am 25. Mai 2008
Also ich bin 13 und habe mir das Spiel ungefähr mit 11 Jahren gekauft. Es ist wirklich klasse! Das Ausreiten macht Spaß und die Grafik ist ebenfalls gut.
Da mein Computer aber auf gut Deutsch: auf den Müll gehört, läuft das Spiel bei mir nicht mehr. Das ist zwar schade, aber es hat mir trotzdem immer sehr viel Spaß bereitet und wurde nie wirklich langweilig!!
LG
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 5. November 2007
Als ich das Spiel neu hatte, gabs erstmal ein paar Probleme mit der Installation. ich musste das Spiel viermal installieren, bis es lief. Als ich es dann spielte, war ich begeistert! die Grafik fand ich toll. Bei der Pferdeauswahl finde ich es schade, dass es keine Schimmel und Schecken gibt. Ausserdem finde ich die Namen etwas gewöhnungsbedürftig. (Apfel, Wolke, Dyli und Hanni bei einem Hengst!?) Die Vogelperspektive stört nach einiger Zeit etwas. Aber davon abgesehen ist es ein gutes Spiel! Ideal für Anfänger.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 29. Dezember 2005
Dieses Spiel bietet einen unendlichen Spielspaß für alle, die schon immer einen eigenen Pferdehof besitzen wollten. Worum man sich nicht alles kümmern muss, wenn man seinen Traum erfüllt hat und nebenbei noch Geld verdienen muss, damit die Vierbeiner was zu futtern haben! In diesem Spiel kann man sich einen von drei Pferdeberufen aussuchen, mit denen man seine Kohle verdienen will. Doch bevor man verdient, muss man erst einmal investieren, und sei es in Zeit, damit man gesunde Pferde hat. Sonst werden sie krank und das kostet noch einmal extra. Später, wenn man genug Geld hat, gibt es natürlich Extras, die einem die Pflege abnehmen, aber mein Tipp: Immer mal nachprüfen, ob es den Pferden (besonders den Zuchtpferden) auch wirklich gut geht . . . Was ich nicht so schön finde, ist es, dass man die Pferdenamen nicht aussuchen kann und manchmal Stuten mit Hengstnamen (oder umgekehrt) oder Pferdenamen doppelt hat. Und die Zeit vergeht manchmal zu schnell (ich glaube nicht, dass man eine halbe Stunde braucht, um von einem Ende des Stalls in den anderen zu laufen oder um drei Hindernisse zu überspringen). Das war aber das einzige Manko, sonst ist dieses Spiel einfach perfekt!
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Juli 2007
ich finde das spiel gut weil zu anfangs hat man ein eigenes pferd . und man spielt sehr lange an den aufgaben . danach spiel man im freienspiel . undes gibt drei kategorien . nur am anfang wird man leich pleite und im freienspiel weiß man nicht mehr wohin mit dem ganzen geld .
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Januar 2006
Also um ehrlich zu sein, ich finde es sehr gut!!Man muss das Pferd pflegen,ausreiten und man kann es auch trainieren auf dem Reitplatz oder Springparcur.Aber es hat auch Nachteile:
Vorteile:
Die Grafik ist sehr schön,und die Springparcurse sind auch sehr gut gebaut manchmal hatte ich sogar richtige Probleme.. aber es ging dann doch noch ;).
Nachteile:
Ich finde die Zeit dauert so lange... es wäre besser man könnte die Schnelligkeit der Zeit einstellen. Bei den Fohlen müssen die Pferde was überall über der Mitte sein bei den Anzeigen, sonst machen sie kein Fohlen. Das ist manchmal noch schwierig, weil das Ausreiten wird mit der Zeit langweilig... und es dauert lange bis die Aktivitätsanzeige im grünen ist.
Sonst gutes Spiel!Immerhin 4 Sterne!
21 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. November 2006
Also,ich habe bereits mein pferdehof,von pferd und pony. als beschreibung von meinem gestü,stand,dass es alles hat was bei mein pferdehof fehlt.
das spiel ist langweilig und nach einem mal spielen wirkilich enttäuschend.
die verschiednen berufe unterscheiden sich nur minimal, da man bei allen 3 züchten und turnierreiten kann, und man kann immer gäste aufnehmen.
kathi
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Dezember 2005
gute grafik und gutes Spiel sind immer eine gute Kombination.
so auch in diesem Fall. Wenn man erstmal diese sehr gelungenen Texturen sieht und das in verbindung mit den schönen Pferden kommt ma schon ins schwärmen. sehr geiles Spiel
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. November 2005
klasse spiel, nicht nur, dass man selbst reiten kann und alles aufbauen und so, es macht einfach Spaß mit den Pferden umzugehen. Super Spiel!!
17 Personen fanden diese Informationen hilfreich