Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Version: Budget|Ändern
Preis:47,00 € - 429,99 €

am 9. Januar 2006
Vor ca. einem Jahr bin ich durch Zufall auf Cultures 1 gestoßen und habe es mir, da günstig, einfach mal gekauft und war begeistert. Das Leben der liebevoll designten Wikinger in verschiedenen Kampagnen, aber auch in Endlosspielen nachzuspielen, hat viel Spaß gemacht. Da ich die meisten Kampagnen nach ein paar Monaten gespielt hatte, kaufte ich mir Cultures 2, das schon auf dem Markt war und war schon nach der ersten halben Stunde sehr enttäuscht. Das liegt zum einen darin, dass sich die Grafik nicht wesentlich verbessert hat, lediglich ein paar Häuser und die Wikinger selbst sehen anders aus. Zum anderen liegt es an Neuerungen, die einfach keinen Sinn ergeben. Hat man in Cultures 1 so bald man auf einen Wikinger klickte, alle Informationen zu ihm gesehen, gibt es diesen Modus nicht mehr. Zudem kann statt eines Holzfällers, eines Steinmetzes u.s.w. nur noch Sammelstellen bauen, die Hütten fehlen, was der Atmosphäre des Dorfes sehr abträglich ist. Alles in allem lässt das Gameplay und das Design zu wünschen übrig. Ich hatte nicht das Gefühl, dass hier mit der gleichen Liebe zum Detail und der gleichen Begeisterung wie in Teil 1 gearbeitet worden ist. Ein weiteres Manko ist, dass es das Handbuch, das recht umfangreich ist, weiterhin nur auf der CD gibt und man es selbst ausdrucken muss, wenn man während des Spiels reinschauen will.
Für alle, die sich für Cultures interessieren, sei daher dringend der Start mit dem 1. Teil angeraten.
am 17. Februar 2017
Etwas komplexer als Cultures 1 aber schlüssig und nette Grafik. Der Aufbau etwas aufwändiger. Wer so was gerne hat (in unserer schnelllebigen Zeit ein guter Kontrast) hat sicher viele Stunden Spielgenuss.
am 11. Juni 2007
Sicherlich, das Spiel ist mittlerweile schon sehr alt. Allerdings muß ich sagen das echte Fans sich davon nicht abschrecken lassen. Die veraltete und doch recht kantige Grafik ist sicher nicht jedermans Sache. Allerdings wird man gut entschädigt mit einer Menge Spielspaß!

Überlegt man das der erste Teil doch sehr umfangreich und langwierig war wird man an diesem Teil noch einige Stunden mehr verbringen.

Durch eine recht triste Kampagne wird der Spielspaß vorläufig gebremst, jedoch kann man bei freien Spielen und diversen Szenarien wirklich die Sau raus lassen!

Im Gegensatz zum ersten Teil sind einige Neuerungen hinzugekommen die das Spielen wesentlich erleichtern und vorallem Übersichtler machen.

Dadurch das es allerdings noch längst nicht perfekt ist verliert es einen halben Stern der durch die Grafik zu einem ganzen wird.

Dieses Spiel ist für jeden etwas! Egal welches ALter, egal welcher Neigung (Militärisch oder Diplomatisch).

Da es kaum noch was kostet könnt ihr es euch einfach kaufen und angucken!
am 12. Januar 2016
Der erste Teil ist wirklich ein witziger und unterhaltsamer Zeitvertreib, den ich heute noch immer wieder gerne bemühe. Davon angetan habe ich mir den Nachfolger bestellt. Der superschnellen Lieferung folgte eine nicht weniger schnelle Enttäuschung eines Spiels mit uninspirierter Handlung.
am 26. August 2016
Echt geiles Spiel vor allem für Leute die auf Kampf Strategie Spiele stehen kann ich nur weiterempfehlen macht auf jedenfall Spaß. Viel Spaß beim spielen.
am 4. März 2013
Das Spiel läuft einwandfrei, aber leider ist der erste Teil immernoch auf dem ersten Platz :). Aber trotzdem ist dies eine gute Fortsetzung!
am 21. Mai 2013
Ich habe dieses Spiel meinem Vater geschenkt und er hat sich sehr gefreut. Es ist unterhaltsam und der Spaßfaktor steht an erster Stelle.

1 beantwortete Frage anzeigen

44,71 €-86,83 €