find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Plattform: Game Boy Advance|Version: Standard|Ändern
Preis:14,80 € - 49,99 €

am 29. September 2014
Ein gutes Spiel gegen langeweile, am besten für Unterwegs geeignet.
Ich würde aber L
egostarwars besser empfhelen für Starwarsfans.

Viel Spaß beim spielen.
am 5. Juni 2006
Zunächst einmal für alle Spieler des Sims Spieles für PC: Die GBA Version ist KEINE Umsetzung des Spiels für die Konsole, sondern eher ein Adventure Spiel. Im Spiel muss man als Sim, den man selbst erstellen kann, in einer Show, ähnlich wie Big Brother mitspielen. Der Unterschied: Die Stadtbewohner der Stadt Merkwürdighausen in der man spielt, haben davon keine Ahnung. Als erstes wählt man sich eine der verschiedenen Folgen der Show aus, die man dann spielen muss. In dieser Folge, deren Hauptdarsteller man ist, muss man dann verschiedene Aufgaben erfüllen. Dazu ist es manchmal nötig, mit anderen Sims zu reden. Dabei gibt es drei Gesprächsarten: Freundlich (es können Freundschaften entstehen) Romantisch (es können Liebschaften entstehen) und Bedrohlich (es können Feindschaften entstehen). In diesen Gesprächen muss man verschiedene Interaktionen auswählen z.B Plaudern. Wird diese Aktion vom anderen Sim angenommen, so steigt die Gesprächsanzeige. Ist die voll, bekommt man einen Punkt der gewählten Gesprächsart. Wird die Aktion abgelehnt, sinkt die Leistungsanzeige, welche angibt wie leistungsfähig der Sim ist. Zwischendurch muss man etwas Essen usw., um die Bedürfnisse des eigenen Sim zu erfüllen. In verschiedenen kleinen Minispielen oder in dem man Botengänge erfüllt, kann man außerdem Geld verdienen, mit dem man das eigene Haus ausbaut. Am Ende jeder Sendung erfährt man, wie gut man die Aufgaben gemeistert hat. Die Punkte, die man dabei bekommt, lassen sich gegen neue Interaktionen eintauschen.

Pro:

-Grafik: Ist zwar nur 2D, allerdings sehr hübsch gezeichnet

-Abwechslung: Die Aufgaben sind sehr verschieden und deswegen immer spannend

-Spielumfang: Die Stadt ist groß, es gibt viel zu entdecken und außerdem dauert das Spiel sehr lang

-Minispiele: Wenn man Lust hat, kann man immer eines der Minispiele spielen

Contra:

- Das Spiel hat fast nichts mehr mit dem Original zu tun

- Wenn man von einem Ort zum anderen will muss man immer laufen und kann nicht einfach eine Stelle des Stadtplans anwählen.

Fazit:

Der Kauf lohnt sich, wer keine Adventures mag sollte aber die Finger davon lassen…
am 16. November 2008
Ich(12) habe mir dieses Spiel unbedingt gewünscht.
Da ich schon Sims2 für DS habe, hatte ich gedacht dieses Spiel ist genauso gut gelungen. Falsch gedacht.
Man hat kaum Auswahlmöglichkeiten und man kommt sehr schnell durcheinander da sich die verschiedenen Orte ähneln.
Den Versuch Witz in das Spiel zu bringen ging gehörig daneben. So sitzt zum Beispiel ein Alien auf der Toilette usw...
Die Charaktere erinnern an PC oder DS.
Man spielt in einer Reality Show und muss versuchen mit verschiedenen Aufgaben die Quoten zu heben. Da wird man schon mal mit einem Motorad belohnt.
Die Möglichkeiten seinen Sim zu stylen sind auch kaum da.
Ich habe das Spiel sehr schnell durchgespielt und hab mich schon am Anfang schnell gelangweilt. Es gibt wirklich bessere spiele dieser Art.

