flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Heinz Erhardt - Die Willi-Box [4 DVDs]
Format: DVD|Ändern

1-5 von 5 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle 72 Rezensionen anzeigen
am 16. Dezember 2017
Ich habe als "Baby Boomer"-Jahrgang natürlich Ende der 60ziger, Anfang der 70ziger Jahre Sonntag nachmittags oft Heinz Erhard Filme angesehen - deshalb schaffte ich mir jetzt für die Wintermonate zur Aufheiterung diese Box an.
Und wurde gnadenlos enttäuscht!
Hier handelt es sich um absolut peinliche, doofe und sinnfreie Billigproduktionen der "späten" Erhard-Jahre. Kein subtiler Witz, keine intelligenten Wortspielereien oder satirisch überspitzte Situationen, sondern nur billigster Klamauk der untersten Schublade. Wir haben jetzt zwei Filme angeschaut - diese Box wandert in den Müll, wo sie hingehört.
Heinz Erhard hat viele nette, unterhaltsame Filme gemacht, doch diese hier sind einfach nur zum Fremdschämen. Der arme Erhardt - ich denke, er hat sich selbst für diese Filme geschämt....

Die Qualität - Bild und Ton - läßt auch sehr zu wünschen übrig.

Fazit: Grottenschlecht, kein Witz, keine gute Unterhaltung - ungenießbar. Ich gebe aus Mitleid - und aus Hochachtung vor dem Schauspieler Erhardt - zwei Sterne.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. März 2014
Als echter Fan von Heinz Erhardt bin ich enttäuscht von der Qualität der DVD' s. Die schlechte Synchronisation vermiest den Genuss.
VINE-PRODUKTTESTERam 22. März 2011
Die Box ist sehr schön aufgemacht, die DVDs sind bedruckt, die Box ist dekorativ gestaltet, Bild- und Tonqualität sind sehr gut. Aber leider sind die enthaltenen Filme, abgesehen vom ersten, der witzig genug ist, dass man ihn nochmal anschauen kann, einfach nicht gut. Flache Dialog, seichte Handlung, im Ganzen langweilig - selbst Erhardts Charme und Ausstrahlung können da nichts mehr retten.
Diese Filme sind nur was für Nostalgiker und Hardcore-Fans. Erhardt hat viele hervorragende Filme gemacht, da kann man auf diese hier verzichten.
77 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. September 2011
Für Kinder und wohl auch für Erwachsene sind diese Ehrhardt-Filme sicherlich interessant. Ich hatte jedoch vergeblich gehofft, auch seine "noch ein Gedicht" in der umfangreichen Sammlung zu finden. Für mich also - wohlgemerkt nach meinem persönlichen Geschmack - eine Enttäuschung.
am 11. Mai 2015
Größtenteils peinlicher Klamauk. Typisch 70er Jahre und nicht zu vergleichen mit den älteren Filmen.
Ich glaube, Heinz Erhard hat selbst unter diesem Niveau gelitten.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden