitg gut von der Hand. Ich habe alles selber ''gemalt'' und ca. 2 Stunden gebraucht.

Deckkraft:

Da die Farben wasserlöslich sind reicht eine Lage auf dem Gesicht nicht aus. Ich musste mindestens zweimal die Farbe pro Stelle auftragen, damit auch wirklich das ganze Gesicht abgedeckt war! Das muss man definitiv einplanen, gerade wenn man sich einen bestimmten Farbton zurechtmixt.
Mit schwarz kann man Haare sehr gut überdecken, mit weiß leider nicht. Auch wenn ich 7-8 mal mit reinem weiß versuche meine Augenbrauen zu verstecken, sieht das leider blöd aus. Da muss man sich also etwas anderes einfallen lassen.
Ebenfalls empfiehlt es sich mit einem Kayalstift die größten Flächen im Gesicht zu kennzeichnen, damit man nicht unnötig über eine bereits bemalte Stelle streichen muss. Bei mir waren es die Augen und der Mund. Die habe ich zuerst gemacht und dann den Rest. Das Schöne: sollte man sich vermalen, ist das kein Problem, da man selbst über schwarz mit weiß noch zeichnen kann. So sind Konturen zum Schluss gut machbar.

Haltbarkeit:

Ich war um 20:00 Uhr fertig und musste erst gegen 05.00-06.00 Uhr am Folgetag unter die Dusche. Es hat sich nichts, aber auch wirklich komplett nichts, an der Farbe getan über die ganze Zeit. Weder ist die Farbe zerbröselt, noch gab es unangenehme Risse weil man viel lacht oder redet. Ich habe keine Ahnung wie die Sache aussieht, sollte man damit in eine Disco gehen und den ganzen abend komplett im Gesicht schwitzen. Ich habe auch nichts aus einem Glas getrunken (alles nur mit Strohhalm) und versucht nicht über meine Lippen mit der Zunge zu gehen. Ließ sich zwar trotzdem nicht ganz vermeiden, aber selbst in solchen Situation bleibt die Farbe fest. Man muss schon wirklich viel Feuchtigkeit aufbringen damit irgendetwas verschmiert.
Wie z.B. beim Duschen: hier ging alles super einfach ab. Ein wenig Duschcreme, kurz ins Gesicht damit und einmal mit beiden Händen kräftig rubbeln und dann ist die Farbe auch schon ab. Danach kurz eincremen zur Beruhigung der Haut und gut ist.

Verträglichkeit:

Jeder Hauttyp ist anders. Bei mir hat nichts gejuckt und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich stärker schwitzen musste als sonst, weil meine Poren mit der Farbe abgedeckt waren. Ungewohnt war das Auftragen auf die Lippen und ich muss sagen, dass selbst die nicht ausgetrocknet sind, was ich befürchtet hatte, da ich den ganzen abend nicht mit der Zunge großartig drüber konnte.

Fazit:

Also mir hat das Halloween-Schminken enorm viel Spaß gemacht und mit dem Ergebnis war ich mehr als zufrieden, Definitiv bleibe ich dem Halloween-Spektakel ab diesem Jahr treu ergeben und freue mich bereits auf das Nächste :). Klare Kaufempfehlung für alle, die sich ebenfalls so schminken wollen.
review image
am 10. März 2017
die auch noch nach Stunden nicht verläuft (grad beim tanzen sinnvoll)- vor allem beim Karneval oder Halloween. Die Schminke ist gut hautverträglich und man muss kleine Angst haben das am nächsten Tag das ganze Gesicht/Haut voller Pickel ist. Die Schminke eignet sich prinzipiell für alle Arten des Auftragens sei es am Bauch (für Babybauchfotos mit Regenbogen) oder im Gesicht oder Arme.

Im praktischen Etui befindet sich auch ein Pinsel um die Farbe aufzutragen, ich benutze aber auch Tupfschwämmchen noch dazu.

