20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 3. November 2005
Ja, da gäbe es noch genügend Songs aus dem gleichen Genre, um weiter zu machen bis Volume XX. Von Volume I und III war ich schlichtweg begeistert (Volume II gefällt mir ein bisschen weniger, ist aber auch durchwegs ok bis gut).
So dachte ich beim dritten Album, ok, ein gelungener Abschluss. Jetzt, beim vierten Volume, fällt es mir schwerer, echte Freude aufzubringen. Nicht, dass die Songs nicht gefallen würden. Nein, ich frage mich nur, ob drei Ausgaben nicht genug gewesen wären.
Wie auch immer. Inhaltlich gefällt mir das Album im Grossen Ganzen, wenn auch meiner Meinung nach das eine oder andere Duett nicht so toll und unverzichtbar ausgefallen ist. Rod Stewart singt mit Charme, die Songs sind unvergänglich und passen zu vielen verschiedenen Gelegenheiten. Deswegen, trotz des Verdachts auf "kommerziellen Ausnützens", immer noch vier Sterne. Das Wahnsinns-Werk ist es nicht, muss ja aber auch nicht sein. Zu den ersten drei Alben ist dieses vierte eine nette Abwechslung. Nicht mehr, nicht weniger. Gekauft habe ich es, bereut habe ich es nicht.
am 24. Mai 2007
Habe bislang alle "American Songbook"-Alben gehört und am Anfang auch sehr genossen. Von der vierten Ausgabe bin ich allerdings eher enttäuscht. Zwar ist die Auswahl der Songs wieder einmal wundervoll, doch ist meiner Meinung nach die Interpretation der Songs schwach.

Das muss nicht immer an Stewart selber liegen, auch wenn man bei einigen Songs den Eindruck gewinnt er würde die Platte "abarbeiten". Vielmehr sind es die meiner Ansicht nach schwachen Arrengements dieser hier zu Gehör bebrachten Klassiker. Wer bei der Ansicht der Songliste eine besinnliche Platte voller wunderschöner Balladen erwartet, wird beim Hören von einer Reihe von "medium-up"-Tempo Stücken überrascht, die für meinen Geschmack viel zu schnell eingespielt wurden. Grade solche Klassiker wie I've Got A Crush On You, My Funny Valentine oder Makin' Whopee wirken gehetzt und verpassen die Chance von Stewarts interessanter Stimme zu profitieren.
am 7. August 2013
Auch diese CD ist wie die drei Vorgänger ein absoluter Ohrenschmaus. Diese Songs sind die ideale Hintergrundmusik für schöne Abende am Kamin oder auf der Terrasse beim Grillen mit netten Freunden.
am 27. Dezember 2012
einfach nur schön zum relaxen, träumen und schöne Stunden geniessen,
allein oder zu zweit, morgen oder abends, aber auch in einer gemütlichen Runde, wenn's nicht zu laut sein soll!einfach nur
am 5. April 2014
Meine Mutter (79) liebt das Album. Wer Jazzstandards in konventioneller Aufmachung liebt, wird auch dieses Album mögen. Vol. IV setzt die Vorgängeralben des Great American Songbooks fort.
am 22. August 2013
Wieder ist es Rod Stewart gelungen alt bekannte Musiktitel neu zu interpretieren. Die Lieder kann man bei allen Gelegenheiten hören und werden nie langweilig.
am 6. Februar 2009
Rod Stewart mal von einer ganz anderen Seite zu hören ist ein Genuss für die Ohren.Ich kann nur sagen wer sich entspannen will sollte diese CD hören.
am 1. März 2014
Wer die Musik von Rod Stewart mag ,liegt hiermit genau richtig.Hier kommen die amerikanischen Lieder richtig gut. kann sie nur empfehlen
am 8. Januar 2013
Weil ich Rod Stewart und diese amerikanische Musik sehr mag. Er bringt diese Lieder toll rüber, man meint einen Jazz-Sänger zu hören.
am 8. Juni 2014
Eine Komplettierung der Vorherigen Folgen muß sein. Er singt die alten Songs sehr gefühlvoll. Seine späten CDs sind gut zu hören.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken