Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 25. Dezember 2010
Die DVDs zur Muppet-Show waren schon vor mehreren Jahren bei Amazon angekündigt. Auf englisch schon lange verfügbar, ist nun endlich die deutsche Fassung da. Und die hat es in sich, die Übersetzung von Witzen ist immer heikel, hier wurde eine geniale deutsche Fassung gefunden, die schon eigene legendäre Lösungen gefunden hat z.B. der Koch, im Original ein Schwede, ist in der deutschen Fassung ein dänischer Koch - und es funktioniert. Das Team um Eberhard Storeck (der übrigens den Koch sprach) hat da fantastisch gearbeitet.
Leider bekommt man auf deutsch normalerweise sehr wenig Informationen zu den Muppets, nicht so auf der DVD - auf der DVD gibt es einen sogenannten Muppet-Modus, dieser blendet als Untertitel Infos zu den Mupptes und zur jeweiligen Szene ein - toll.
Technisch bin ich mit der DVD zufrieden, Farbe,Bild und Ton stammen vom Fernsehen der 70er Jahre, ich hätte sogar weit weniger erwartet und bin froh über das vorliegende Ergebnis.
Allein ob die Mehrausgabe für die Spezialedition lohnt, wage ich zu bezweifeln, ein beflockter Schuber sollte nicht alles sein!
Vielleicht bringen die nächsten Staffeln auch einmal ein Blick hinter die Kulissen, wie also die Show produziert wurde.
am 27. März 2011
Ich habe sie geliebt - und ich liebe sie noch heute: Die Muppet Show

Seit Jahren habe ich nun sehnsüchtig darauf gewartet, dass Die Muppet Show endlich auf DVD zu bekommen ist. Nun ist sie endlich da!
Ob man nun unbedingt die Special Edition im beflockten Schuber haben muss, ist Ansichtssache.

Die damalige Zeit und das damalige Fernsehprogramm berücksichtigend, muss man sagen, sie ist immer noch sehenswert. OK, die Jokes haben etwas Staub angesetzt und die veröffentlichten Folgen sind auch nicht unbedingt die allerbesten!

Aber es gibt immer noch einige Sequenzen die einfach unschlagbar bleiben. Eine der besten Szenen ist und bleibt die, in der sich ANIMAL mit RITA MORENO anlegt. Dabei kann ich mich immer noch wegschmeißen vor Lachen, ebenso mein 14jähriger Sohn, der die Muppets nur noch aus ihren Filmen oder von YouTube her kennt.
Vermisst habe jedoch vor allem mehr Szenen vom "Smörebröd" und "Schweine im Weltall". Ich fürchte nur, die kamen erst wesentlich später zum Tragen. Also bleibt zu hoffen, das weitere Staffeln folgen werden und sie dann dabei sind...

Nichts desto trotz Die Muppet Show ist auch leicht angestaubt noch immer sehenswert. Sie war und bleibt einfach Kult!

Wer die Muppets etwas zeitgemäßer sehen möchte, der sollte auf die Spielfilme zurückgreifen.
Besonders erwähnenswert finde ich dabei

Muppets - Die Schatzinsel mit Tim Curry

Muppets - Muppets From Space [UK Import] mit Andie MacDowell
Speziell für die Gonzo-Fans unter Euch.
Guckt Euch eine der ersten Szenen auch auf auf Englisch an - Das Frühstück im Haus der Muppets - und achtet dabei auf die Kommentare von Waldorf & Stadler, während Miss Piggy das Haus verläßt. Zum Brüllen!

Und last but not least:
Kein Weihnachten ohne
Die Muppets Weihnachtsgeschichte (Special Edition) mit Sir Michael Caine
Die Verfilmung von Charles Dickens' "A Christmas Caroll". Um Längen besser als "Die Geister, die ich rief" mit Bill Murray!

++++++++++++++++++++++++++++
Jetzt tanzen alle Puppen
macht auf der Bühne Licht,
macht Musik bis der Schuppen
wackelt und zusammenbricht.
++++++++++++++++++++++++++++

In diesem Sinne - The Show must go on!
am 20. Februar 2012
Ich bin so froh das ich mir die Muppets gekauft habe den ich habe mich so sehr mal wieder an Kinderheitserinnerung satt sehen können , das ich alle Teile gleich auf einmal angeschaut habe !! Die anderen Staffeln werde ich mir auch noch zulegen den die Muppets sind ein Teil meines Lebens . Mit Ihrer witzigen und teilweise auch gemeinen Art treffen sie immer meine Lachmuskeln . Schade nur das Jim Henson so früh gehen musste .
am 17. Juli 2017
Endlich, die Muppet Show auf DVD.
Qualität ist super, kann man empfehlen.
Lieferung schnell und sicher! Ist sein Geld wert.
Man erinnert sich an seine Kindheit
am 24. Mai 2017
Die Muppet Show hat mich schon als Kind fasziniert - als Erwachsene versteht man endlich die Zweideutigkeit der Witze! Wunderbare DVD's.
am 24. April 2012
Meine Freundin hasst sie.
Ich liebe sie.
Meine kleine Nichte (zweieinhalb Jahre alt) liebt Sie abgöttisch.

Auch wenn man die Gaststars nicht alle kennen mag, die Muppets sind einfach klasse.
Schade, dass das Beiwerk zu den DVDs etwas mager ist.
Auch ist die Qualität der Videos nicht mehr ganz so spitze, liegt aber auch daran
dass das halt schon ein paar Jahre alt ist.

Trotzdem sind Schweine im Weltraum, Dr. Bob & Co. einfach Spitze.
am 16. Dezember 2007
Man könnte Knete verdienen an der Muppets-Show. Ich verstehe nicht warum das umgesetzt wird. Jede Bubselsendung wird im Fernehen fünffach wiederholt. Außer von der Muppets-Show sieht man nichts mehr. Verstehe ich nicht. Jeder der in dieser Zeit schon auf dem Sofa gerade sitzen konnte hat über die Muppets gelacht. Es war Kult. Ich habe bei Amazon am 8.10.2005 die erste Staffel bestellt. Wahnsinn oder? Dabei muß ich sagen Amazon kann gar nix dafür. Amazon ist in allem top. Aber ich warte. Vielleicht kann ich als Rentner im Jahr 2035 in den Genuß kommen und in Ruhe die Muppets schauen. Das wäre geil.
am 16. Juni 2013
... nicht nur was für kleine Fans!
Vor allem die Hülle wird gefallen, sie ist mit Filz eingeschlagen und macht die Box damit zum idealen Geschenk! Freude garantiert!
am 21. März 2014
Alles Super bin Voll und Ganz zufrieden auch der Preis war Gut einfach Toll macht immer weiter so l g
am 3. Januar 2011
Ich habe tatsächlich seit ca. fünf Jahren immer wieder auf diesen DVD-Schuber gewartet. Endlich gibt es die Muppet Show deutsch auf DVD. Die Qualität ist besser als ich sie von damals kenne (das liegt vermutlich an unserem damaligen Fernseher). Vermutlich ist die Reihenfolge der Filme schon in der Original-Ausstrahlung vertauscht - das hätte man auf der DVD in Ordnung bringen können. Ansonsten bin ich begeistert und hoffe, dass auch die restlichen Staffeln herausgebracht werden.
Ach ja - beim beflockten Schuber erwartete ich mir irgendwie etwas plüschiges - er ist aber wirklich nur beflockt und sogar kleiner als die normale Version. Das lohnt sich also nicht wirklich...