Fazit: Wer klasse hautschonende Farben haben möchte die später LEICHT entfernt werden können ist hiermit bestens aufgehoben. Wir sind auf jeden Fall zufrieden!
am 16. März 2017
Die Schminke von Eulenspiegel ist einwandfrei. Ich habe absolut nichts hieran auszusetzen. Es hat einfach alles gepasst. Die Farben lassen sich einfach auftragen und genau so einfach wieder entfernen. Prima. Es bleiben keine Flecken auf der Kleidung zurück, da die Farben auswaschbar sind. Sie sind hautverträglich und einfach prima. Würde sie wieder kaufen und empfehle sie gerne weiter.
am 15. Dezember 2016
Finde die Farben super . Haftet sehr gut im Gesicht . Ist ausreichend für mehrmalige Verwendung. Leider gibt es überhaupt keine Anleitung und zu Beginn ist es nicht so einfach diese Farben richtig zu verwenden (wie viel Wasser , mischen mischen) ...aber wenn man den Dreh raus hat macht es Spaß.
am 19. April 2017
Habe die Schminke bestellt um meine Kinder im Fasching zu schminken.
Tja...Sie wurde vorher entdeckt und natürlich gleich probiert! - ohne Creme drunter und Becher fürs Wasser! --> einfach Stöpsel ins Waschbecken und los geht's...
Aber siehe da: geht ohne Probleme von Gesicht und Kleidung wieder runter& ganz wichtig: vom Waschbecken, Tür und Türklinke auch einfach mit Wasser!
..Habe schon Schlimmes befürchtet!
Also ich persönlich werde nur mehr Schminke von dieser Marke kaufen!
Denn auch das Ergebnis war sehr cool!😉
am 6. März 2017
Ich garantiere Ihnen, Sie werden nach diesem Kauf mehr von der Eulenspiegel Profi Schminke kaufen :)
Ich bin total begeistert und mittlerweile leicht süchtig nach allen Eulenspiegel Produkten :)
Die Farben sind denkend, trocknet schnell auf der Haut und lässt sich leicht mit Wasser und Seife entfernen. Meine Kinder lassen sich nur noch damit schminken :)
am 13. Mai 2017
Die Farben sind super, sie lassen sich mit Schwamm oder Pinsel problemlos auftragen und decken eigentlich sofort sehr gut. Weiß sollte man aufbauen, aber die Farben trocknen sehr schnell. Obwohl ich extrem sensible Haut habe, hätte ich keinerlei Probleme mit den Farben, es bröselte nichts weg oder verlief, noch gab es unschönen Ausschlag. Ich habe für ein Kostüm das komplette Gesicht, sowie Hals, geschminkt und mehrer Stunden getragen. Wenn man nur mit Strohhalm trinkt und nichts isst hält die Farbe sogar auf den Lippen die ganze Zeit. Abschminken ist mit warmem Wasser problemlos möglich
am 2. August 2017
Die Farben malen super, nicht alle decken gleich stark, aber wenn man mehrmals drüber geht, dann ist auch das kein Problem. Sie halten gut, lassen sich aber auch problemlos abschminken. Man kann sie auch super mischen und Verläufe kann man auch gut malen. Da ich keine krass empfindliche Haut habe, kann ich nicht so gut beurteilen, wie gut verträglich die Farben sind, meine Freunde und ich haben sie auf jeden Fall problemlos vertragen.
Ich würde sie wieder kaufen.
am 9. April 2017
Das Schminkset ist gut geeignent für alle Hobbyschminker.
Seit her habe ich sie schon ein paar mal benutzt für diverse Anlässe.
Die Schminke hat eine gute Deckkraft und hält mehrere Stunden auch wenn man viel Schwitzt.
am 21. März 2017
Richtig super! Die Farben lassen sich super auftragen und nach der Party super leicht entfernen. Die Farbe sieht schön matt aus und nicht so glänzend wie viele andere. Zudem ist sie wischfest. Sehr empfehlenswert!