flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Stromberg - Staffel 1 [2 DVDs]
Format: DVD|Ändern

1-5 von 5 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle 107 Rezensionen anzeigen
am 9. August 2008
also ein müder abklatsch vom original "the office". the office wirkt viel authentischer und natürlicher. man kann davon nicht genug bekommen und ist sich einige, dass es wirklich so in einem betrieb ausschaut.
stromberg ist nur eine kopie, auch wenn das thema geändert wurde. nach 1 minute habe ich schon ausgeschaltet. herbst kopiert cervais total. sei es der bart, die augenbewegungen und wenn er sich die krawatte bindet. furchtbar. wer kann über das lachen? diejenigen welche über die deutsche comedy lachen, welche seit einführung der (würg) privaten sender in der vor sich hinschwächelnden deutschen fernsehlandschaft bestehen.
der britische humor ist der beste, natürlich, situationskomisch. und david brent ist glaubhaft, diesen fiesling der immer in ein fettnäpfchen tritt gibt es wirklich. und cervais spielt ihn einmalig.
man kann diese serie weltweit verkaufen, weil sie zeitlos, brillant und realitätsnah ist. stromberg ist im vergleich eine billige kopie/müder abklatsch wie "hilfe, meine familie spinnt" zu " der schrecklich netten familie"! furchtbar!!!
1010 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. September 2005
...und die heisst "The Office" und ist ebenfalls hier bestellbar. Ich muss mich den anderen Meinungen anschliesen, "Stromberg" ist ein nicht sehr gelungener Versuch, die englische Kult-Serie "The Office" fürs Deutsche Fernsehen zu adaptieren. Darum: Wählt das Original.
am 15. Oktober 2013
Ein Muss für alle Stromberg Fans, gerade die erste Staffel als Einstieg in alle Folgen ist ein MUSS! Wer einen lustigen Abend verbringen möchte oder mit Freunden lachen will, der sollte sich diese CDs unbedingt zulegen!
am 28. September 2005
Mein "Pech" war, dass ich vor diesem peinlichen Plagiat in den Genuss der englischen Vorlage kam, und leider kann es unmöglich angehen, dass ausgerechnet aus dem Lande des gehirnamputierten Schenkelklopfhumors eine bessere Variante kommen soll. Ich sah letztens das erste Mal eine Szene in der Glotze und wollte mal wieder vor Scham im Erdboden versinken. Es ist schon klar, dass ein Volk, welches einer Katastrophe wie "Traumschiff Surprise" zu fröhlichen Einspielergebnissen verhilft, nicht gross in der Lage zu sein scheint, in Sachen Komödie oder Satire über den Tellerrand ihres - ach so spritzig-witzigen - Heimatlandes zu schauen oder auch weder Geduld noch Gehirn besitzt, der englischen Sprache folgen zu können und daher auch genau die Humorkost serviert bekommt, die es verdient.
Aber allein schon der "Stromberg"-Darsteller schmiert definitiv gegen Herrn Gervais ab. Vorallem, weil er - wie die meisten seiner "Comedy"-Kollegen- zu sehr mit verkrampftem, grimassierendem schauspielern beschäftigt ist und sehr gekünstelt rüberkommt. Bewundernswert ist lediglich die Chuzpe, dermassen frech und schamlos Ideen zu klauen, dann aber in diversen TalkShows lauthals den Anspruch zu erheben, diese "selber mal durchlebt" und sich davon inspiriert haben zu lassen. Die Herren Amerikaner haben "The Office" bei NBC vor einiger Zeit ja ebenfalls "adaptiert" - aber eben offiziell und rechtlich abgesegnet- und das sah auch schon furchtbar aus, jedoch selbst die US-Version sei an dieser Stelle noch eher ans Herz gelegt als dieser bemühte, deutsche Frevel.
Ich hätte mir sehr gewünscht, dass Ricky Gervais jenen Drehstop gegen die deutsche Version erwirkt hätte, von dem mir vor einiger Zeit zu Ohren kam. Aber schlechte Qualität scheint ja in der deutschen Fernsehlandschaft immer Oberhand zu behalten.
66 Kommentare| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. September 2005
Zwar gibt Pro Sieben im Abspann nun immerhin an, dass die Serie durch "The Office" inspiriert sei, doch wird man dies bei der BBC mittlerweile mit Magenschmerzen lesen, zeigt dieses Produkt doch, woran es zur Zeit in Deutschland fehlt. Mit Ausnahme des wirklich nicht schlechten Herrn Herbst gibt es hier keine Schauspieler zu sehen, die sich zurücknehmen können, um das Wort wirken zu lassen. Andererseits ist natürlich festzustellen, dass das Drehbuch eben sehr wenig hergibt, das wirken könnte. Man WILL komisch sein, und genau das ist der Fehler. Der meist erschreckend abgründige Witz entsteht in "The Office" aus der Normalität des Geschehens, während in "Stromberg" unglaubwürdige Geschichten von viertklassigen "Schauspielern" zu laut und zu oberflächlich dargeboten werden. Man vergleiche nur einmal das Tempo, das in der englischen Serie sehr zurückgenommen ist, ohne dass dabei jemals Langeweile aufkäme, wodurch eine wahrhaft realistische und beklemmende Atmosphäre entsteht. Gäbe es Leute wie Harald Schmidt nicht, müsste man wirklich daran zweifeln, dass wir uns in Deutschland jemals vom schenkelklopfenden Brüllhumor trennen können. "Stromberg" jedenfalls kleidet ihn lediglich in ein anderes Gewand. Schade...

Stromberg - Staffel 3 [2 DVDs]
Stromberg - Staffel 2 [2 DVDs]