flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Welcome to Jamrock
Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 6. Mai 2012
Ich habe mich in den letzten Monaten sehr mit diesem Album beschäftigt, es mehrere Male gehört, die Texte mehrmals durchgelesen und das Album aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, und ich kann nur sagen, dass ich hochgradig begeistert bin!
Das Album hätte von mir als straighten HipHop-Fan an sich eigentlich nur 3 Sterne bekommen. ABER: Es ging nicht. Das Album hat mich trotz einiger Tracks, die mir nicht gefallen haben, so in seinen Bann gezogen, dass ich dem Werk einfach nur 5 Sterne geben kann, es geht nicht anders. Das liegt besonders daran, dass es Damian Marley schafft, mir ein Album vorzuweisen, dass man einfach nicht als mittelmäßig abstempeln kann. Die Texte sind genial, die Beats richtig ins Ohr durchdringend und die Stimme von Damian Marley flowt genial im Ohr. Und da mich das Album trotz einiger Ausfälle trotzdem komplett begeistern konnte, ging es nicht anders, als 5 Punkte zu geben.

Das Album startet schon perfekt. Mit "Confrontation" hat es Damian Marley geschafft, eine Spannung zu erzeugen, die einen das ganze Album über fesseln konnte, selbst bei den eher (für mich) mittelmäßigen Tracks. Das Intro zeigt eine Nachricht auf, welche Marley gekonnt aufgreift und direkt zu Beginn genial verarbeitet. Mit "There for You" macht er krass weiter, und dieses gekonnte und perfekt umgesetzte Intro setzt sich das ganze Album über durch. Höhepunkt als HipHop-Fan für mich: "Road to Zion" gemeinsam mit Nas.
Gerade durch Nas bin ich überhaupt erst auf Damian Marley gekommen, denn das gemeinsame Album "Distant Relatives" hatte einfach einen so krassen Flow eine eine so krasse Message, dass man einfach reinhören musste, und wer dabei behaupten kann, dass Damian Marley nix drauf hat und Nas nicht neben diesen begnadeten Künstler passt, der wird sowieso nichts mit dieser Musik anfangen können.

Fazit: Geiles Album!!!
Das Album zieht mich komplett in seinen Bann, ich bin beeindruckt.
5 Punkte, anders geht es nicht!
Welcome to Jamrock, people.

Hörbeispiele:
- Confrontation
- There for You
- Welcome to Jamrock
- Road to Zion (feat. Nas)
am 14. Oktober 2010
Ich bin ja kein Reggae-Fan der ersten Stunde, und mit Bob Marley konnte ich eigentlich nie so furchtbar viel anfangen. Und auch bei meiner eingehenderen Beschäftigung mit dieser Musik und ihren vielen Spielarten fand ich doch eher selten Alben, die mich zum Durchhören animierten. Hier ist endlich mal wieder eins! Damian Marley toastet sich durch sämtliche Stile und lässt zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommen, auch wenn es zwischendurch mal recht ruhig zur Sache geht. Auch die Ausflüge in den R'n'B (eigentlich gar nicht meine Richtung) fügen sich wunderbar ein und sorgen für ein insgesamt unglaublich lockeres musikalisches Gefüge. Würde ich einem extrem skeptischen Menschen den Reggae nahebringen wollen, so würde ich es mit Sicherheit mit diesem rundum gelungenen Album tun. Läuft momentan täglich in meinem Player.
Anspieltipps: Welcome To Jamrock, The Master Has Come Back, All Night, Beautiful
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. Mai 2015
Ja auch der Sohn des weltberühmten Bob Marley macht hervorragende Musik und bin auch ein Fan von ihm geworden.
Von mir aus eine klare Kaufempfehlung bei dieser CD, der auf Reggea steht.
am 27. September 2015
toller Mix aus Dub teilweise andere Genres wie Hip Pop etc. und die Stimme von Damian ist hörenswert
klare Kauf Empfehlung
am 23. Juni 2014
Hammer Scheibe, guter mix kickt dich ab dem ersten Beat..... Höre die CD jeden Tag, kann meine Ohren nicht mehr von ihr nehmen ;)
am 12. Januar 2016
.... welcome to jamrock! das album ist durchgehend hörenswert. für mich, nach wie vor, das beste album von damien marley!!!
am 30. Dezember 2014
Klasse CD, hat alles was ein gutes Album braucht. Ich bin sehr zufrieden, auch die Features sind sehr gut, vor Allem der Song mit Nas!
am 17. November 2012
Bezahlung und Versand problemlos. Kann dieses Album nur weiter empfehlen, für alle die es im Hintergrund dudeln und für alle die auf die Message aus sind! Lyrisch wie Musikalisch sehr gut
am 9. Januar 2013
Hey Leudde, ich muß sagen das ist die geilste Scheibe seit langem wieder. Geile Stimme, geiler Sound. Was brauch man mehr?
am 29. Dezember 2012
5 Sterne für ein super Album.
Ich liebe die Musik der Marleys, da sie mich immer an Ihren Vater erinnern.

Durch seine Söhne bleibt Bob Marley weiterhin am leben.

Stony Hill
Distant Relatives