am 23. Juni 2016
in einer mal wieder unruhigen Nacht mit nicht schlafen wollendem Kind und nur einem empfangbaren Fernsehsender über Antenne "musste" ich mir diese Inszenierung ansehen. Ich habe bis dahin nie Oper gehört aber selbst auf dem alten Koffer Sony Fernseher habe ich Gänsehaut bekommen.
Die DVD ist der eigentliche Hit, diese beiden zu sehen unbeschreiblich! Ein Meisterwerk für mich was mich zum Opernfan gemacht hat
am 1. November 2016
Anna Netrebko ist schön anzusehen aber in La Traviata ist die Callas einfach um Klassen besser. Das ist der Fluch einer guten Stereo Anlage.
am 5. Dezember 2015
Dies CDs sind spitzenklasse mit dem Traumpaar Rolando Villazon und Anna Netrepko. Wenn man die Verfilmung mehrmals gesehen hat, kann man sich nun an den wunderbaren Arien einzeln erfreuen
am 17. Februar 2013
erst nach mehrfachem Anhören der CD konnte ich mich auf die wenigen störenden Nebengeräusche - wie z.B. Getrampel beim über die Bühne laufen - einlassen. Jetzt empfinde ich diese Geräusche nicht mehr so stark als störend und kann die gefühlvollen Stimmen der Interpreten in vollen Zügen genießen. Ich würde mir beim nächsten Mal wahrscheinlich doch eine Audio Aufnahme kaufen, da dann der Handlungsstrang noch besser zu verfolgen ist. Das beigefügte booklet ist sehr hilfreich durch die Übersetzung ins deutsche habe ich die ergreifenden Arien noch intesiver wahrgenommen.
am 5. Oktober 2015
Ich fasse mich hier nur ganz kurz, aber damit sage ich alles, was ich sagen kann: Schnell, gut, zuverlässig.,gern wieder!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. Januar 2013
Alles in bester Ordnung. Produkt kam wie angekündigt und in bester Qualität.
Wurde auch vom Beschenkten schon wiederholt gehört. Mein Fall wäre das nicht.
am 27. September 2013
Die CD's sind einfach nur toll, Gänsehaut-Feeling pur. Anna singt phänomenal gut, das Orchester ist ebenfalls brilliant, und wer die Verdi-Oper gesehen hat, wird sowieso begeistert sein. Volle Kaufempfehlung !
am 8. August 2013
CD ist super auch von der Aufnahmequalität. Die Inszenierung überzeugt auch nur als Ton, wobei man sich die DVD auch anschauen sollte.
am 8. März 2013
Eine perfekte CD für diejenigen die die Oper - Verdi - LaTraviata lieben!!!

Anna Netrebko ist eine herausragende Sängerin in der Rolle der Violetta und auch Rolando Villazón gibt einen perfekten Alfredo ab.
am 24. Oktober 2013
Es muss Alles passen um zu so einer Inszenierung zu gelangen. Obwohl schon 8 Jahre her begeistert diese CD noch immer jeden Verdi-Fan.

Verdi: La Traviata
La Traviata