am 13. April 2017
Auch hier muss ich leider sagen, dass ich mir das Messer etwas schärfer vorgestellt habe. Lindenholz kann man gut bearbeiten aber kratzt man nicht nur an der Oberfläche muss man schon kräftig drücken/ziehen was auch immer. Bei kleineren dünneren Sachen manchmal nicht optimal. Ansonsten aber liegt es gut in der Hand. Muss mir wohl doch mal eine Schleifmöglichkeit zulegen.

Ach ja es scheint Original und ist auch das gewesen, welches abgebildet war. Da ja einige hier meinten, sie hätten einen Fake bekommen.
am 3. Dezember 2015
Das Messer kam leider total stumpf an. Ich kann damit nicht mal Papier durchschneiden.
Auch das Logo auf der Klinge. Wie auf dem Vorschaubild fehlt. Ich bin mir unsicher ob es sich wirklich um ein Original handelt.
review image
am 28. Dezember 2017
Das Messer wurde eigentlich schon mit einer schönen Schärfe geliefert. Man muß nur noch etwas am Feinschliff arbeiten und hat dann ein optimales Schnitzmesser. Ich benutze Dieses mit anderen Messern von Kirschen zum Bearbeiten von Schwemmholz. Die unterschiedlichen Holzhärten lassen sich alle problemlos bearbeiten.
am 9. Dezember 2017
Ich gebe nur zwei Sterne, weil das gelieferte Messer zwar geschliffen aber stumpf war. Ich habe es erst mal abziehen müssen, bevor ich es gebrauchen konnte.
Das bin ich von anderen Fabrikaten nicht gewohnt. Deren Messer kamen immer "rasiermesserscharf" an.
Empfehlen würde ich es nur an Schnitzer, die Zeit, Lust und Liebe haben, ihre Messer selbst zu schärfen.
am 1. Juni 2017
Wie von Kirschen gewohnt sehr gute Stahl Qualität. Es ist übrigens normal das Schnitzwerkzeuge ungeschliffen ausgeliefert werden. Ich habe 12 Schnitzmesser und keines kam scharf an. Ich finde das sogar besser. So kann ich direkt "meinen" Schliff anbringen.

Bei mir ist die Klinge mit den Kirschen gestempelt und es befand sich der bekannte Aufkleber auf dem Messer.

Ich habe bei That's shopping gekauft
am 15. Oktober 2017
Produkt ist für den Preis Ok, Klinge ist scharf, der Griff liegt schön in der Hand. Für Anfänger ist es mit Sicherheit eine Investition, bevor man mit dem billigen Zeugs aus dem Baumarkt hantiert.
review image
am 5. November 2017
Als Neuling im Bereich Hobbyschnitzen reicht mir das kleine Messer für erste Versuche vollständig aus. Es liegt gut in der Hand und erfüllt die Erwartungen voll
am 5. Februar 2018
super gutes Messer für Einsteiger und auch für Fortgeschrittene.
Das Schnitzmesser liegt gut in der Hand so das man leicht damit Schnitzen kann.
Empfehle dieses Schnitzmesser allen die frisch mit diesem Hobby anfangen wollen
oder auch schon länger schnitzen.
am 20. Oktober 2015
Bin mit dem Messer sehr zufrieden. Es hat ein kurzes rundes Heft (das ist natürlich Geschmacksache) und liegt mir angenehm in der Hand.
Es war schon so vorgeschliffen, dass man es nach einmaligem Abziehen direkt nutzen konnte.
Über die Haltbarkeit im spez. bei Harthölzern (s. andere Rezension) kann ich noch nichts sagen, werde das aber ggf. ergänzen.
Bisher gibt es auf jeden Fall nichts zu meckern...
am 28. September 2015
Wer ein Spitzenprodukt erwartet, der kriegt auch eins.
Das Messer liegt gut in der Hand. Es wird rasiermesser scharf gelieftert. Die Klinge ist trotz der Länge auch bei großen Kräften absolut robust und nimmt auftretende Verwindungen auf. Ich bearbeite hauptsächlich Linde womit das Messer keine Probleme hat.

1 beantwortete Frage anzeigen