flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 3. Dezember 2013
Eigentlich ist es zu früh, um nach einen Tag, an dem ein Gerät in Gebrauch ist, eine Rezension zu schreiben.
Für unsere gestern erhaltene Philips HD7546/20 Thermo Kaffeemaschine will ich es aber trotzdem tun und die ersten Eindrücke in diese Rezension einfließen lassen.

Zunächst einmal ist festzustellen, dass es sich bei der Philips HD7546/20 Thermo Kaffeemaschine um ein optisch sehr gelungenes Gerät handelt.

Der Wasserbehälter lässt sich dank der sich komplett nach vorne zu öffnenden Abdeckung sehr einfach befüllen.
Leider wird der Wasserstand aber erst ab 3 Tassen sichtbar angezeigt.

Sehr schön ist, dass sich der Filterhalter zur Reinigung recht einfach von der Maschine entfernen lässt.

Zur Edelstahlkanne ist zu bemerken, dass die Isolationswirkung ausreichend ist. Selbst nach 2 Stunden hatte der Kaffee eine noch angenehme Trinktemperatur. Beim Ausschenken des Kaffees ist kleckern fast unmöglich.
Nach längerem Gebrauch wird sich vermutlich das Innere der Kanne bräunlich verfärben. Ein sehr effektives und einfaches Hilfsmittel sind Reinigungs-Tabs für Zahn-Prothesen, die man in der Kanne mit heißem Wasser auflöst.
Leider hat die Kanne auf ihrer Stellfläche in der Maschine auf dem hochglänzenden, aber nicht kratzfesten Kunststoff schon ihre Spuren hinterlassen. Dafür sollte sich Philips dringend eine Lösung einfallen lassen.
Das ist auch der einzige Grund, warum nur 4 Sterne vergeben wurden.

Die Maschine verfügt nur über einen Schalter, über den sich die Maschine ein- aber nicht ausschalten lässt. Sie schaltet sich nach dem Brühvorgang automatisch wieder aus. Das mag, wenn es auf Dauer funktioniert, in Ordnung sein.

Der Brühvorgang geht sehr schnell, der Kaffee schmeckt gut und ist gut temperiert.

Klare Kaufempfehlung
am 14. Oktober 2017
Hervorragend, die Anschaffung hat sich gelohnt. Gießt ohne zu tropfen, heißer Kaffee, Wassertank kann ohne zu “püllern“ befüllt werden, Filterwechsel auch ohne “tam-tam“ zu handhaben. Zur Ootik: schlicht, aber schick und platzsparend. Empfehlenswert! Würde ich mir wieder kaufen!
am 15. November 2017
Aös Geschenk von meinen Kindern kann ich nur sagen das diese Kaffeemaschine einfach das hält was sie verspricht. ich bin bis heute sehr zufrieden und die Abschalt automatik ist einfach sehr gut.
am 4. August 2017
Wir haben die Maschine nun seit einigen Wochen täglich in Betrieb und meine Wünsche und Erwartungen wurden vollständig erfüllt! Schönes Design, die Kanne tropft nicht und hält ausreichend lange warm, sie ist nicht zu laut, lässt sich leicht befüllen und reinigen.

Ich bin zufrieden, würde das Gerät jederzeit wieder kaufen und in der Preiskategorie auch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Wenn die Maschine noch einen Timer hätte, würde ich 5 Sterne geben 😉
am 6. November 2017
Hatte diese Kaffeemaschine schon in weiß, über 8 Jahre gute Dienste geleistet. Kaffee bleibt lange heiß und schmeckt sehr gut, besser als mit diesen ganzen neuen Pad-Maschinen.
am 16. August 2017
Die Kaffeemaschine gefällt uns sehr gut.
Die Kanne hält lange warm und der Kaffee schmeckt lecker.
Sehr einfach zu bedienen.
am 23. Juli 2017
Die philips Kaffeemaschine ist nun seit 4 Monaten bei uns in Gebrauch. Wir sind voll und ganz zufrieden. Der Kaffee schmeckt gut und die Kanne hält gut 2-3 Std. heiß. Ich denke und hoffe diese Maschine bleibt uns noch lange treu.
am 17. März 2017
Ich bin zufrieden, weil mir diese Maschine früh morgens den Kaffee für die rbeit schnell und zuverlässig zubereitet. Mehr fällt mir zu einer herkömmlichen Kaffeemschine nicht mehr ein.
am 5. Juni 2017
Hatte vorher eine Roberta. War erstaunt, dass in die optisch kleinere Kanne von Philips mehr rein paßte. Ist schnell, hält deutlich länger warm und einfach in der Handhabung.
am 13. April 2017
Die Maschine sieht zwar schick aus, aber das Wasser läuft wahrscheinlich zu schnell durch den Filter, wodurch der Filter überläuft; jedenfalls war immer Kaffeesatz in der Kanne.