flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 21. Dezember 2010
Wer diesen Film schon auf DVD hat, kann ihn sich ruhig noch auf Blu-ray kaufen.
Mehr Extras, viel besseres Bild ("Ach, guck mal, das habe ich nie gesehen!" - "Das ist ja ne glitzer Hose!"
Für Fans ein Muss!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. August 2013
„Zurück in die Zukunft“ von Robert Zemeckis ist ein zeitloser Klassiker mit viel Liebe zum Detail und grandiosen Schauspielern. Trotz dass ich diesen Film schon mindestens ein Duzend mal gesehen habe sehe ich ihm mir immer wieder an. Die Story ist gut, der Humor ist witzig und nicht versaut wie in den heutigen Filmen. Ein Paradefilm aus den 80er, der auch heute noch gutes Kino zu Hause ausmacht und ein Erlebnis für die ganze Familie ist.
am 29. Oktober 2005
Um es kurz zu fassen. JA, das Bildformat wurde korrigiert und die Box beinhaltet die "RICHTIGE" Fassung. Es ist also nichts mehr am Bildrand abgeschnitten (Egal, was die Vorredner hier behaupten). Ich kann es sagen, da ich die erste Box auch habe und somit vergleichen kann. (Beispiel: In der ersten Box von 2004 sah man in Teil 2 "nicht" wie der Knopf an Martys Jacke blinkte. In dieser neuen Collectors Edition ist dies behoben und man sieht den Knopf wieder). ERGO, Bildformat korrekt !
Das Booklet fehlt zwar tatsächlich, kann aber bei Universal kostenlos angefordert werden, so dass auch die größten Meckerer nun hoffentlich nichts mehr auszusetzen haben.
5 Sterne für eine grandiose Box !
54 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 12. September 2009
Diese drei Filme bieten alles, was das Kinoherz begehrt.
Michael J. Fox als Marti McFly und Christopher Lloyd als der verrückte Dr. Emmett "Doc" Brown, geben in diesen drei Meisterwerken ein tolles Schauspielerduo ab.
Die Filme sind überaus witzig, spannend und abwechslungsreich gemacht.
Wer die Box für 10€ oder 15€ sein Eigen nennen kann, sollte zuschlagen.
Fünf Sterne für den Fluxkompensator xD
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Oktober 2005
Die Filme sind erste Sahne: tolle story, zwei hinreißende Hauptfiguren, perfekte Spezialeffekte (auch heute noch!)und eine größtenteils gelungene bis großartige Filmmusik von Alan Silvestri.
5 Sterne für die grandiose Triologie, die eine in sich abgeschlossene und stimmige Handlung bietet.
Teil 2 und 3 beginnen mit der Schlussszene des Vorgängers. Im Prinzip sind die 3 Filme ein langer Film, welcher in 3 Kapitel eingeteilt wurde. Alles passt zusammen. Es gibt so viele Kleinigkeiten, auf die Bezug genommen und auf die aufgebaut werden. Jedes Detail in den Filmen hat eine Bedeutung - hautsächlich um Vergleiche zwischen den Zeiten zu ziehen und um Veränderungen der Gegenwart besser zu erkennen, aber auch für Handlungen und Einfälle der Hauptfiguren bedeutsam. Beim ersten Teil fragt sich mancher beim erstmaligen Betrachten des Filmes in der ersten halben Stunde, wann es endlich richtig losgeht. Dabei hat hier alles eine Bedeutung für die spätere Handlung und die Beleuchtung der Figuren in der ursprünglichen Gegenwart (im Film das Jahr 1985), welche ja mehrmals verändert wird. Dies ist eine Trilogie ohne unwichtige Szenen! So etwas gibt es selten. Man muss immer genau zuhören, was Figuren im Vorder- oder Hintergrund sagen oder tun! Außerdem muss man auch auf alles achten, was im Bild gezeigt wird. Marty Mc Fly sieht zum Beispiel im 2. Teil bei einem Besuch des Trilogie - Gegenspielers Biff Tannen (Gegenspieler im 1. und 2. Teil) im negativ veränderten 1985 eine Szene aus einem Clint Eastwood - Western. Auch das hat eine Bedeutung! Der dritte Teil verrät es! Nur beim aufmerksamen Betrachten der Filme erschließt sich die fast perfekte Durchdachtheit dieser Trilogie.
ALSO: Anschnallen, anschauen, staunen, lachen und mitfiebern!
Als Käufer der ersten Edition fühle ich mich veräppelt. Das erste Set war bereits eine ultimative Ausgabe.
Die Hersteller wissen ganz genau, dass man als Fan eines Films gerne die beste Version haben will. Es ist richtig Mode geworden einen Film oder eine Filmreihe nach 2-3 Jahren mit irgendeiner Neuigkeit (neuer Song [Disney], Langfassung, verlängerte Fassung, mehr Extras oder was auch immer)neu zu veröffentlichen. Man sollte es sich wirklich dreimal überlegen, ob man einen Film bei der ersten Veröffentlichung kauft, da man nie weiß, was sich die Macher für die nächste Ausgabe ausgedacht haben! Wer damals die DVD's noch nicht gekauft hat, kann sein Geld hier bei der 2. Auflage sicher anlegen. Käufer der ersten Auflage sollten sich überlegen, ob man diese Veröffentlichungsstrategie unterstützen will und ob ein Neukauf sich wirklich lohnt. Ich persönlich war mit der Erstausgabe sehr zufrieden, da sie ein auf die damals drei DVD's verteiltes umfangreiches Making of über die ganze Triologie enthielt. Auch die anderen Extras (Outtakes, Kinotrailer, Fotoarchive, Storyboard-Gallerien) waren prima. Das neue Zusatzmaterial der neuen Collection wurde, wie ich neulich gelesen habe, in den USA schon beim ersten mal veröffentlicht und bei uns bei der Erstveröffentlichung unterschlagen, um es jetzt zu veröffentlichen. Ärgerliche Strategie.
FAZIT:
Lohnenswert für Käufer, welche die erste Edition nicht gekauft hatten und für die, die etwas mehr Zusatzmaterial haben wollen. Was das Bildformat betrifft, muss ich anmerken, dass ich trotz Kenntnis der Vollbildversionen auf den DVDs von 2002 nichts bedeutsames im Bild vermisst habe. Die Filme sehen im Balkenformat sogar schöner aus.
55 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 21. Oktober 2015
Habe die Box heute rechtzeitig zum “Back to the Future“ Tag (21.10.2015 - der Tag an dem Marty das erste mal in die Zukunft reist) bekommen. Die erste Überraschung: Es handelt sich um ein Steelbook - das wurde in der Artikelbeschreibung gar nicht erwähnt - oder habe ich es überlesen ? Naja, egal gelungene Überraschung und eine Klasse Film-Trilogie auf BluRay. Sehr gutes Bild und Ton. Die neue 4. Disc mit neu zusammengestellten Extras werde ich mir auf jeden Fall auch ansehen...
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|55 Kommentare|Missbrauch melden
am 3. Januar 2009
Hey McFly ,jemand zu hause ?...XD...ich kenne die filme alle...habe sie geschaut als ich noch "klein" war.Mittlerweile bin ich erwachsen die zeit steh ja nicht und ich bin immer noch verrückt nach diese filmen vom Spielberg.Ob es dieser hier ist oder Indianer Jones usw.ich persönlich finde kein film von heute erreicht diesen status.ich hab den fillm schon 10 mal mindestens gesehen.letzten von 4-5 eochen lief er im fehrnsehr.es hat mich wieder gefesselt udn ich mußte ihn schauen...einfach nur top der film

...für mich ist der erste Teil das Meisterwerk überhaupt.Es ist Schade das M.J.Fox eine schwere krankheit bekommen hat.leider habe ich keine ahnung was der kerl heute macht ob der noch filme dreht aber ichd enke mal aufgrund seiner krankheit nicht...

..humor,spannung,actio...ich finde hier ist von allem was drin.wer nochmal zurück in die vergangenheit will sollte sich das teil mal anschauen.dieser trilogie brauch sich auch heut weit über 15 Jahre späte nich verstecken....

oldskool never die...!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 18. Dezember 2004
Dieser Film ist einfach um es kurz zu sagen ein Meisterwerk.
Man kann nie genug von dem Abenteuer bekommen. Ich kann mir den Film x mal anschauen und er fesselt mich jedes mal . die Schauspielerischen Leistungen von Michael J. Fox sind auch sehr gut . Also wer sich auf eine wunderbare reise im Fantasy Genre begeben möchte unbedingt zugreifen
am 17. Januar 2010
Hallo :-)

hab den Film sehr skeptisch gekauft! Dachte er wäre zu alt und langweilig!
Hatte aber dann, zum Glück, ganz viel Spaß beim gucken! :-)
Er ist zwar was älter aber trotzdem Spannend und einmalig gemacht!
am 18. November 2003
Ich habe dieses Box-Set gleich nach Erscheinen gekauft. Kurz darauf wurde in der Zeitschrift DVD-World auf den fehlerhaften Bildauschnitt aufmerksam gemacht. Das ist sehr gut sichtbar im zweiten Teil, als Marty die futuristische Jacke anzieht und ein Signal zu piepsen beginnt. Man sieht zwar das Doc Brown an die Jacke greift, aber was er macht, bleibt verborgen, da das Bild abgeschnitten ist! Universal hat es nicht nötig auf Emails zu antworten, noch bietet diese Firma so viel Kundenfreundlichkeit und bietet einen Tausch an, nein, es wird sogar so weit gegangen, das der Fehler ignoriert wird. Ich habe mein Box-Set verkauft und dachte mir, nach ein paar Monaten wird wohl die zweite Produktion auf dem Markt sein. Diesmal hab ich die DVD's vorher getestet und der gleiche Fehler mit dem Bildauschnitt existiert immer noch. Es ist eine Schande was mit dem Medium DVD immer wieder getrieben wird. Die 2 Sterne beziehen sich auf diesen Umstand, den Filmen gebe ich als absoluter Fan gerne 5 oder mehr Sterne!
39 Personen fanden diese Informationen hilfreich