Format: DVD|Ändern

am 29. April 2017
Die Creme de la Creme von französischen Schauspieler ein Film der einfach genial ist . Man muss diesen Film verstehen um ihn zu schauen aber glaubt mir er ist sehenswert 😊😊😊😊👍👍👍👍👍👍👍
am 28. April 2017
Diesen fast 45 Jahre alten Klassiker findet man in ansprechender Qualität auf diesem Format wieder. Der Ton ist klar aber in Mono. Das Bild ist sehr gut und es findet sich sogar noch ein 15minütiges Interview mit der Hauptdarstellerin bei den Extras. Leider lebt ja abgesehen vonn Andrea Ferreol nur noch Michel Piccoli. Für damalige Verhältnisse ein Skandal und heute immer noch für die gleichen Lacher gut. Die gesellschaftliche Kritik passt auch eher in die heutige Zeit. Wäre ein Thema für eine Neuverfilmung!
am 10. März 2017
5 Sterne, für einen humorigen Film mit exzellenten Schauspielern. Mir hat gefallen: Der bürgerliche Stil der Protagonisten zum gegensätzlichen Lebenswandel, Marcello Mastroianni in Softporno Szenen, humorvolle und frivole Szenen, Mir hat nicht gefallen: Dass er für heutige Maßstäbe die Abgründe der menschlichen Psyche nicht genug beleuchtet, um ein Skandalfilm zu sein. Für die anfänglichen Siebzigerjahre aber sehr gewagt. Ich empfehle den Film jeden, der an einer humorvollen, freizügigen Satire über eine Orgie sein gefallen findet.
am 21. November 2016
Der gezeigte Film hat mit dem Originalfilm nur sehr wenig gemeinsam. Die abgespeckte Form kann man sich ersparen. h r
am 25. September 2016
Mit "Das große Fressen", einem schonungslos ehrlichen Film mit einem ebenso unpoetischen Titel, erschien in den 70er Jahren ein für damalige Verhältnisse recht kontroverser Film, der seinen Namen durchaus zurecht trägt und den man als filmhistorisch interessierter Mensch gesehen haben sollte.

In einem ansehnlichen Anwesen (Herrenhaus darf man ja im 21. Jahrhundert nicht mehr sagen), treffen unzählige verschiedene Gestalten aufeinander, welche die Gemeinsamkeit des Wohlhabendseins haben und teilen, jedoch ebenso jene des Unglücks. Sie beschließen sich der gemeinsamen Todesfestivität hinzugeben, was folgt ist eine schmerzhaft unangenehme Ernährungszufuhr, die den langsamen Abschied des Diesseits herbeiführt.

Die Grundidee einer kritischen Haltung gegenüber Massenkonsum, finde ich ausgesprochen lobenswert, dennoch ist es meiner Meinung nach einer jener Filme, die man nicht zwangsläufig mehrmals auf sich wirken lassen muss - auch wenn dies in einer Konsumgesellschaft wichtig wäre.
am 6. Juli 2016
Bei mir hat »Das große Fressen« wie das obligatorische »Dinner for One« jedes Jahr einmal fröhliche Urständ.
Bislang hatte die amüsante Fressorgie erst auf Band, dann auf der Festplatte eines HDD-Recorders...
...doch endlich musste die DVD her, um auch über die Rechner Zugriff zu haben.
Das war der Grund für den Kauf.
am 8. Mai 2016
HELLO

Das grosse Fressen. Ein sehr gutes Video.Five Stars for sure.
Leider in Australia mit Region PAL/2 lauft hier nicht.
( WRONG REGION )

GUTEN TAG EDDY
am 30. Januar 2016
Der Film ist nicht für jedermanns Geschmack, da ja bekanntlich Gechmäcker verschieden sind und man nicht auf jedermanns Rücksicht nehmen kann. Im grunde ist der Film etwas makaber aber auch lustig,
am 2. Dezember 2015
Eines der schlechtesten Filme aller Zeiten . Er ist durchgehend einfach nur sehr langweilig . Schade um die verlorene Zeit .
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Oktober 2015
...mich freut das ganz und gar nicht, bei jedem Film, den ich bestelle, irgend einen Senf dazu zugeben. Ich kaufe ja sowieso nur Film, die ich entweder kenne oder empfohlen bekommen....und ich bin noch nie damit eingefahren. Jedenfalls, wenn ich eh schon mit 5-Stars bewerte, bin ich zufrieden,oder???
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden