Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 26. Juni 2013
Ich bin kein Kenner klassischer Musik,habe aber schon einige CD's von klassischer Musik, die ich gut anhören kann.
Verdi, Vivaldi, Haydn, Bach, Greg, Wagner, Mozart etc.
Vom m.E.bedeutensten deutschen Komponisten Ludwig van Beethoven und Schüler von Haydn wollte ich zumindest eine CD in meiner Musik-Sammlung.
Ob diese Auswahl,das allerbeste musikalische Erbe von Beethoven ist, kann ich natürlich nicht beurteilen!
Am Ende, nach Missa solomnis- Agnus Dei, habe ich schon einen guten Eindruck von der musikalischen Vielfalt Beethoven's.
Diese Virgin-CLASSICS-Serie-the very best of... ist m.E. eine recht schöne qualitative Klassik-Serie.

Um von der 9.Sympohonie mehr zu hören, habe ich mir die CD der Berliner Philharmoniker,dirigiert von Karajan,eine Aufnahme von 1984 besorgt.
Der Klassiker der klassischen Musik (Wiener Klassik)..oder etwa nicht !
Die 9.te ist in jeder gut sortierten Musik-Sammlung ohnehin Standardzubehör.

Spielzeit CD I: 72:28 min,CD II,78:19 min

Gruß aus Oberbayern.de
am 10. November 2008
Die bekanntesten Lieder des großen Beethoven, einfach wunderschön sie zu geniessen. Wer Klassik mag aber kein ganzes Set kaufen möchte, kann auf dies zurückgreifen. Toll
am 3. Dezember 2012
Beethoven ist einer der Komponisten des Universums. So und nicht anders wird er immer und immer wieder verschrien. Sowohl von den Komponisten und Instrumentalisten der heutigen Zeit, als auch von den Komponisten der letzten zwei Jahrhunderte. Warum das so war? Man kann es so genau gar nicht sagen. Er ist in seinen Werken einfach großartig, perfektionistisch, direkt und geradlinig. Man hört sie und hat den Mund offen. Ich glaube in den letzen zwei Jahrhunderten ging es niemanden anders mit seinen Werken. Diese Doppel Einspiel CD wird seinem Schaffen allerdings nicht gerecht. Denn um Beethoven zu genießen, bedarf es schon die ausgespielten Werke. Einspielungen zerstören leider viel zu viel. Diese CD ist von den Einspielungen her großartig, auch großartig gespielt, so ist es nicht. Aber es wird sein Schaffen einfach nicht gerecht. Es ist als ob man einen spannenden Roman liest, mit hundert Seiten und ab Seite 52 sind alle weiteren verloren gegangen. Von daher muss man der CD nicht zwangsläufig abgeneigt sein, wer Beethoven allerdings kennen lernen möchte, sollte wohl doch zu Ausspielungen greifen und sich dann ein Werk nach dem anderen zulegen.
am 13. März 2014
Ob Beatles, ELO oder die zahlreichen Remakes - als Zitatengeber für die Popmusik ist der Alte Herr ja unersetzlich. Nette Sammlung einiger guter Stücke. Das elektronische Inhaltsverzeichnis ist auf CD 2 falsch wie oft bei CDs, macht Schwierigkeiten beim Kopieren auf den PC (wird überschrieben)
am 27. August 2012
Eine ausgezeichnete Sammlung von allen wichtigen Werken. Ein klassisches Best of zum genießen! Ich kann den Kauf empfehlen! Wenn man Beethoven mag ein Must have!
am 20. Oktober 2014
1A-Gutes Preis Leistungsverhältnis, gute Aufnahmequalität und Interpretation, ich würde sagen, es sind ausgewählte Besonderheiten aus Beethovens Werke, für Einsteiger und Gelegenheitshörer.
am 28. Dezember 2013
Sehr schön zum Reinhören in die größeren Werke. Sozusagen als Beethoven "to go", wenn man mal weniger Zeit hat und trotzdem auf die Musik des Meisters nicht verzichten will.
am 5. März 2013
Die Qualiät ist gut und die Zusammenstellung der Musikstücke macht Lust auf mehr. Dazu noch der günstige Preis, jedesmal Freude beim Hören!
am 26. April 2010
Ist sehr schöne Musik zum Entspannen. Auch die Qualität der Aufnahmen sind super. Gern wieder
am 6. Februar 2009
dem Preis, auch die Qualität. Ich vermisse die musikalische Hingabe, es wirkt streckenweise emotionslos. Aber für den Preis okay.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken