Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 26. Juni 2012
Auch ich muss mich meinen Vorrednern leider anschließen - taugt nix, hält keine 2 Jahre! Habe jetzt schon das 4. (!) Armband da alle von innen her gebrochen sind!!! Und es gibt keine mir bekannte Alternative. Die Montage ist eine ehlende und zeitraubende Fummelei. Solange die Uhr noch hält reklamiere ich die Bänder regelmäßig und werde hernach wohl keine Suunto mehr kaufen. Die Funktionen sind zwar Top, jedoch das kaum zu hörende Alarmsignal und das ständig brechende Armband sind für ein solch preisintesives Produkt nicht gerade rühmlich.
Update April 2014: Es ist wie erwartet nach 1 3/4 Jahren wieder gebrochen!!! :-((
am 2. Juni 2012
Vorweg möchte ich anmerken, dass ich bei den Suunto Observer Produkten gerne NULL Sterne vergeben hätte. Dies ist aber nicht möglich.
Ich will hier nicht nur über die schlechte Qualität und Haltbarkeit der verschiedenen Observer Armbänder urteilen sondern auch über die Observer selbst.
Das Armband hält nicht länger als 15 Monate. Egal welche Variante. Das verwendete Material wird wohl gewollt nach 15 Monaten porös und bricht.
Diese Uhr soll angeblich unverwüstlich sein? Da muss ich leider lachen.
Schon der erste Wasserkontakt führte bei meiner Uhr zu einem Wasserschaden. Seither funktioniert eigentlich nur noch die Zeitanzeige.
Betätigen der Funktionsknöpfe verursacht ein lustiges Geflacker und saugt die Batterie leer. Übrigens der Batteriewechsel stellt eine noch größere Herausforderung dar. Im Vergleich dazu ist der Armbandwechsel ein Kinderspiel.

Da die Uhr ein Geschenk meiner Frau war, trage ich es mit Fassung, wechsle alle 15 Monate das Armband, übrigens jetzt nur noch die billige Variante, weil diese genauso schnell kaputt geht ... und werde NIE WIEDER ein Suunto Produkt erwerben!

Diese Uhr sieht nett aus ist aber eine Katastrophe.
am 25. November 2011
Ein sehr schickes Armband.
Das es sich nur schwer anbringen lässt kann ich nur bestätitgen.
Habe etwa eine halbe Stunde und ein Dutzend Flüche pro Band gebraucht bis die verdammten
Federstifte endlich eingerastet sind.
Und man kann bestimmt nicht sagen das ich Handwerklich ungeschickt oder grobmotorisch bin!
Mag sein das es durch kleine Fertigungstoleranzen bei Uhr und Armband zu mehr oder weniger
schwer zu montierende Kombinationen kommt. Ich hatte defintive eine schwere! Ich benutze es für die X6-HR

Als kleiner Tipp für zukünftige Bastler:
Uhr vorsichtig mit kleiner Schraubzwinge auf Tisch mit weicher Unterlage fixieren.
Armband mit seitlichem Druck auf die Federstifte ans Uhrengehäuse anlegen.
Dann Band mit aller Kraft passgenau und Formschlüssig ans Uhr-Gehaüse anpressen. Dann mit kleinem
Uhrmacher-Schlitz-Schrauberdreher in dem Spalt zwischen Metall und Gummi eindringen und mit hoher Kraft
versuchen den Federstift in das Loch zu pressen (Druckrichtung dabei leicht variieren). Mein erster
Schraubendreher mit Plastikschaft ist dabei angebrochen!

Ich hoffe das dieses Armband etwas länger hält als das Orginal, welches sind etwa alle 2 Jahre in Wohlgefallen auflöst.
am 8. Juni 2012
Kann mich meinen Vorrednern nur zustimmen. Habe die Uhr seit ca. 2 Jahren und heute hat sich Armband Nr. 2 verabschiedet. Bei dem Preis sollte man doch Qualität erwarten dürfen. Auch die Montage des Armbandes ist eine zumutung. Meine nächst Uhr ist mit sicherheit keine Suunto mehr.
am 2. März 2014
Suunto versagt mit diesem Armband total.
Ein anderes Armand ist leider, konstruktionsbedingt, nicht möglich.
Das Band bricht alle paar Jahre spontan (besonders toll bei einem Höhenmesser den man ja möglicherweise im Gebirge benutzt)
Das Band ist sehr teuer und der Wechsel sehr nervig.
Aber sollte die Uhr wegen eines gebrochenen Armbandes sowieso ein paar
hundert Meter tiefer am Berg liegt oder irgendwo im Schnee entfällt dieses Problem ja glücklicherweise.
Die Suunto Observer Titan als Uhr und Höhenmesser ist wirklich Klasse, - aber eben dieses Armband ......
Schade das Suunto seinen Ruf mit einem Armband versaut.
am 11. Dezember 2011
Diese Armband ist für den Preis eine Zumutung.
Ich habe inzwischen drei davon zu Hause zu liegen, da bei allen der Kunstoff innerhalb von zwei Jahren gebrochen ist.
Mittlerweile benutze ich meine Suunto Uhr nicht mehr, da es mir auf Dauer zu teuer ist immer wieder die Armbänder nachzukaufen.
Übrigens, die Armbandvariante ohne die Titan Abdeckungen ist etwas billiger hält aber auch nicht länger, da der Kunstoff das gleiche Material ist.
Den Leuten, die sich über die schwierige Montage beschweren, kann ich nur zustimmen, es ist wirklich ein Geduldsspiel.
am 22. Februar 2013
Habe mir vor ein paar Jahren die Suunto Uhr gekauft. Die Uhr ist super, aber die Haltbarkeit des Bandes eine Frechheit.
Wenn man schon so ein schlechtes Band herstellt, sollte man vielleicht darauf achten, dass die Montierbarkeit besser ist.
Ich würde mir im Leben nie mehr eine Sunnto Uhr kaufen.
am 23. November 2012
Da kann ich mich den anderen Rezensenten nur anschliessen: Sollbruchstelle garantiert. Die Uhr selbst ist super und unverwüstlich, das Armband alle zwei Jahre im Eimer an besagter Sollbruchstelle. Teuer und schlecht. Was soll man machen, wenn man die unverwüstliche Uhr schon hat..?
am 7. Juli 2013
Nach einem Jahr ist das Armband an zwei Stellen an der unteren Seite bei normaler Beanspruchung zerbrochen.
Das erste Armband hat 7 Jahre gehalten!!!!
am 24. Juni 2009
perfektes Band. Schön das man nach so langer Zeit. 5 Jahre Ersatz für diese Uhr erhält. Uhr übrigens unverwüstlich.