Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

1-10 von 12 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle 112 Rezensionen anzeigen
am 11. April 2006
Also, dass sich die Liebhaber der Simpsons-Fangemeinde die Simpsons Seasons-DVDs zulegen, dass ist ja klar, und über den Inhalt der Folgen braucht man auch kaum ein Wort zu verlieren, die Folgen - gerade auch dieser Staffel - sind einfach genial. Gut, zugegeben, mal mischt sich auch eine schwächere Folge darunter. Das Bonus-Material habe ich noch nicht gesichtet ... aber die Verpackung, das ist wirklich ein Stein des Anstoßes, ein Skandalon! Die Idee ist zwar gut und nett - die Verpackung mit den Köpfen der Familienmitglieder zu gestalten - aber die Verarbeitung und Ausführung ist einfach nur billig, billig und billig! Z.B. halten Tesafilmstreifen die CD-Hüllen zusammen und der Kopf ist aus wenige Mikrometer dickem Kunststoff, der nicht sonderlich stabil ist, die Rückseite ist nicht mal ordentlich aufgeklebt, sondern nur mit eingesteckt und mit einem Klebepunkt angeheftet. Also das ist Schrott!!!! Deshalb auch nur 3 Sterne. Schließlich "isst" das Auge ja auch mit. Und wer dafür am Anfang 50 EUR hingeblättert hat, der ist wirklich zu bedauern ... für so einen Mist sollten die Designer gefeuert werden.
am 1. Januar 2006
Also die Folgen der 6. Staffel sind hervorragend, in bester Simpsons-Manier. Aber: die Packung ist sinnlos und billig, katastrophal. Es geht dabei nicht nur um die Inkompatibilität zu den übrigen Staffeln, sondern darum, dass sich das Ding nach mehrmaligem Öffnen/Schließen in seine Einzelteile auflösen wird, das Inlay hatte zudem bei mir schon beim Kauf "Eselsohren".
Dann eine weitere Überraschung: die 4. DVD lässt sich nicht auf meinem Laptop abspielen, offenbar hat man es mit dem Kopierschutz wieder so gut gemeint, dass ehrliche Käufer darunter leiden: dickes Minus auch hier, macht 2 Sterne Abzug...
am 6. Dezember 2005
Wie lange sollen wir noch auf das Digipak warten? Wenn man Fox 'ne Mail schreibt, bekommt man nur blöde antworten (war schon immer so). So Sachen wie "Vorfreude ist schließlich die schönste Freunde" zu hören, wenn man sehnsüchtig auf eine Box wartet, muss ich mir als Kunde eigentlich nicht gefallen lassen. Mache ich aber, weil die Simpsons einfach nur genial sind und ich hoffe, dass mein Traum, irgendwann mal alle Boxen im Regal stehen zu haben, sich verwirklicht. Die Voraussetzung hierfür ist aber, dass ich alle kommenden Staffeln auch in Digipaks bekomme, damit diese zueinander passen. Schade eigentlich, was Fox den Simpsons-Fans antut. Andere Serienfans können fast monatlich ihre Staffeln kaufen und wir müssen ewig warten und uns zusätzlich noch mit mit der Kreativität der Fox-Verpackungsdesign-Abteilung rumärgern. Ich hoffe doch, dass Fox sich in Zukunft ein wenig mehr nach den Wünschen der Fans richtet. 5 Sterne für die Folgen - 1 Stern für die Box
am 4. Januar 2006
Wenn es nicht eine der besten Staffeln wäre, sollte man jedem davon abraten, diese Box zu kaufen.
Die Menüs sind noch ganz niedlich, aber die Verpackung so dermaßen schlecht zu machen...
Die Box passt weder zu den anderen noch in normale DVD-Schränke, auch einzeln stehend absolut kippelig und im Innenleben auch nicht stabil.
Was aber noch viel mehr nervt, sind die Copyright-Hinweise und "Kopieren ist illegal" Trailer. Wenn man die Folgen per DVB aufzeichnet, muss man sich nicht vor jedem Gucken beschimpfen lassen.
Man braucht 2 Minuten nach Einlegen der DVD um ins Menü zu kommen und bekommt noch mal gut 20 Sekunden nach jeder Folge für die Copyright Hinweise zu Bohrplattformen etc.
Wenn ich das Produkt schon kaufe, dann will ich es auch als solches genießen. Für mich ist klar: Die späten Staffeln kaufe ich auf dem Niveau nicht.
am 23. Februar 2006
ok, da ich jetzt die verpackung selbst in der hand hatte:
die idee mit dem kopf ist ja ganz lustig, aber das teil ist nun
wirklich aufs billigste zusammengenagelt.
die DVD trays werden von einem tesafilm-streifen zusammengehalten!
das ganze teil ist mir direkt beim ersten auspacken auseinandergebrochen.
am 27. Februar 2006
Inhaltlich, also was die Episoden angeht, ist Staffel 6 mit Sicherheit eine der besten bzw. die bisher beste, da gibt es keine Diskussion. Folgen wie "Homer der Auserwählte", "Bart gegen Australien", "25 Windhundwelpen" und viele, viele mehr sind einfach Kult und einige der besten aller bisherigen Staffeln.
Umso ärgerlicher, dass man auf das gewohnte Design verzichtet hat und stattdessen diesen unförmigen gelben Plastikklotz fabriziert hat. Ok, Homer ist zwar selbst ein unförmiger Klotz (*g*), aber nachdem der geneigte Fan die ersten fünf Staffeln in den einheitlichen, praktischen Pappschubern hat, passt dieses "Gebilde" einfach nicht dazu.
Die Idee mag ja halbwegs originell sein, aber die Maße passen des Kopfes passen einfach nicht zu den bisherigen Boxen, was wahrscheinlich nicht nur überpenible Leute wie mich stören dürfte. Hinzu kommt, dass mir die Verarbeitung extrem billig erscheint: Bei jedem Öffnen ist zu befürchten, dass einem die DVD-"Seiten" einfach abbrechen; zumindest lässt das Geräusch darauf schließen.
Alles in allem eine ärgerliche, weil unnötige Änderung. Bleibt zu hoffen, dass man die nächste Box (oder bald schon die hier vorliegende) im üblichen Design erwerben kann.
Die Staffel selbst verdient selbstverständlich die volle Punktzahl!
am 7. April 2015
Die Serie ist super; keine Frage, aber diese "Kopfzieh-Boxen" sind fürchterlich. Ich bleibe bei der "normalen" DVD-Box. Die Idee an sich war aber ganz gut und sieht ja auch gut aus...aber irgendwie ist es unpraktisch.
am 4. November 2005
leider kann ich mir nur den meisten vor mir anschliessen. Diese box ist ein absoluter NICHT kauf grund.
Wenn dieser homer kopf wenigstens aus hartplastik wäre...aber nein so ein billiges plastik in einem noch billigeren platik schuber. lasse natürlich jedem seine meinung aber verstehe all jene nicht die meinen mann solle sich nicht aufregen. das teil kostet doch einiges und da sollte mann sich nicht mit so was abspeisen lassen. wir sind doch schlussendlich diejenigen die deren kassen klingeln lassen. hab die auskunft von fox bekommen das nach der lim. edition die 6. staffel auch im altbekannten stil herauskommen wird. kann nur hoffen das dies auch stimmt. werd auf jedenfall noch abwarten!
KLARE 5 Sterne für den Inhalt, KLARE 0 Sterne für die Verpackung
am 18. Dezember 2006
...wer deutschen Hörgenuss will, wird enttäuscht sein.

Ok, eigentlich ist es klar, dass man sich hauptsächlich das englischsprachige Original anschauen sollte, das noch in recht guter Klangqualität vorhanden ist. Aber als ich mir die Folgen in Deutsch anschaute, da fielen mir die Schuppen aus den Ohren. Die deutsche Tonspur leiert erbärmlich, am besten vergleicht man dieses Leiern mit einem Flugzeug, dass einem unweit über dem Kopf hinwegfliegt.

Ein Beispiel: In der Folge "Grandpa gegen sexuelles Verlangen" rennt ein Mann in das Büro von Al Gore und berichtet, jemand hätte endlich ein Buch von Al Gore gekauft. Daraufhin legt dieser eine Schalplatte auf, die den Discohit "Celebration" spielt. Im Deutschen leiert diese Musik, wo ich dachte, das gehört dazu. Aber im Englischen ist dieser Tonfehler nicht vorhanden.

Leider zieht sich dieser unschöne Tonfehler durch ziemlich alle Folgen dieser Box im Deutschen. Der Hörgenuss für Nicht-Englischsprechende ist also getrübt.

Ansonsten: Diese Box bietet viele gute Folgen, der eine oder andere Durchhänger wie die Clipshow zu den Romanzen der einzelnen Simpsons aus alten Folgen mag dabei sein, doch Unterhaltung bietet diese Staffel allemal, auch ein Highlight: "Wer erschoss Mr. Burns?"

Die Menüs (auch die Untermenüs) wurden liebevoll mit Geräuschen und Animationen untermalt, sie sind übersichtlich und witzig.

Die Extras sind Geschmackssache. Es gibt Werbespots, Storyboards zu einzelnen Episoden und ein unterhaltsames Grusswort von Matt Groening (Schöpfer).
am 29. November 2015
..........gekauft vor vielen Jahren..aber erst jetzt angeschaut..das sagt doch einiges über dieses Werk...als alter Fan der Serie war ich nicht sehr angetan....