Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 1.3 L|Ändern

am 21. November 2006
Nachdem ich die schlechten Rezensionen bei deren großen Bruder gelesen habe, möchte ich diese Kanne mal ordentlich loben. Habe sie seit 2 Jahren in Betrieb, ausschließlich mit Kaffe aus der Kaffeemaschine befüllt. Sie erfreut mich jedesmal durch ihre schlanke Eleganz (nimmt nur wenig Platz auf dem Tisch weg) und ihre leichte und hygienische Handhabung. Hygienisch deshalb, weil bei dem Klappveschluss das Getränk direkt aus der Kanne fließt und nicht, wie bei anderen Kannen aus einem Labyrinth von Kanälen im Deckel kommt, die man nie richtig sauber machen kann und deren Feder- Verschlussmechanismus irgendwann versagt. Werde mir jetzt auch die 1,3l Kanne bestellen, da die bestimmt genauso aufgebaut ist. Apropos der Griff ist bei abgefüllten Kaffee noch nie heiß geworden. Einen Punkt Abzug gebe ich jedoch für die nicht sooo lange Warmhaltedauer, wie bei einer Thermokanne mit Glaseinsatz.

24.03.2010: Habe die 1-Liter Kanne nun seit ca. 7 Jahren und die 1,3-Liter Kanne seit ca. 5 Jahren dauerhaft in Betrieb. Weder Rost, noch gebrochene Deckel sind zu beklagen und sie sehen so schön aus, wie am ersten Tag !
Einen Nachteil habe jedoch auch ich festgestellt: Im Falle des Erkaltens des Inhalts bei geschlossenem Deckel ist dieser dann nur sehr schwer zu Öffnen. Es ensteht großer Unterdruck. Da muss man dann schon ordentlich auf den Hebel drücken, dass der Deckel wieder aufgeht. Ansonsten nach wie vor: Volle Empfehlung !

08.06.2015: Ich und die beiden Kannen leben immer noch !!!
22 Kommentare| 88 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2008
Ich war von dem Design sehr begeistert, ebenso von der Isolationsleistung. Ich kaufte mir die Kanne selbst und habe sie auch einmal verschenkt. Die Kannen waren beide bis vor kurzem täglich in Gebrauch. In beiden Fällen trat der gleiche Fehler auf:
- die Kanne wurde morgens nicht ganz leer getrunken und wurde ein paar Stunden stehen gelassen (bis sie zur Kaffezeit, 16:00 Uhr, wieder eingesetzt werden sollte)
- Durch die Abkühlung im Inneren wird bei geschlossenem Deckel allmählich ein Unterdruck erzeugt
- in beiden Fällen schaffte der kleine Hebel es nicht, den Deckel zu öffnen, sondern brach direkt an der Achse, die den Hebel führt.

Fazit: offensichtlich ist das Material falsch verarbeitet oder der Hebel dem Design zuliebe falsch dimensioniert. Die Kannen waren beide erst 14 Monate in Gebrauch!
am 22. September 2009
Nachdem ich hier zahlreiche negative Bewertungen gelesen habe, möchte ich diese gerne mal entkräften! Die Kanne ist von der Verarbeitung sehr hochwertig, fühlt sich in der Hand nach guter Qualität an und hält den Kaffee bzw. Tee für über 6 Stunden heiß. Auch der Deckel ist sehr gut verarbeitet und bietet eine optimale Abdichtung, so dass der Inhalt über mehrere Stunden heiß bleibt. Die Kanne war nun mehrfach in der Spülmaschine und sieht immer noch aus wie neu. Auch das Edelstahl wirkt sehr hochwertig.

Die ganzen negativen Bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen! Es kommt hier sehr stark der Verdacht hoch, dass Mitbewerber dieses Produkt schlecht machen wollen, um Ihre Produkte in den Vordergrund zu stellen....

07.03.2013: Ich habe die Thermoskanne nun seit mehreren Jahren im Einsatz und bin immer noch so zufrieden wie am ersten Tag. Die Kanne war schon unendlich oft in der Spülmaschine, sieht aber immer noch so schön aus wie am ersten Tag. Ich kann meine Aussage nochmals bestätigen, es war ein sehr guter Kauf! 100% zu empfehlen!
am 8. Februar 2011
Hatte erst Zweifel, wegen einiger Kritikpunkte in anderen Rezesionen. Aber nachdem ich die Thermoskanne erhalten und mehrfach ausprobiert habe muss ich sagen, dass es mir schleiherhaft ist, wie man darauf kommt. Ich bin selbst eher kritisch und bin eher schwer zufrieden zu stellen, aber bei dieser Kanne finde ich gar nichts auszusetzen.

