Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 9. Februar 2006
Ohne Zweifel haben sich die Macher der DVD Mühe gegeben bei der Restaurierung dieser alten Filmschätze. Aber an die Kinowelt Anstrengungen reicht es dann doch nicht. Beim ersten Abenteuer gibt es hin und wieder Aussetzer, bei Übergängen stimmt gelegentlich die Bildhöhe eine Sekunde lang nicht, auch entdeckt der Zuschauer Ansätze von Laufstreifen.
Trotzdem ist die DVD ihr Geld wert.
Leider ist das Bonusmaterial etwas kurz geraten. Rik Battaglia äußert sich zu Martin Böttchers SCHUT Musik, aber der Komponist kommt nur sehr kurz zu Wort, obwohl es sich offensichtlich um ein längeres Interview handelt. Wo ist der Rest? Schließlich sind die Karl May Filme doch ziemlich untrennbar mit seiner Musik verbunden. Warum wurde Ralf Wolter nicht interviewed? Er hätte sicher einiges zu den Filmen und Lex Barker erzählen können.
Dennoch, es war interessant Brauner, Versini und Howland 40 Jahre nach ihren Abenteuern zu sehen und ihre Orginalstimmen zu hören.
Schade ist eigentlich, daß A. Brauner damals beim Musiketat zu sparsam war und die Musik nicht in Stereo aufgenommen wurde. Ein Breitwandfilm mit einem Soundtrack in Mono. Das ist irgendwie komisch, wenn ich mich nicht irre.
am 18. November 2005
Endlich gibt es Karl Mays Orient Abenteuer auf DVD!!!
Die "Orient Box" ist ein einfaches Muss für echte Karl-May-Fans!

Die drei Filme "Der Schut", "Durchs wilde Kurdistan" und "Im Reiche des silbernen Löwen" sind perfekt restauriert worden, dass es keine Bild-, und Tonfehler mehr gibt. Außerdem enthalten die DVD's gutes und interessantes Bonusmaterial (u.a. Fotogalerien, Interviews, Kinotrailer usw.).

Kara Ben Nemsi und sein treuer Freund Hadschi Halef Omar leben wieder auf!
Film ab, für die spannenden Abenteuer gegen den verbrecherischen Schut und dem heimtückische Machredsch!!!
am 27. Mai 2006
Habe bereits in jungen Jahren sehr viele Bücher von Karl Ma gelesen.

Nach etlichen Jahren bin ich wieder zum Lesen von Karl May gekommen, worauf ich mich auch mal bei den DVDs umgesehen habe.

Die Qualität der Filme ist sehr gut, die Digitalisierung ist gut gelungen.

Auch der Ton ist bestens für alte Filme aus dieser Zeit.

Zudem kann man diese Filme auch gerne öfters anschauen, da sie nicht langweilig werden. Somit lohnt sich die Anschaffung einer DVD Box, damit die Qualität auch noch nach Jahren zu sehen ist und der Filmgenuss bleibt.

Kann ich nur empfehlen.
am 21. September 2010