Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longss17

La Traviata - Gesamtaufnahme
Format: Audio CD|Ändern

am 1. Oktober 2006
Diese Aufnahme von La Traviata gehört für mich zu den schönsten, die es gibt. Entscheidenden Anteil daran hat die lebhafte und glaubwürdige Interpretation der Rolle der Violetta durch Anna Netrebko. Sie singt die Partie sehr exakt und ohne überladendes Tremolo und trifft selbst schwierige Tonsprünge gestochen scharf. Besonders eindrucksvoll ist sie in den hohen Lagen - dort ist Anna Netrebko zu Hause. Ihre Stimme ist raumerfüllend, mit dunklem Timbre und weich wie Honig. Sie belebt die Rolle durch heiteres Lachen und das schönste Weinen, dass ich je gehört habe. Ihr Partner Rolando Villazon verkörpert glaubwürdig die Rolle eines leidenschaftlich verliebten, dann rasend gekränkten und schließlich verzweifelten Liebhabers. Er ist die Idealbesetzung für einen heissblütigen Tenor und seine ausdrucksvolle, männliche Stimme passt wunderbar zu Anna Netrebkos weichem Sopran. Thomas Hampson ergänzt das Duo dieser beiden Ausnahmesänger durch seine bekannte Qualität - ein sonorer Bariton, kräftig und fest. Ich kann diese Aufnahme jedem empfehlen - den Einsteigern, aber auch jenen, die ihre Bibliothek von La Traviata-Aufnahmen durch eine weitere, bedeutende Einspielung ergänzen wollen.
am 19. Januar 2008
Geht die Rechnung auf. Der zurzeit beste Tenor, und der beste Sopran und ein weltklasse Bariton zusammen in einer Aufnahme ergibt eine Meisterleistung?
In diesem Fall ja!! Die Stimmen harmonisieren perfekt zusammen. Besonders Hampson harmonisiert mit Netrebko perfekt. Auch Villazon zeigt eine meisterhafte Leistung. Ich besitze von La Traviata 12 andere Gesamtaufnahmen. Einige sind auch wirklich sehr gut, nur kann in der Gesamtheit keine mit dieser hier mithalten. Nachdem ich diese Aufnahme gehört habe, habe ich auch versucht in meine anderen Aufnahmen rein zu hören doch, irgend etwas fehlte. Seid 2 Jahren höre ich jetzt nur noch diese Aufnahme. Sie ist für mich klar die beste Aufnahme die es auf dem Markt gibt. Vor allem die große Anna zeigt eine große Leistung. Sie singt und spielt atemberaubend.Das ist der neue Standard an dem sich jetzt alle messen müssen.
Besonders freut es mich wie Anna sich entwickelt. In I Puritani die sie im Januar 2007 an der MET mit riesem grossen Erfolg aufgefuert hat sie so gut wie ein Sopran nur sein kann.Bravo!
am 2. Juni 2014
Schön, dass ich jetzt endlich meine Lieblingsoper auf CD habe. Inzwischen habe ich die aufgezeichnete Aufführung auch auf Großbildleinwand gesehen. Trotz modernern Inszenierung ein Ohren- und Augenschmaus und mit der CD eine bleibende Erinnerung.
am 11. September 2005
und eine sympathische, natürliche Frau noch dazu. Vielleicht hätte man mit der Veröffentlichung dieser Aufnahme warten sollen, oder eben doch ins Studio gehen müssen. Das wollen die Plattenfirmen aber nicht mehr, weil sie behaupten, es sei zu teuer. Deshalb werden Live-Mitschnitte veröffentlicht. Ob man Frau Netrebko damit einen Gefallen getan hat, bleibt abzuwarten. Es ist für jeden Künstler, der einmal in die Klauen einer grossen Plattenfirma gerät, schwer, seine Karriere noch nach und nach aufzubauen. Das interessiert die Verantwortlichen nämlich gar nicht und sollte man Anna Netrebko nicht zum Vorwurf machen. Was zählt ist Cash. Gerade die DG hat aus ihren Fehlern nichts gelernt (Frau Studer)und sucht immer noch nach der Allroundkünstlerin, die alles singen, ganz schnell aufnehmen und viel Geld einspielen kann . Man kann Frau Netrebko nur wünschen keinen Fehler im Umgang mit Ihren Produzenten zu machen, sonst wird sie nämlich auch ganz schnell fallengelassen. Sie muss sehr viel mit sich machen lassen und hat dem Erwartungsdruck in Salzburg gut standgehalten; kein Kunststück. Ihre Traviata ist ein sehr grosses Versprechen, das hat man im 3.Akt gesehen und gehört. Ob man das bereits hätte veröffentlichen sollen, stand eh nie zur Diskussion. Sie hatte in Villazon einen tollen Partner, auch im Spiel. Leider merkt und hört man Thomas Hampson an, dass ihn das Interesse an der Kollegin ziemlich gestört hat, weil nicht er diesmal im Mittelpunkt des Interesses stand.
am 8. März 2013
Eine perfekte CD für diejenigen die die Oper - Verdi - LaTraviata lieben!!!

Anna Netrebko ist eine herausragende Sängerin in der Rolle der Violetta und auch Rolando Villazón gibt einen perfekten Alfredo ab.
am 6. Januar 2006
Ich wurde schon bei der Fernsehübertragung von 'La Traviata' mit Anna Netrebko und Rolando Villazón, den ich damals noch gar nicht kannte, in den Bann dieser beiden Sänger gezogen. Jetzt habe ich mir die CD gekauft und ich muss sagen, sie ist genauso herrlich. Ich habe sie mindestens 8x hintereinander gehört und finde sie immer noch perfekt!!!Für Opernliebhaber absolutes Muss!!!Wirklich herzergreifend und emotional gesungen, einfach wundervoll!!!Sehr zu empfehlen, ich bin begeistert!!!!!!!!!
am 28. Januar 2013
Alles in bester Ordnung. Produkt kam wie angekündigt und in bester Qualität.
Wurde auch vom Beschenkten schon wiederholt gehört. Mein Fall wäre das nicht.
am 15. Januar 2013
Wunderschöne Stimmen-rundum gelungene Besetzung.Meine Lieblingsoper.Anna Netrebko und Villazon passen ausgezeichnet in die Besetzung. Auch das Orchester und der Dirigent erbringen Topleistung!
am 24. April 2013
Tadellose Aufnahme zu besten Zeiten von Rolando Villazon. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Preis ist meiner meinung nach auch in ordnung.
am 24. Oktober 2013
Es muss Alles passen um zu so einer Inszenierung zu gelangen. Obwohl schon 8 Jahre her begeistert diese CD noch immer jeden Verdi-Fan.