Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 21. November 2004
Das ist noch richtige Weihnachtsmusik. Für alle in der ddr groß gewordenen ein Muß, denn wo hört man noch die Lieder "Sind die Lichter angezündet" und "Tausend Sterne sind ein Dom". Sicher sind es Lieder, die die christlichen Weihnachtslieder "ersetzten" sollten, ---- aber haben wir uns jemals an solche Sachen gehalten? -----
Kaufen !!!
am 23. Februar 2009
Ich habe diese CD letztes Jahr hier bei Amazon.de entdeckt und sofort gekauft. Diese Lieder gabs zu DDR Zeiten ( ich bin ein Wendekind) als LP zukaufen und lief bei uns immer zu Weihnachten.
Ich finde diese CD an Weihnachten zuspielen , während ich den Tannenbaum schmücke ,gibt erst einem das richtige Gefühl von Weihnachten und es liegt etwas DDR-Nostalgie in der Luft, die mich an eine Zeit denken läßt , wo alles ein bisschen anders gewesen ist....
am 14. November 2009
ich habe die original cassette noch zu haus und bin mit der musik groß gewroden (25 jahre alt)ich freue mich das es dieses schmuckstück auf cd gibt.leider muss ich sagen das es hier ja viele cds von -sind die lichter angezündet-gibt aber nur die hier ist die echte.ich hatte mir ausversehen eine falsche bestellt was mich nicht davon abhält mir jetzt die richtig zu holen.also alle die sich an die cassette oder vinyl erinnern können und traurig sind das die jahre dran zeeren kauft diese hier.
mein lieblings lied- schnee schnee schnee liebes windchen weh- gott da bn ich nochmal 6 jahre alt

also los kaufen !!!
am 11. Februar 2013
Ich finde es ganz toll, Schallplatten, die ich längst verloren glaubte, hier als CD wieder zu finden. Der Zauber der Weihnacht ist für mich erst perfekt, wenn ich die Lieder, die ich aus meiner Kinderzeit kenne, zu Weihnachten hören kann. Aber auf dieser CD sind meine absoluten Lieblingslieder, bei denen mir immer wieder die Tränen kommen, wenn ich sie höre.
am 7. Dezember 2000
Diese CD, in meiner Kindheit als Platte erhältlich, ist eine absolute Kindheitserinnerung. Die klassischen Weihnachtslieder sind für mich immer noch ein wesentlicher Bestandteil an Weihnachten. Sehr gut dargeboten, nicht nur, weil der Wernigeröder Chor einen guten Ruf genießt und verdient, ist diese CD wirklich empfehlenswert.
am 3. Januar 2011
Diese CD sticht aus den Übrigen deutlich hervor. 21 toll gesungene Weihnachtslieder verschiedener Chöre.
KEIN 0815 Synthesizer Gedudel a la nervigem Glockensound für 1,99!
Qualität hat einfach ihren Preis. Wirklich schöne Zusammenstellung. Wir haben uns in die Kindheit zurückversetzt gefühlt.
5 Sterne Weiterempfehlung!
am 21. Dezember 2014
Die CD bietet wunderbare Weihnachtsmusik, einerseits reichlich sehr besinnliche Lieder, andererseits sind auch lustigere Weihnachtslieder auf dieser CD zu finden. Es handelt sich um die original Lieder, wie es sie auf LP gab!
Ich hatte die LP noch von meiner Uroma, und da ich keinen Plattenspieler mehr habe, wollte ich sie mir auch auf CD kaufen.
Nach längerer Suche wurde ich endlich fündig. Offenbar gab es diese LP mit zwei verschiedenen Covern. Das eine Cover sieht so aus, wie auf der CD, das andere wie auf dem Foto. Die Lieder sind exakt die gleichen! Also auch wer die LP wie auf dem Foto zuhause hat, und sich diese auf CD kaufen will, liegt bei dieser CD Goldrichtig. Auf dieser CD ist auf dem Cover oben rechts auch zu lesen: Das Original. Hier sollte man aufpassen: Es gibt diese CD auch mit dem selben Bild auf dem Cover, wo es sich aber nicht um das Original handelt. Also nur wo Original drauf steht, ist auch Original drin!
Ich verbinde mit diesen Weihnachtsliedern viele Erinnerungen an die Weihnachten und Weihnachtstraditionen in unserer Familie. Leider sind viele Traditionen im laufe der Zeit verschwunden. So schwelge ich in den schönen Erinnerungen an die Weihnachten früherer Zeiten, an die Kindertage. Und dabei überkommt mich manchmal auch ein bisschen Wehmut.
Insgesamt ganz klare Kaufempfehlung für diese Wunderschöne Weihnachtsmusik!
review image
am 5. Januar 2013
Bin eher zufällig auf die CD gestoßen und hatte mich dann ein wenig mit Liedern aus der ehemaligen DDR befasst, die entsprechend der damaligen Zeit nicht christlich geprägt waren, aber auch nicht politisch. Was aber nicht stört: Diese CD enthält viele eher unbekannte, aber schöne Lieder, sehr stimmungsvoll durch Kinderchöre gesungen. Für gemütliche Stunden vor dem Adventskranz oder unter dem Weihnachtsbaum, ruhig und klar vorgetragen, sehr entspannend. Für mein bisheriges Repertoire an Weihnachtsliedern eine schöne Ergänzung!
am 17. Dezember 2012
Diese CD gab es schon einmal vor vielen Jahren als LP (Langspielplatte für die die zu jung dafür sind) und endlich habe ich sie auf CD gefunden. Auch als MP3 erhältlich und preiswert dazu.

Es sind 21 bekannte Weihnachtslieder zu finden die von Kinderchören professionell vorgetragen und durch meist ein Orchester musikalisch abgerundet werden.

Die Klangqualität ist sehr gut. Es sind wirklich schöne Stücke die einladen mitzusingen und auch bei Kindern sehr gut ankommen. Alles in Allem sehr empfehlenswert und mit klarem Rat zu Kauf.
am 16. Dezember 2010
Mehr kann man sich nicht wünschen: klare, helle Kinderstimmen singen Weihnachtslieder, die jeder kennt und mitsingen kann. Klare Instrumentierung ohne störendes "Beiwerk" - wer "Last X-mas " und "Jingle bells" nicht mehr hören kann, dem wird diese CD gefallen. Sehr zu empfehlen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken