find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 4. November 2012
Die dritte Scheibe von Pentagram steht ihren beiden Vorgängern in nix nach!Geboten wird Klasse Doom Metal mit starken 70 er Touch!Die Songs sind etwas vielseitiger als auf Relentless und Day of Reckoning hier tauchen öfter mal Tribal Drums und Chöre auf.Aber alles im Rahmen hier wird ansonsten reiner Doom mit den beschwörenden Gesang von Mr.Liebling geboten.Besonders die Songs Live Free and Burn(der Song hat mich zum Penta-Fan gemacht!),Frustration,Vampyre Love (Ohrwurm),Petrified und der geniale Titelsong begeistern besonders.Alle Saint Vitus,Trouble und Black Sabbath Fans können hier eigentlich nix verkehrt machen!Auch Hardrock/70 Jahre Freaks sollten ein Ohr riskieren da ein hoher Melodie Faktor vorhanden ist.Übrigens find ich auch das Cover sehr gelungen es geht auch ohne Totenschädel und co..........Fette Fünf Sterne für diesen Doom Klassiker!Kaufen!
7 Jahre nach ihrem letzten Album meldeten sich die Doom-Metaller von PENTAGRAM mit ihrem dritten Longplayer zurück. "Be Forewarned" fiel im Vergleich zu den beiden Vorgängern etwas aus dem Rahmen, war viel verspielter und rockiger, ohne jedoch die Doom-Wurzeln der Band völlig zu vernachlässigen. Die fiesen BLACK-SABBATH-Riffs sind immer noch allgegenwärtig, die düstere Grundstimmung ist ebenfalls nicht verloren gegangen, dennoch wirkt es auf mich viel unbeschwerter und frischer - man könnte sagen, etwas moderner! Ich finde auch das "Be Forewarned" sehr viel abwechslungsreicher und vielschichtiger ist als die beiden Vorgänger, was meines Erachtens nach an den verstärkten Einflüssen von klassischem Hard Rock liegt!
Als Anspieltipps würde ich "Live Free and Burn", "Vampyre Love", "Life Blood", "Petrified" und den Titelsong "Be Forewarned" empfehlen.
1996 löste sich die Band wieder einmal auf, Grund waren diesmal Drogenprobleme einiger Herren. Diese ewigen Querelen sind wohl auch ein Grund dafür, dass PENTAGRAM den großen Durchbruch nie geschafft haben, das Potential, um mit Größen wie BLACK SABBATH mitzuhalten, wäre meiner Meinung nach vorhanden gewesen.

Mein Fazit: Auch das dritte Album der Doom-Metaller von PENTAGRAM ist durchaus hörenswert und sollte alle Fans dieses Genres begeistern. Die Anteile von klassischem Hard Rock wurden etwas hochgefahren, dennoch bleibt "Be Forewarned" ein herausragendes Doom-Metal-Album, Freunde von den Giganten BLACK SABBATH sollten hier unbedingt auf ihre Kosten kommen, auch "alte" PENTAGRAM-Anhänger können hier bedenkenlos zuschlagen.

Meine Bewertung: 7 von 10 Punkten.
am 10. Januar 2016
Saubere Aufnahme, wer auf diese Musik steht wird begeistert sein.
Habe diese CD nun mehrere male gehört und bekomme nicht genug davon.
am 4. Januar 2014
Obwohl es durchaus bessere Alben von Bobby und seiner Lieblinge gibt, sollten deren Meilensteine nicht verkannt werden! Ich finde die Platte nicht schlecht und bereu den Kauf nicht!