Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

• Alive

Format: Audio CD|Ändern

am 4. November 2005
Ich kann mich den Worten meines Vorschreibers nur anschliessen. Wer Diary of Dreams schon mal live gesehen hat, weiss wie gut die Band um Adrian die eh schon hervorragenden Stücke der Studioalben live präsentiert. Am besten gefällt mir der Gesang von Adrian zusammen mit der 2.Stimme von Torben (Diorama). Die Auswahl der Stücke ist auch sehr gelungen: eine bunte Mischung aus neuen und alten Stücken. Am besten gefallen mir Methusalem, the Curse und Soul Stripper: perfekt umgesetzt! Im übrigen ist die Qualität der Aufnahmen auch perfekt. Hoffentlich kommt bald die DVD!
am 15. Dezember 2011
Habe DoD live 2010 auf WGT Leipzig das erste Mal gehört und war sofort begeistert von Adrian Hates Stimme. Einfach nur Gänsehautfeeling. Er hat egal in welcher Stimmlage einfach eine sehr imposante Stimme und in die Texte kann man sich sehr gut hineinversetzen. Habe mir auch noch einige andere CD's runtergeladen und war auch von denen sehr begeistert. Bin seit WGT auch ein Fan von ihnen geworden. Die Musik ist mir zwar vorher schon aufgefallen, aber richtig mit befasst habe ich mich erst 2010, war eine gute Entscheidung. :-)
am 2. Oktober 2005
Wenn man sich die Songauswahl dieser CD ansieht, merkt man schnell, dass einige Songs ausgelassen wurden, zumindest dann, wenn man selbst auf Tour war. Doch dieser Gedanke verfliegt schnell; sehr schnell! Besonders dann, wenn man bedenkt, dass dies das erste Livealbum der Band ist (Pionierarbeit!)! Die Songs gewinnen durch die improvisierten Keyboardpassagen sowie durch die Gitarren, die Live besonders zum Vorschein kommen, noch zusätzlich an Kraft! Kurz gesagt: Vollkommen! Was die Gitarren betrifft, so merkt man dies besonders bei Reign Of Chaos. Die Keyboardpassagen betreffend eher bei The Curse. Insgesamt klingt Adrians Stimme agressiver als in manchen Studioversionen. Aber er vermittelt den Songs dadurch auch eine ganz besondere Note! Da Torben Wendt zusätzlich zu den Keyboards noch die Backing-Vokals abgiebt und mit Hates im Duett singt, klingt dies noch harmonischer! Für alle, die Live nicht dabei waren, sollten sich Amok anhören. Eine ganz besondere Praline!
Insgesamt ein durchweg geniales Livealbum! Wenn jetzt die Frage aufkommen sollte, ob man sich nun die CD oder die DVD zulegen sollte, so kann ich beruhigen: Beides lohnt sich! Mag vielleicht ein wenig voreilig klingen, aber ich bin überzeugt, dass die DVD noch besser sein wird! Dann hat man die CD zum Einschlafen oder Aufstehen und die DVD für den visuellen Genuss! Meisterhaft!!
am 4. Dezember 2010
Wer sich dieses Album zulegt, bekommt was er erwartet. Eine gute Mischung mit schönem Live-Feeling. Herr Hates und seine Mannes sind m.E. Live immernoch ein Stück besser und vor allem lebendiger als rein aus der Konserve. Nur 4 Sterne gibt es deshalb, weil ich entgegen meinen Vorschreibern die Stimme von Torben Wendt nicht besonders mag und gerne darauf verzichtet hätte.
am 2. Mai 2014
es ist erstaunlich wie die Band live singt - eine der besten Live-Bands -, und wie man von der Musik mitgerissen wird... man muss es einfach erleben!!!