CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

Die James Dean Collection [7 DVDs]
Format: DVD|Ändern

am 22. August 2013
James Dean ein charakterstarker Schauspieler, der durch ein ganz gewisses Etwas hervorsticht. Ein Idol, der in diversen Fernsehserien und Brodway Produktionen mitwirkte, bis ihn Hollywood für den Kinofilm entdeckte.
"Jenseits von Eden" machte James 1955 zu einem Jugendidol und zu einen der größten Stars der amerikanischen Filmwelt. Kurz darauf fogten "Denn sie wissen nicht was sie tun" und "Giganten" die James Dean zu einer der größten populären Symbolfiguren machen sollte.
Für mich ein geheimnisvoller Schauspieler, ein jugendlicher Rebell, verschlossen und voller unterdrückter Gefühle. Wiederum spiegelt sich in seinem Erscheinen aber auch ein emotionsvoller und sehr willensstarker Mensch wieder.
Die tragischen Umstände seines viel zu frühen Todes im Jahr 1955 sind ja jedem bekannt. Schade, ein genialer Schauspieler, der zu früh aus dem Leben ging und von dem wir gern noch mehr Filme gesehen hätten.

Die DVD Box enthält die Hollywood-Produktionen:
1. Giganten
2. Denn sie wissen nicht was sie tun
3. Jenseits von Eden
4. Special Forever young (englisch)

Die Bild- und Tonqualität der Filme ist sehr gut. Da kann ich nichts bemängeln. Eine tolle Boxsammlung, die ich nicht in meiner Videosammlung missen möchte.
am 9. August 2017
habe ich an Martin verschenkt und hoffe, er kann das schätzen. Natürlich habe ich die drei Filme vor dem Verschenken noch einmal in Ruhe geschaut. Die Qualität ist o.k., der Preis ist klasse.
am 20. Oktober 2009
Die Filme sind ja Kult, dazu braucht man sich ja nicht weiter äußern. Entweder man liebt oder verabscheut solche Filme.

Die Box ist für Mann und Frau mit kleinem Geldbeutel, denn man bekommt das Maximum zum kleinen Preis geboten. Die Filme sind identisch mit den Einzel- DVDs im Handel und von der Qualität sehr gut. Zusätzlich bekommt man noch eine Dean- Doku auf Englisch mit deutschem Untertitel.

Im Vergleich zum Einzelkauf spart man gutes Geld und hat all seine Film schön zusammengefasst in einem Pappschuber.

