am 6. März 2017
Das Set besteht aus 8 kleinen Zangen unterschiedlicher Art. Ich habe sie mir bestellt, um im Haushalt diverse Teile von Lustern, kleine festsitzende Schrauben und ähnliches zu lockern und um meinen Modeschmuck zu reparieren. Mit der gebogenen Spitzzange kommt man wirklich an viele fast unerreichbare Stellen, der kleine Seitenschneider durchtrennt problemlos alle möglichen Arten von Drähten und ist auch bestens geeignet, um Dekomaterial aus Metall und Kunststoff zu reparieren oder zu verändern.
Die Qualität scheint mir sehr gut zu sein, habe das Set schon ausgiebig getestet und konnte noch keine Mängel feststellen! Die Griffe liegen sehr gut in der Hand und sind mit einem rutschfesten Material überzogen.
Ich konnte bisher alle Arbeiten, die mit den "großen" Werkzeugen nicht möglich waren, mühelos erledigen. Ich bin sehr zufrieden.
am 26. Mai 2015
Das Set wurde angeschafft, um für kleines Geld ein paar grundlegende Zangen im Haus zu haben, falls mal eine kleinere Arbeit anfällt. Dafür lassen sich die 8 Zangen, die in einer sehr guten Tasche daherkommen, auch nutzen. Sie liegen nicht wirklich gut in der Hand und sind mit billigem Plastik ummantelt. Auch der Schließmechanismus ist etwas schwerfällig. Für den Preis darf man aber auch nicht allzu viel erwarten. Die Auswahl an Zangen ist groß und der Preis ist gering, deshalb für den gelegentlichen Einsatz im Haushalt absolut ausreichend.
am 31. Mai 2016
Die Zangen sehen auf den ersten Blick ganz ordentlich aus und man kann auch kleinere Dinge damit gut erledigen.

Leider ist die Verarbeitung nicht gut und sie halten wirklich nicht lange - bei einigen Zangen hat sich nach kurzem Gebrauch die Rückstellfeder verbogen, was dann zur Folge hat, dass die Teile seitlich raushängen und keine Funktion mehr haben ... die blaue Isolierung hält nicht besonders gut an den Metallgriffen und wenn man etwas härter anpackt, verrutschen sie.

Dadurch haken die Federn aus und verbiegen sich - ein Zusammenfummeln hält auch nur kurz Zeit.

Für gelegentliche Arbeiten geht das - aber für den Dauereinsatz meiner Meinung nach ungeeignet. Mein Tipp: PROXXON statt Mannesmann.
am 21. November 2015
Ich schreibe meine Erfahrung als Frau für dieses Set. Ich bin keine Handwerkerin im eigentlichen Sinne.
Ich habe dieses Set von meinem Mann vor 2 Jahren geschenkt bekommen, da ich viel mit Schmuckdraht und Co. arbeite.
Die Zangen halten selbst feinen Draht perfekt in seiner Position. Auch wird dicker Draht sehr gut geschnitten bzw. gehalten.
Ich habe mit diesen Zangen auch schon Gehege der Enten und Gänse repariert.
Die Ummantelung der Griffe ist sehr gut. Absolut rutschfest und gepolstert.
Auch mein Mann ist von diesen Zangen begeistert. Er benutzt sie häufig für kleinere, feinere Arbeiten.....leider.
Eigentlich habe ich sie immer wieder gereinigt und sorgfältig in ihrer Tasche aufbewahrt.
Bis er sich das komplette Set ausgeliehen hat.
Er hat eine eigene kleine Werkstatt mit gefühlten 1000 Geräten.
Und dort liegen nun "meine" Zangen. Also muss dieses Zangenset qualitativ gut sein.

Ich habe mir jetzt ein neues Set bestellt. Welches absolut in meiner Obhut verbleibt.
Für kleine, feine Arbeiten kann ich dieses Set empfehlen.
Die Zangen sind sehr robust.
Mehrfach auch bei recht groben, kraftvollen Arbeiten genutzt und die Zangen waren nicht verzogen.

Von mir definitiv 5 Sterne!
am 7. Februar 2017
Im Einsatz als Wickelhilfen als auch für Elektronik-Arbeiten. Verarbeitung ist bei dem Preis natürlich was anderes als bei Produkten von Knipex - keine Frage - aber nicht destotrotz funktionieren sie. Die Griffschalen sitzen fest, die Federung der Zangen scheinen auch im Dauereinsatz imemrnoch gut zu funktionieren.
am 21. Dezember 2015
Absolut spitzen Werkzeug.
Sehe schön sortiert, mit Trennschaumstoff damit sich das Werkzeug beim zuklappen nicht gegenseitig beschädigt.
Alles ist einfach zu entnehmen und wieder rein zu tun ohne lästige Klettverschlüsse benutzen zu müssen. Alles bleibt an seinem Platz auch wenn man es mit auf reisen nimmt und es geschüttelt wird.
Reißverschluss funktioniert auch sehr gut ohne irgendwo hängen zu bleiben.
Auch nach langem benutzen liegt das Werkzeug gut in der Hand ohne zu schmerzen oder druckstellen zu hinterlassen. Trotz meiner großen Hände ;)
am 24. April 2017
Habe mir das Zangenset für den normalen Hausgebrauch bestellt und bin damit sehr zufrieden. Die Geiffe liegen angenehm in der Hand und die beiliegende Tasche schafft Ordnung und ist ideal zum Aufbewahren. Kann das Set jeden Laien-Handwerker empfehlen.
am 26. Mai 2015
Seit neuestem wollte ich mir Schmuck selber basteln. Da ich ja bei 0 angefangen habe, brauchte ich allerhand Zeug weswegen ich versuchte etwas preiswerte Sachen zu ergattern. Das Zangenset ist Prima. Erfüllt total seinen Zweck. Es sieht Qualitativ hochwertig aus und liegt gut in der Hand.
Mein Freund konnte sogar einige dieser Zangen für sein Moped verwenden. Ich hatte meinem Freund schon mal einen Werkzeugkoffer von Mannesmann geschenkt, von diesem waren wir auch total begeisertert. Wir sind beide positiv überzeugt. Würden es wieder kaufen.
am 26. April 2017
machen die Zangen einen guten Eindruck. Ich muss dazu schreiben das ich diese Zangen für gelegentliche Arbeiten gekauft habe. Bis jetzt bin ich voll zufrieden. Jedoch habe ich kein Vergleich zu teureren Produkten.
am 8. Juli 2013
Ich habe mir das Set zum Schmuckbasteln zugelegt. Aber der Seitenschneider schafft es nicht einmal, Drähte in einer Stärke von 0,3 mm sauber durchzuschneiden. Die Tasche ist allerdings sehr praktisch, dass ich sie trotzdem behalten habe, einzelne Zangen bleiben drin (z.B. Flachzange), den Rest tausche ich nach und nach aus.