Ich hoffe ich konnte helfen,
am 18. Januar 2008
Also,
ich finde dieses Spiel sehr interessant und lustig! Es gibt viele verschiedene Abenteuer, Aufgaben und auch ein paar Rätsel.
Natürlich gibt es auch, wie in fast jedem Sims Spiel für den GBA Minispiele, um sein Geld aufzubessern.
Du hast Anfangs eine Figur, die du natürlich selbst stylen kannst, die in eine Fernsehserie geschmissen wurde.
Nun musst du, als diese Person, echte Aufgaben bewältigen, während die Fernsehserie läuft.
Es ist echt cool und man sitzt lange dran, wenn man es perfekt machen möchte.
In dieser Serie gilt es, verschiedene Folgen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden freizuschalten und so G.Roßeklappe zu überzeugen.
Dieses Spie ist aus meiner Sicht eines der besten Sims Spile für den GBA!Wer gerne etwas knobelt, oder auch einfach die Sims mag,sollte sich dieses Spiel auf jeden Fall kaufen!
Es lohnt sich!!! :-)
am 3. Oktober 2010
Das Spiel Sims 2 ist eigentlich schon bekannt. Die Gameboy Advance besitzt jedoch ein ganz neues Prinzip. Es ist keine Simulation, sondern eher ein Rollenspiel. Man erstellt sich wie gewöhnlich einen netten Sim. Dabei kann man aus vier Frisuren wählen, und die dann mit einer verrückten oder weniger verrückten Farbe versehen. Danach hat man 6 Oberteil-Arten zur Verfügung. Hat man sich wieder eine Farbe ausgesucht kommt man zu den Hosen. Man hat leider nur eine kurze und eine lange Hose zur Auswahl, aber wieder viele Farben. Danach wählt man die Laufbahn und ZACK! Der Sim ist fertig.
Jetzt kommt der erste Dialog mit dem Produzenten einer Fernsehserie. Nun muss man viele Quests erledigen und hat man die Hauptaufgabe geschafft, spielt man dann die nächste Folge, oder die selbe Folge nochmal, um alle Geheimnisse zu lüften, alle Botengänge erledigt, und und und....
Doch wo bleibt dann der Sim-Teil!?
Man muss nicht die Missionen machen, sondern zwischendrin kann man einfach mit einigen Freunden reden (Interaktionen schaltet man im Laufe des Spiels frei) oder man geht jeden Tag in den Shop und kauft sich neue Möbel. Man kann also sein Haus mit verschiedenen Möbeln ausstatten. Dabei wird man von zur Folge passenden Musik begleitet. Manchmal hat der Sim Bedürfnisse wie Hunger oder Schlafen. Dann erscheint eine Sprechblase über seinen Kopf und man kann entweder zu sich nach Hause rennen, und schlafen, aufs Klo gehn etc. oder man schaut sich in der Nähe nach Häusern um, bei denen es ein Klo gibt, oder ein Bett oder Kühlschrank usw.

Das Spiel macht echt Spaß, aber es ist und bleibt ein Rollenspiel!
am 23. Februar 2016
Ich habe mir das Spiel für GBA gekauft, für NDS hatte ich es schon vor X Jahren und wollte jetzt mal sehen wie das denn so umgesetzt wurde.
Es ist einfach ein KOMPLETT anderes Spiel als für nds. DIe Charactere sind zwar FAST alle gleich aber der Inhalt des Spieles ist ein vollständig anderer.
Was jetzt nicht schlecht ist ;) Das NDS Spiel war mir lieber, aber das liegt vorrangig am DS selbst :D
Inhaltlich finde ich das GBA Spiel sehr schwer. Schwer im Sinne von, man muss Aufgaben erfüllen, die an sich sehr leicht sind ;D Aber erstmal genau an diesem Ort zu sein und genau jene Person anzusprechen schaffe ich meist nicht ohne nachgucken zu müssen weil die Aufgabenstellung soooooo abwegig von der eigentlichen Aufgabe ist ;D
zB findet man an einer Stelle Sand.. logischerweise geht man in die Wüste (eine der 3 Stück ca ;D)
und suuucht und suuucht nach Verdächtigen und quatscht die alle an.
IM Endeffekt war es dann jm ganz anderes der überhaupt nichts mit der Wüste zu tun hatte ;D
sehr ärgerlich sowas ständig.
Spaß macht es trotzdem wenn man so weiterkommt :D
am 2. Februar 2016
Tolles Spiel kam zwar leider ohne Verpackung aber war ja in Superzustand dafür dass es gebraucht war. Ich hatte mir zwar etwas anderes darunter vorgestellt allerdings ist das Spiel jedoch sehr spielenswert
am 20. Dezember 2015
Die Story des Spiels ist eigentlich ganz nett, doch im weiteren Verlauf wurde es mir zu langweilig, da der Ablauf irgendwie immer derselbe ist. Da hätte ich mein Geld doch lieber woanders angelegt.
am 30. September 2015
Mein Lieblingsspeil aus der Sims 2 Serie.
Die Spielidee und die verschiedenen Folgen machen richtig Spaß und die Minispiele süchtig.
am 7. November 2005
Nachdem ich das Spiel jetzt erst seit kurzem besitze und es schon fast durchgespielt habe, hier ein erstes Fazit:
- in der neuen Umgebung findet man sich sehr schnell zurecht
- die Interaktionen mit anderen Sims sind nicht mehr so spannend
- die Grafik und Details in "Sims 1" und "Die Urbz" ist schöner
- die Minigames, vor allen Dingen das neue Kartenspiel, gefallen
mir gut, sind aber auf keinen Fall besser
Alles in allem ein ganz netter Spaß, aber eine Fortsetzung der "Urbz" hätte mir viel besser gefallen. Dort war es auch eindeutig schwieriger, was natürlich den ganzen Reiz ausmacht, darum auch nur 3 Sterne.