Kann diese Version nur weiterempfehlen, da gibt es null zu meckern.
am 18. Januar 2014
Alles bestens...
Leistung und Preis super überzeugend.
Alles was die Frauen über James Dean benötigen. In einem wirklich preiswertem Paket_!
am 7. Mai 2014
Habe die Box als Geschenk für meinen Vater gekauft. Der hat sich sehr gefreut und hat gemeint die Box
wäre perfekt zusammengestellt...ich kenne mich mit James Dean- Filmen zu wenig aus, um das beurteilen
zu können aber da er zufrieden ist, bin ich es auch!
Außerdem habe ich das Paket in unter einer Woche bekommen...Super!
am 16. September 2005
Endlich ist es soweit.Jetzt gibt es eine komplette James Dean Collection die sich sehen lassen kann.Alle 3 James Dean Filme + eine Doku über den Rebellen ohne Anlass.Das besondere an diese Collection sind die EXTRAS die nichts zu wünschen übrig lassen.Mit so vielen EXTRAS haben wohl die meisten nicht gerechnet.Das solche EXTRAS überhaupt noch exestieren hätten die meisten James Dean Fans nicht gedacht.Die EXTRAS enthalten Probeaufnahmen,Kostümproben,Szenen die entwendet worden sind,weitere Dokus über James Dean, einige Dreharbeiten und Premiere zu den Filmen.Es exestieren noch Fotos und Dokumente und verschiedene Trailer von den Filmen.Ja meine Güte,was will ein James Dean Fan noch mehr???
Die Bild- und Tonqualität lässt auch nicht zu wünschen übrig.Glückwunsch!!!
Auf jeden Fall ist diese Collection für James Dean Fans ein Muss sie zu besorgen.Nicht lange überlegen,KAUFEN!!!
am 9. Juli 2005
Bekannt war es ja schon, aber jetzt ist es offiziell mit Details: Warner Bros. bringt am 16. September 2005 zwei neue Special Editions von James Dean-Filmen auf den Markt. Erstmals erhältlich ist somit "Jenseits von Eden / East of Eden" [USA 1954, Elia Kazan], der gleich als 2-DVD-Set mit umfangreichem Bonusmaterial auf den Markt kommt. Bereits erhältlich ist schon "... denn sie wissen nicht, was sie tun / Rebel without a Cause" [USA 1955, Nicholas Ray], bisher jedoch nur auf einer Einzel-DVD. Die neue 2-DVD-Special-Edition wird einen neuen Transfer und erweitertes Bonusmaterial aufweisen können. Desweiteren wird auch noch eine "James Dean Collection" mit den obigen Filmen und der bereits erhältlichen 2-DVD-Special Edition von "Giganten / Giant" [USA 1956, George Stevens] erhältlich sein. Interessant ist die Ankündigung einer Bonus-DVD, denn diese liegt in der bereits erhältlichen US-Box nicht vor. Es könnte sich dabei aber vielleicht um die Dokumentation "James Dean: Forever Young" handeln, die von Warner in den USA am 20. September 2005 separat auf den Markt gebracht wird. Die Dokumentation wurde dieses Jahr beim Filmfestival in Cannes der Öffentlichkeit vorgestellt.
Wir dürfen gespannt sein !!!
am 9. Oktober 2005
Lange lange hat es gedauert bis endlich diese DVD- Collection des besten Schauspielers aller Zeiten die immer noch wachsende Fangemeinde erreicht hat. Die digital hervorragend aufgearbeiteten Filme "East of Eden", "Rebel without a cause" und "Giant" sind ein absolutes MUSS nicht nur für Fans des Mythos James Dean. Bis heute hat es kein anderer Darsteller geschafft, weltweit so viele Menschen in seinen Bann zu ziehen. Die unglaubliche Vielfalt und Qualität des mitgelieferten Bonusmaterials einschließlich der Dokumentation "Forever young", sowie zahlreiche, bisher unveröffentlichte private Einblicke in die fragile Natur dieser amerikanischen Ikone sind auch und gerade jetzt, 50 Jahre nach seinem tragischen Unfalltod noch immer sehenswert! James Dean hat hiermit das 21. Jahrhundert erreicht.
Für mich ist diese collection schon jetzt DER DVD- Release dieses Jahres!
...see you!!
am 6. Februar 2010
Ich erinnere mich noch sehr genau daran, als ich zum ersten mal einen Film mit James Dean gesehen habe: Ich war 8 Jahre alt, und der Film war "Denn Sie wissen nicht, was Sie tun"
Sicher, ich hatte keine Ahnung von Filmen oder von Jimmy Dean, aber das damals gesehene hat mich für mein ganzes Leben geprägt. Ich sah diesen Film dann erst wieder, als ich 14 war, und ab diesem Zeitpunkt ist James Dean für mich der absolut beste. Ich habe dann jede Videothek abgeklappert, um auch seine beiden anderen Filme erleben zu dürfen. Und was soll ich sagen... Jetzt gehe ich mit großen Schritten auf die 30 zu, und noch immer kann ich in das intensive Spiel von Jimmy eintauchen, auch wenn ich jetzt schon älter bin, als er werden durfte.
Ich bin BEGEISTERT von dieser Collection! Drei große Meisterwerke, die auch heute noch, nach über fünfzig Jahren, zu überzeugen wissen.
Man kann sich nur fragen, was noch hätte werden können...
am 3. Dezember 2005
Wow! Die James Dean Collection ist einfach ein absolutes Muss für alle Dean-Fans. Ich habe die Box gestern bekommen und natürlich gleich angefangen reinzuschaun. Seine Filme und das dazu gehörige Bonusmaterial sind super und immer wieder sehenswert. Hätte normalerweise auch 5 Sterne verdient und der Preis wirklich fair ist, für das was man geboten bekommt!
Doch was mich ein Bisschen gestört hat, ist die DVD über Deans Leben "James Dean - Forever Young". Mag sag, dass ich zu Hohe Ansprüche stelle, aber ich fand den Informationsgehalt nicht sehr ausgewogen. Klar bekommt man viele Fotos gezeigt und es wird auch über Deans Fernsehauftritte berichtet, allerdings geraten die wirklich gravierenden Ereignisse meines Erachtens nach total in den Hintergrund. Streckenweise ist diese DVD ziemlich lahm und die Infos, die man durch den Erzähler erhält, sind ziemlich monoton formuliert, sodass es schnell langweilig wird. Die Reportage, die anlässlich Deans 50. Todestag dieses Jahr auf ZDF lief, war um Längen besser und informativer!
Trotzdem alles in allem eine super DVD Collection, da es ja hauptsächlich um Deans Filme geht und nicht die Reportage über sein Leben.
An alle Dean Fans: KAUFEN LOHNT SICH!