1. Thermoleistung: nach 18Std. noch warm
2. Qualitaet des Edelstahls: laesst sich einfach reinigen und ist nicht anfaellig fuer Flecken, die sich schwer wieder entfernen lassen (Habe einen Edelstahlkuehlschrank von einer renommierten Marke bei dem das nicht so ist)
3.Hygiene: Deckel wird beim ausgiessen aufgeklappt, Inhalt muss nicht durch Labyrinth was schwer zu reinigen ist. Oeffnung ist zwar etwas klein, also mit dr Hand kommt man nicht rein, aber man kann die Kanne mit einer Buerste reinigen oder in die Spuelmaschine geben.
4. Giftstoffe: hochwertige Verarbeitung, aussen wie innen Edelstahl, Getraenk kommt nicht mit Plastik in Beruehrung (wegen Weichmacher). Am Deckel ist zwar ein Stopfen aus Plastik, wen es aber stoert kann ihn sogar rausdrehn. Dichtung ist aus Gummi.
5. Garantie: 5 Jahre
6. Design: Ich freue mich jedes mal wenn ich die Kanne benutze!
7. Usability: Griff war nie heiss! hoechstens warm auch nach laengerem warmhalten von sogar kochendem Wasser (vielleicht kann das aber noch verbessert werden, weil die Waerme dann besser in der Kanne bleibt), Kanne tropft nicht wegen Form beim Ausgiesser, einen extremen Unterdruck beim Abkuehlen konnte ich auch nicht feststellen, vielleicht ging es minimal schwerer auf, aber nicht erwaehnenswert.

FAZIT: Ich liebe diese Kanne und wuerde sie vorbehaltslos jedem weiterempfehlen, auch wenn sie nicht ganz billig ist, lohnt es sich etwas mehr auszugeben und dafuer etwas Gutes zu haben!
am 24. Juni 2015
Ich war zunächst begeistert vom Design, nach einiger Zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass Deckel und Griff der Kanne heiß werden, wenn sich eine heiße Flüssigkeit in der Kanne befindet. Dadurch kann man dann schlecht etwas ausschenken.
am 24. März 2016
Die Kanne sieht optisch sehr gut aus und macht einen stabilen Eindruck.
Wir mussten die Kanne aber unbenutzt zurück schicken, da die Öffnung einfach viel zu klein ist.
Somit würde kein Papier-Teefilter reinpassen.
Ansonsten wäre sie bestimmt toll gewesen.
am 4. Mai 2016
Kanne ist super.
- Schick
- wirkt sehr stabil und hochwertig
- sinnvoller Verschluß (leicht aufdrücken = anheben, schnell aufdrücken = komplett öffnen zum befüllen)
- Inhalt größen Verhältnis genial
- hält sehr lange warm

Einzige Mankos:
- Isolierkanne nicht geschlossen fixierbar (Hier wäre ein Hebel zum Sperren Klasse gewesen)
- Verschluß saugt sich mitunter etwas fest und damit schnappt die Kanne komplett auf obwohl man nur ausgießen möchte.
- Schlieren und Kalk bilden sehr schnell (Schon nach dem Abwaschen) Schmutzablagerungen

Fazit:
Preis Leistung Top ,ich würde sie wieder kaufen.
am 13. Februar 2016
die Kanne ist sehr wertig, also nicht leicht und schaut gut aus.
Ist heute um 13 Uhr geliefert worden, habe sie gewaschen und danach 1 Liter Tee gekocht.
Während des Ziehens des Tees hatte ich heißes Wasser in der Kanne, zum Aufwärmen.
Um ca. 14 Uhr füllte ich den Tee in die Kanne, er war den ganzen Nachmittag sehr heiß und es dampfte beim Einschenken.
Jetzt um 0:40 ist er noch immer sehr warm, aber nicht mehr heiß. Also hat sie meinen Vorstellungen voll entsprochen.
Da sie ein doppelwandiges Edelstahlinnenleben hat, sollte sie auch unzerstörbar sein, im Gegensatz zu Glas.
Um € 28,90 fast ein Schnäppchen, kann ich empfehlen.
am 1. Dezember 2015
Habe mir vor 3 Jahren die "große und die kleine" gekauft und bin nun nach dem Dauereinsatz noch immer begeistert - schwer und doch elegant aus Vollmetall hochglänzent und äußerst edel präsentieren sie sich auf dem Tisch ...halten den Inhalt heiß oder kalt und bei Bedarf kommt alles in die Spülmaschine - das ist alles was man braucht und sollte die Kanne nicht aus dem 2. Stock auf den Betonboden fallen so wird sie mich wahrscheinlich überleben - SO GEHT KANNE !
am 9. Februar 2015
Eine formschöne Isolierkanne, sie liegt gut in der Hand.

Bei Bedienung fluppt der Deckel etwas zu stark aus und nach hinten, da muss man sich angewöhnen den Deckel mit der anderen Hand zu "stoppen". Ansonst eine wirklich gelungene Kanne, sieht gut aus und ist kinderleicht zu reinigen (ausspülen, ansonst auch ab und an mal in die Spülmaschine, ist ja spülmaschinenfest). Die Füllmenge von 1,0l reicht bei 2 Personen für ca. 3-4 großen Tassen Kaffee (+ Milch); dies ist aber individuell unterschiedlich und auch abhängig von der Tassengröße.

Kleines Mini-Manko für Filterkaffeetrinker: der Filterbehälter steht etwas unstabil, bedingt durch die geschwungene Linienführung am Ausgussschnabel, aber es geht nichtsdestotrotz...bloß nicht wackeln ;-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken