Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 16. Juni 2017
Der Zerkleinerer ist ein wahres Wunder und dabei so platzsparend.
Mühelos lassen sich z.B. auch Erdbeeren zerkleinern und man hat ruckzuck ein leckeres Erdbeermus, das prima zu Vanilleeis paßt.
Auch Karotten eignen sich sehr gut, z.B. für den Salat.
am 14. Mai 2017
Ich habe den Zerkleinerer am 6.1.2017 bestellt und ist jetzt schon kaputt.
In der Mitte ist die Führung für das Messer abgebrochen und somit nicht mehr zu verwenden !!!!! Das ärgert mich sehr.
Es war ja jetzt keine BilligMarke....bin enttäuscht.
am 3. Mai 2017
Dezember 2013 habe ich den ESGE-Zauberstab M 122 de Luxe inklusive Zerkleinerer bekommen. Ich benutze sowohl Zauberstab als auch Zerkleinerer sehr selten und auch nicht für sehr anspruchsvolle Aufgaben und dennoch haben sich mit der Zeit multiple Mängel gezeigt.
Zerkleinert habe ich: Walnüsse, Zucker, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, getrocknetes Brot und irgendwann mal Haferflocken, immer nur kleine Mengen. Angefangen hat es mit dem Abrieb unten am Plastikteil (das Plastik hat sich so langsam weggefressen). Vor einigen Monaten ist mir beim getrockneten Brot ein Messer abgebrochen. Und jetzt hat auch noch das Plastikteil oben einen Spalt und deshalb lässt sich der Deckel nicht mehr richtig aufsetzen, so dass der Zerkleinerer nun überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist.
Jetzt überlege ich mir, ob ich in einen neuen Zerkleinerer für den Zauberstab investieren oder mir ein Gerät von einem anderen Hersteller holen soll, wo ich die Schwächen dieses Zerkleinerers leider gesehen habe.
am 27. April 2017
Nachdem der alte Zerkleinerer leider kaputt ging. Musste Ersatz her. Wir möchte auf den Zerkleinerer auf keinen Fall mehr verzichten. Das Ding bekommt fast alles klein. Wir machen aus normalem Zucker im nu Puderzucker. Wir kaufen nur noch ganze Nüsse. Die bekommt der Zerkleinere super klein. Was noch alles Käse, Kräuter, Chilli uvm. Das ist mit das beste Zubehör für den Zauberstab
Ich liebe meinen Zauberstab heiß und innig und er leistet mir nun schon jahrelang sehr gute Dienste.

Diesen Zerkleinerer nutze ich nun zum Nüsse hacken / mahlen (ich backe leidenschaftlich oft und gerne Kuchen), da selbstgehackte Nüsse nicht nur kostengünstiger sind als gekaufte, sondern weil man dann auch weiß, was man qualitativ genau verarbeitet hat. Bei Nüssen gibt es große Qualitätsunterschiede, denn alte, ranzige oder gar schimmelige Nüsse können gesundheitsschädliche Stoffe bilden (z.B. krebserregende Mykotoxine und Aflatoxine).

Mit diesem Zerkleinerer geht das Nüsse mahlen innerhalb von Sekunden, einfach einfüllen, Deckel drauf, den Zauberstab (quasi als Motor) oben draufstecken und so lange mahlen, bis der Mahlgrad stimmt.

Der Zerkleinerer ist sehr klein (Höhe 8cm, Durchmesser 11cm) und passt damit perfekt in jede Küchenschublade. Eine größere Menge Nüsse mahle ich dann in mehreren Durchgängen, je nach Nussart beträgt das Fassungsvermögen ca. 70-80g.

Man kann in dem kleinen Gerät übrigens auch wunderbar aus herkömmlichem Haushaltszucker Puderzucker herstellen. Auch Kräuter oder Käse zerkleinern ist selbstverständlich gar kein Problem.

Den Zerkleinerer reinige ich übrigens von Hand unter fließendem Wasser, dies geht schnell, schont Messer und Material und ist sehr unkompliziert.

Für mich hat sich dieses Küchengerät definitiv mehr als gelohnt, es kommt bei mir seit über zwei Jahren fast täglich zum Einsatz. Die Messer sind noch genauso scharf wie zu Anfang. Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.
am 22. März 2017
Der Zauberstab ist sowieso das beste Küchengerät, das ich jemals gekauft habe. Zum ersten mal darauf aufmerksam geworden bin ich auf einer Verbrauchermesse in Krefeld 1999. Seitdem ist das Teil aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken.

Der Zerkleinerer ist perfekt für wirklich alles mögliche. Dabei kann man verschiedene Endergebnisse wählen, indem man diesen Aufsatz entsprechend lange laufen lässt. Mache ich z.B. Frikadellen, lasse ich die Zwiebeln zu einem Brei zerkleinern, weil sie sich dann optimal unters Fleisch mischen lassen. Brauche ich aber Stücke zum Anbraten, läuft er eben nur wenige Sekunden. Paniermehl wird aus reinem Vollkornknäckebrot hergestellt. Für zwei Scheiben braucht er ca. 15 Sekunden.

Fazit: Ich liebe den Zauberstab und alle damit verbundenen Aufsätze. Das beste und meist genutzte Utensil in meiner Küche.
am 3. März 2017
Habe mir überlegt Ihn ein zweites Mal zu kaufen, weil meiner bereits an vielen Stellen gesprungen ist und manchmal furchtbar laut quietscht.
Da allerdings auch andere die schlechte Qualität bemängeln lohnt sich die Anschaffung wohl nicht.
Wer nur kleine Menge verarbeitet ist allerdings (wenn er den Zauberstab schon besitzt) sicherlich vom Preis Leistungs Verhältnis auf der sicheren Seite.
am 20. Februar 2017
der Zerkleinerer funktioniert super und ist für alles was man klein machen will geeignet. Die Lieferung war schnell und ich bin sehr zufrieden.
am 5. Februar 2017
Wie kann man sowas kleines anbieten.
Da passt nix rein, könnt ihr da nicht mal was größeres anbieten? Nichts für größere Mengen.
am 30. Januar 2017
Handlich und übersichtlich, gut im Einsatz. Messer kann komplett herausgenommen werden zur Reinigung.
Durch das Plexiglas verfärbt sich der Zerkleinerer jedoch, wenn man Karotten zerkleinert und hinterläßt Spuren, die schwer herauszuwaschen sind. Das ist schade. Durch den häufigen Gebrauch - für den er ja vorgesehen ist - sieht er schnell "abgenützt" aus.