am 6. September 2016
Da der originale Canon Akku schon nachgelassen hatte habe ich den Hama-Akku dazu gekauft.
Das war 01/2015. Jetzt 09/2016 funktioniert der Originalakku noch immer, der Hama-Akku jedoch hat nurmehr die halbe Kapazität des Canon Akkus!
"Wer billig kauft, kauft teuer" scheint hier zu stimmen.
Der Hama-Akku ist billiger als der Originalakku, günstiger anscheinend nicht !
am 31. Dezember 2015
Die Originalakkus meiner Canon 50D haben mittlerweile alle ihren Geist aufgegeben. Nach und nach habe ich diese ersetzt durch diesen Akku hier, den ich schon mehrfach kaufte. Hinsichtlich Leistung, Langlebigkeit und Ladeverhalten kann ich keinen Unterschied zum Originalakku feststellen. Hama hat mich auch in anderen Bereichen (Ladekabel, Reinigungs-CD-ROM usw.) immer wieder als Hersteller von preiswerten und dennoch leistungsfähigen und hochwertigen Produkten überzeugt.
am 24. September 2016
Den ersten Akku musste ich zurückschicken, da er nicht in meine Kamera gepasst hatte. Ich bin mir nicht sicher, ob es an der schwarzen Folie liegt, die nicht schön bündig um den Akku gewickelt/geklebt wurde - auf jeden Fall ließ sich der Akku auch nicht mit ein bisschen Gewalt im Batteriefach versenken.

Wie üblich bei Amazon, war der Ersatzakku schon nach zwei Tagen bei mir zuhause. Dieser passte wie das Original ohne Probleme in die Kamera. Die Leistung des Hama Akku ist sehr gut, im Vergleich mit der Original Batterie muss sich das Produkt von Hama keinesfalls verstecken.

Werde die Rezension gegebenenfalls noch anpassen, falls die Leistung des Akku in den nächsten paar Monaten nachlässt.
am 25. Mai 2016
I have bought this for for canon 400d which i haven't used much in last years.
the product arrived in time as committed
but i think this one is already passed sell by date.
it gets charged over night but next i could get only 20 snaps out of it before it gets empty again.
charging again for more then few hours, next time i could get 5 pics max.
now its almost dead.
to put clearly it worked for 3 days. 15euros for 3 days?
am 28. März 2016
Nachdem der Akku meiner Canon eso 50d in die Jahre gekommen ist und stark an Kapazität verloren hat, mußte ein neuer her.
Der Nachbau sieht (bis nauf die silberne Farbe) genauso aus wie der originale. Er passt in die Ladeschale und in meine Kamera wie angegossen. Ein Dauertest steht noch aus. (laut Angaben zur Kapazität auf der Unterseite des Akkus bin ich aber zuversichtlich) Super!
am 27. September 2016
Ich habe mir diesen Akku als Ersatzakku für Reisen, größere Events etc gekauft und kann keinerlei qualitativen Unterscheid zum viel teureren Canon Original feststellen. Ladezeit ist gleich, Nutzungsdauer auch. Alles super
am 17. Juli 2017
Hallo,

ich nutze diesen Akku, weil mein originaler von Canon langsam den Geist aufgibt. Bei meiner Kamera handelt es sich um eine EOS 400D.
Dieser Akku hat eine 4 stündige Fototour gehalten und hatte immernoch mehr als 50% Kapazität.

Ich bin sehr zufrieden! Der Hama-Akku stellt eine kostengünstigere Alternative zum Original (70€) dar.
Klara Kaufempfehlung!
am 14. Dezember 2016
Der Akku leistet nun schon einige Jahre gute Dienste. Die billigen Nonames waren nach kurzer Zeit leider alle Schrott. Der originale ist dafür viel zu teuer. Insofern ein guter Kompromiss
am 22. Februar 2017
Ich hab mir den Ersatzakku für meine Spiegelreflex geholt, da mein alter Akku vielleicht bei guten Temperaturen ( heißt 18-20°C9 nur noch 2 Stunden hält. Dieser Akku hält viel länger. Ich hatte vor kurzem ein Shooting, der knapp 5 Stunden ging und die Akkuanzeige zeigt mir noch die vollen drei Striche an.
am 24. März 2017
Der Akku leistet hervorragenden Ersatz für den Originalakku und ist auch nach über einem Jahr vollkommen okay. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Nutze ihn in einer Canon 50D.