Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:5,29 €+ 3,00 € Versandkosten

am 26. August 2005
Als ich im März 2005 zum ersten Mal das Album "Am Wasser gebaut" der Brote gehört hatte, war es der Track Nr. 8 der aus den neun übrigen guten Songs herausragt: AN TAGEN WIE DIESEN.
Selten hat eine Hip Hop Band derart beeindruckt auf die sozialen und politischen Probleme weltweit in vier Minuten untergebracht. Die überfahrende Nachbarskatze soll dabei nur klar stellen, wie klein die Sorgen in Deutschland sind, wenn in der übrigen Welt Millionen von Kindern am dreckigen Wasser "verrecken" oder der nächste Terroranschlag wieder zig Opfer fordert. Dabei wird auch unterstrichen, dass die schrecklichen Ereignisse weltweit mittlerweile für uns was Alltägliches geworden sind, während der Tod der Nachbarskatze uns mehr berührt.
Ergreifend die Schlussstrophe, als ein Familienvater um sein totes Baby trauert, dass bei einem Anschlag ums Leben gekommen ist. Dieses Ereignis wird mit in den Traum mit genommen und so wacht man auch selbst schweißgebadet nachts auf und guckt nach seiner Tochter, die leise und friedlich schläft.
Jetzt hat Fettes Brot ein gutes Gespür bewiesen und An Tage wie diesen als 2.Single heraus gebracht und sie stellen damit klar, dass ihre Texte sich um Längen abhebt von den asozialen Berliner Hip Hop Bands alla Sido, Fler,Kool Savas usw: "Wir bitten Euch zu verstehen, dass unsere Sache nicht existieren kann,innerhalb der rüden, materialistischen Hip Hop Welt unserer Tage. Titten,Ärsche,Schwänze, Sensationen auf allen Stationen. Da halten wir auf alle Fälle gegen" schreiben die Brotte in ihrem Booklet zum Album "Am Wasser gebaut" und unterstreichen sie besonders in ihrer 2.Single AN TAGEN WIE DIESEN.
am 29. August 2005
Wer Fettes Brot gerne hört, der sollte sich diese Platte nicht entgehen lassen.
"An Tagen Wie Diesen" ist ein Song, der zum Nachdenken anregt, der wenn man genauer zuhört, einem die Augen öffnet und vor allem die Ohren. Schaut euch auch das Video dazu an, dann wisst Ihr noch mehr, was ich meine.
Neben dem genialen Song "An Tagen Wie Diesen" aus dem Albums "Am Wasser Gebaut" gibt es stilistische Besonderheiten - die ich richtig FETT finde.
Zum Einen der Song "Was In Der Zeitung Steht" - richtig genialer Gitarren-, Bass-Gitarre- und Drums- Beat.
Zum Anderen die Remixe von "An Tagen Wie Diesen" und "Lauterbach" (Big Bad Boris).
Wer noch zögert, sollte sich den Ausschnitt zu "Was In Der Zeitung Steht" anhören.
MfG
Claudia
am 25. August 2005
Nach "Emanuela", was schon ein ziemlicher Erfolg für die F. B. war, schlagen sie jetzt eher nachdenkliche Töne an. Man könnte schon sagen, dass die Band reifer, aber auf keinem Fall ruhiger geworden ist und sie weiterhin das sagen bzw. singen, was sie denken. Frei Schnauze halt. Der Gesangespart / Refrain wird von dem Sänger Finkenauer übernommen, was ein gutes Zusammenspiel mit der Kombo abgibt. Volle 5 Punkte!!!
am 9. August 2005
Dieses Lied übertrifft wirklich alles. Mit Emanuela haben sich die Brote erfolgreich zurück gemeldet und ich hoffe dass sie diesen Erfolg mit diesem Lied weiter führen können. Das ernste Thema, dass in diesem Song behandelt wird passt perfekt zur jetztigen Zeit. Außerdem haben die Brote immer etwas zu erzählen, anders als manch anderer Sänger oder Rapper. Also wenn man sich ein gutes Lied kaufen will und vielleicht noch etwas mehr übrig hat, dann sollte man nicht nur An Tagen wie diesen kaufen sondern auch das neue Album von den Broten Am Wasser gebaut....
am 17. Juli 2005
Ein gewaltiger, donnernder HipHop-Blues der nächsten Schule. Über die Impotenz des Mitgefühls. Die Dekadenz der distanzierten Trauer. Die Zersplitterung der Nächstenliebe. Das Pathos der abgetrennten Befindlichkeit.
Die Illusion der Sicherheit in Zeiten immer grösser anwachsender, menschlicher Tragödien, egal, ob gleich um die Ecke oder ganz weit weg.
am 15. Juli 2005
Das Lied ist wirklich super! Es ist ein ernstes Thema und es regt zum Nachdenken an. Nach ihrer Single Emanuela wird dies hoffentlich ein genauso erfolgreiches Lied!!! Die Melodie von "Jeanny" von Falco wurde in dem Lied benutzt,was sich,wie ich finde ,super klasse anhört,und total passt!Im Refrain singt Pascal Finkenauer,ein talentierter Sänger,der auch mit den Broten auf Tour war.Wer die anderen (alten) Lieder von fettes Brot mag; und Emanuela und dieses,der sollte sich unbedingt "Am Wasser gebaut" kaufen,das Album was Anfang dieses Jahres erschienen ist,es lohnt sich wirklich!!
am 3. Januar 2014
Wir sammeln Musik CDs. Diese CD ist in jeder Sammlung natürlich ein Muss. Mein Mann und unsere Kinder lieben diese Musik.
am 21. September 2007
Diese Single der drei Hamburger Doktor Renz, König Boris und Björn Beton ist einfach genial, vor allem der Singlesong hat es mir angetan. Wenn man ihn hört, muss man anfangs schlucken, weil er textlich schon brutal und traurig ist, aber wenn überlegt man weiter, kommt man schnell zu dem Entschluss: Es ist die Wahrheit und Ehrlichkeit hat noch niemanden geschadet. Die Drei haben den Text verdammt gut mit dem Hipp/Hopp umgesetzt - einer der besten Songs des Trios. Dazu noch Pascal Finkenauers Refrain, der sehr poetisch klingt und deshalb verdammt gut zu diesem Song passt. Er vermittelt diesem Song einen Tick Leidenschaft. Der Song ist eine Art Mischung aus Hipp/Hopp und Blues. Ein unbeschreiblicher Song, meiner Meinung nach.
am 10. März 2006
das lied ist genial.. genial geil und cool.. unbeschreiblich.... der text ist aber voll krass.. ziemlich traurig.. aber recht haben sie... ich find es wichtig das auch mal überso ei nthema gerappt/gesungen wird... auch FINKENAUER macht seine arbeit gut ;-) der refrain ist unverwechselbar. einfach geil. und das video ist auch voll krass.. mit panzer durch die stadt.. MACHT WEITER So FETTES BROT!
am 1. Oktober 2005
Falcos "Jeannie" und "An Tagen wie diesen" haben sehr viele Gemeinsamkeiten wenn man sich die Musik mal ohne Gesang zu Gemüte führt. Der Refrain von "Fettes Brot" und die "mmm mmm mmm-Passagen" von Falco sind mindestens sehr ähnlich was die Tonlage etc. angeht. Man muss allerdings dazu sagen: GUT GEKLAUT ist manchmal die bessere Alternative!