Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 19. Oktober 2005
...besser als die "Tales from the Elvenpath"!
Die Zusammenstellung finde ich hier besser gewählt (ansprechender), die ganze Aufmachung ist viel schöner und auch der Sound überzeugt mich wesentlich mehr...uuuund nicht zu vergessen, es ist ja auch als 2. Disk eine DVD dabei, mit LIVE- Videos vom Méra Luna Festival, und das alleine ist für mich als großer, leidenschaftlicher Fan und Verehrer von Nightwish sehr sehr viel wert, deshalb auch 5 Sterne...auch wenn ich sämtliche CD's schon lange besitze und die Originalen auch besser finde (Songs haben fließende und inenandergegende Übergänge, ziehen sich fast wie ein gefühlvoller Gedanke/ Wunsch durch das ganze Album), aber um solche exquisiten Sachen komm ich ganz einfach net drum herum ;-)))
am 25. September 2005
"Schon wieder eine Best Of?!", werden sich manche Fans jetzt fragen. Ja, schon wieder eine, aber diesmal (im Gegensatz zu "Tales From The Elvenpath") eine richtig offizielle mit Songs von allen Alben. Natürlich hat jeder seine persönlichen Favoriten, aber die Auswahl auf "Highest Hopes" ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Und neben den Klassikern sind noch eine sehr gelungene Neuafnahme von Sleeping Sun" sowie das Pink Floy-Cover "High Hopes (live") enthalten. Leider verhält es sich dann mit dieser Best Of so wie mit eigentlich allen: Zu teuer für Hardcore-Fans, die sowieso schon alles haben, auch wenn ein paar rare Sachen geboten werden. Aber zur Musik von Nightwish braucht man eh nichts mehr zu sagen: Großartig!
am 28. Dezember 2007
... auch einem "Klassiker" mal so richtig Spaß machen. Das übliche Geschreie und Gegrunze (sorry, liebe Metal-Fans, aber ich komme halt von der Gesangstechnik her aus der Klassik...) wird man hier nicht finden. Auch von den ewig tobenden Doublebass-Gewittern bleibt man über weite Strecken verschont. Gute Gitarrenarbeit, nicht nur Shredder-Sounds, die Arrangements bleiben durchhörbar. Und eine Wohltat: Tarja Tarunen an den Vocals. Melodien! Eindringliche, gut geführte und glänzend eingesetzte Stimme (... und auf einmal verträgt sich auch die Klassik mit Metall...). Ebenso eine Wohltat, daß die Finnen wohl wußten, was sie an Tarunen hatten, und einer ausgebildeten Stimme nicht zumuteten, high-speed-shreddernde Arragements überschreien zu müssen. Für mich als ansonsten-nicht-Metal-Fan eine sehr abwechslungsreich zu hörende CD. Wie sich Tarja Tarunens Nachfolgerin in Zukunft schlagen wird? Ich werde 'reinhören. Hier jedenfalls erstmal eine klare Kaufempfehlung.
am 27. April 2015
Auf dieser Audio CD finden sich alle großartigen Songs von der alten Nightwish Besetzung. Mit der heutigen Nightwish Gruppe kann ich nichts anfangen. Mir fehlt einfach die Schrille und zugleich wunderschöne Stimme von Tarja.
Meine Absoluten Favoriten auf dieser CD sind ganz klar "Nemo" und "Over the hills and far away". Hier zeigt Tarja ihr großartiges Potenzial ihrer Stimme.
am 26. Dezember 2013
Der Sampler umfaßt die Best Of -Hits der Tarja-Periode, plus noch eine rare Live-Coverversion von Pink Floyd (High Hopes). Über die Auswahl der Songs ließe sich im Einzelnen streiten (statt des Gary Moore-Covers "Over the Hills and Far Away" hätte ich z.B. lieber "Gethsemane" von Oceanborn (New Version)plaziert), doch findet sich auch so kein Rohrkrepierer dabei. Zusammen transportieren sie eine Atmosphäre, die nur den Songs mit Tarja Turunen eigen war-nichts gegen Anette Olzon oder Floor Jansen, aber dieses Feeling werden Nightwish nie wieder erreichen.

Dafür fünf Punkte und ein Prost auf Tarja!
am 31. Oktober 2005
Dieses Best-Of-Album ist eine bedeutend bessere Zusammenstellung als sein Vorgänger. Sicher kann man es nicht jedem recht machen, denn eigentlich gibt es einfach zu viele Top-Lieder von Nightwish für eine Best-Of-Scheibe.
Highest Hopes ist ein Muss für jeden, der Nightwish kennen lernen möchte.
Für die Fans (wie mich), die schon alle Alben besitzen, hat dieses Album jetzt natürlich an Bedeutung gewonnen, da es - wie wir nun wissen - das letzte Album vor der Trennung (oder auch Rauswurf) von Tarja war.
am 9. Februar 2007
Als ich jüngst nur einen Track dieser nordischen Band mir angehört habe, wusste ich: Her damit! Es dauerte nicht lange, schon habe ich mir eine Scheibe von der großartigsten(!) Band (ihres Genres) mit Namen Nightwish hier bestellt und seit sie habe, kriegte ich dann nicht genug von diser majestätischen Band. Da kommen Rock- und Fantasyfans gleichermaßen auf ihre Kosten. Der Sound, einfach umwerfend!
am 1. Januar 2007
Während die Songs Ever Dream, Over the Hills And Far Away und Wish I Had an Angel den Adrenalinspiegel heben, wirkt Sleeping Sun entspannend und beruhigend. Auch wenn das äußerst individuelle Design darauf schließen lassen kann, dass die CD nur für Fans gut wäre, kann ich dieses Werk jedem empfehlen!
am 3. Februar 2007
Und in diesem Fall eine sehr gute! Ich bewerte CDs ja prinzipiel nach den Songs obs die auch schon woanders drauf gab is da egal. Und zu den Songs kann man nur sagen: Kein einziger Ausfall! Ein guter Überblick über die Geschichte der Band bis zum Rauswurf Tarjas, der meiner Meinung nach nicht das Ende der Band bedeutet.
am 18. November 2013
Diese CD ist eben Typisch Nightwish, gut hörbar, Alles drinn was das Herz begehrt, gute Mischung aus Allen CD-s,immer wieder gut zu hören, sehr empfehlenswert für Alle Fans und die,die es noch werden wollen.Prima Alles Gut.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken