Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 11. Dezember 2014
Es ist wirklich beeindruckend, was man aus einem inzwischen 21 Jahre alten Film, der AFAIK nur in 2d Bildern vorlag, gemacht hat.
Es gibt an der 3d Umsetzung kaum etwas zu bemängeln, der Film wirkt einfach wie in 3d oder so, als wäre er gleich in 3d gefilmt worden, anders kann man das wohl nicht umschreiben.

Das Beste ist aber, dass man durch die 3d Information die Größe der Dinosaurier viel besser abschätzen kann und sie so viel größer wirken, damit wird die Atmosphäre dieses ohnehin schon gelungenen Films noch ein mal deutlich gesteigert.

Daher vergebe ich dem Film 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Dem 3d Film liegt eine weitere BluRay bei, auf dieser befindet sich noch die 2d Version des Filmes, sowie zusätzliches Bonusmaterial.
Auf der 3D BluRay befindet sich noch etwas Bonusmaterial über die 3d Version.

Ansonsten ist die BluRay Hülle wie bei BluRays gewohnt aus Kunststoff, aber es gibt noch einen Pappschuber, der drübergeschoben wird.
Das Inlay der BluRay Kunststoffhülle enthält ein Wendecover, damit kann man das FSK 12 Logo loswerden.
Für den Pappschuber gilt das natürlich nicht, da ist das FSK Logo fest aufgedruckt.
am 2. Januar 2015
Ich hätte nie für möglich gehalten, was aus diesem "alten Schinken" noch rauszuholen war in Sachen 3D. Der Film ist ja auch in 2D schon ein absoluter Klassiker, der von der Machart und vom Sounddesign her meines Erachtens immer noch Maßstäbe setzt - selbst 20 Jahre danach! Und die 3D-Konvertierung ist wirklich großartig gelungen. Die Effekte stellen so machen dediziert in 3D produzierten Film in den Schatten. Großartig.
am 1. Januar 2014
Das Team, das schon Titanic in 3D verwandelte hat nach neun Monaten bearbeitung wieder gezeigt wie es geht! Jurassic Park erscheint, dank der vorausschauenden Kameraführung wie ein Film von 2012. Gelungene 3D Umsetzung, hier und da noch ein paar Effekte nachträglich eingefügt (verstärkter Nebel und Regen für mehr Tiefe), sparsame aber gezielte Popouts, nebenbei noch Farben und Bild verbessert und bombast Sound. Das hat sich wirklich gelohnt!
Da kann sich mancher neue "Schrott" eine Scheibe von abschneiden. Zur 2D Scheibe gebe ich keinen Kommentar ab, da ich die nur wegen der Extras eingelgt hab, wobei ich gestehe, das für 2D meine DVD (Erstauflage von Columbia) gereicht hätte, auch da empfand ich das Bild über den BluRay Player schon sehr gut.
Aber die 3D Fassung ist wirklich jeden Cent wert.
am 6. Juli 2015
Zum Film möchte ich nicht viel schreiben. Ein Klassiker.

Aber ich möchte mal anmerken, dass die 3D-Konvertierung extrem gut gelungen ist. Und nebenbei wurde die Bildqualität auch verbessert. 3D passt bei dem Film auch sehr gut.

Was mir noch bemerkenswert positiv aufgefallen ist: die englischen Untertitel werden nicht stupide unten zentral angezeigt, sondern häufig an der Stelle des Sprechers. Kommt bei großen Bildschirmen gut, weil man die Augen nicht so weit weg vom jeweiligen Gesicht hat und die Mimik besser sieht. Oder auch an anderer Stelle, wenn unten in der Mitte etwas Interessantes zu sehen ist. Auch die Platzierung im 3D-Raum scheint durchdacht zu sein.
TOP 500 REZENSENTam 21. Oktober 2015
Ich habe mir Jurassic Park in 3D Anfang 2014 gekauft, angeschaut und war beeindruckt bzw bin es immer noch! Da ich mir ihn letztens noch angeschaut hatte. Die 3D Effekte kommen perfekt rüber, alleine die Tiefe die dadurch geschaffen wird, man fühlt sich, wie mitten im Geschehen!!
Ich habe mir den Film auf meinem Epson6100 Beamer angeschaut. Die Leinwand ist 2,40 x 1,35m somit kam das Feeling zum fressen werden natürlich super rüber!! Kann den Film nur empfehlen. Super Qualität und Schärfe!!
Dank der neuen 3D Verarbeitungen und neuen Perspektiven ist der Film, obwohl man ihn schon X-mal gesehen hat, echt Klasse!!!
am 2. Dezember 2015
Jede die 3D-Animation lobende Rezension stimmt.
Die Story ist ja jedem hinlänglich bekannt. Ich selbst hatte den Film schon wenigstens fünfmal gesehen. Trotzdem war es ein vollkommen neuer Genuss. Dieses wirklich perfekte 3D zieht den Zuseher von Anfang an dermaßen in den Bann, dass man sich wie in einem total anderen Film fühlt. Man freut sich förmlich von einem Saurier zum nächsten und sieht zu wie diese mitten im Zimmer laufen, bzw ihren Hals aus dem Fernseher strecken.
Auf jeden Fall 100% Kaufempfehlung
am 13. Februar 2015
Die 3 D Blu Ray hat mich den Film neu erleben lassen.
Die Konvertierung ist hervorragend gelungen.
Die Farben und das Bild generell der Wahnsinn.
Vom wuchtigen Sound ganz zu schweigen.
Bitte auch Teil 2 und 3 konvertieren ; )
am 27. Oktober 2015
Ich bin schwer beeindruckt, was die Bild und Tonqualität angeht. Die Umsetzung in 3D ist schier unglaublich gut gelungen. Ich habe diesen Film schon seit seinem Start sehr gemocht, jetzt ist es so, als würde ich ihn erneut zum erstenmal sehen.

Die Schauspieler kommen ungemein plastisch daher, die Luftaufnahmen sind unglaublich brillant. Es gibt nur ganz wenige Szenen, die etwas künstlich wirken.

Endlich mal wieder eine bluray, die ihren Namen auch gerecht wird. Absolut Top!
am 27. Juli 2015
Die Bluray-DVD wurde sehr rasch geliefert.
Sie besteht aus einer Hülle mit 2 DVDs.
Dem Hauptfilm und einer Bonus-DVD
Letztere zeigt einen "Blick hinter die Kulissen" des Films.

Der Film ist mir aus der "2D-Zeit" gut in Erinnerung.
Das Erlebnis, ihn jetzt auf einem großen Smart-TV in 3D zu sehen ist schon gewaltig. Mir hat das "Revival" sehr gut gefallen.
Ich denke, besonders Neueinsteiger in die Bluray-3D-Welt sind mit dieser DVD sehr gut bedient um das "neue" Sehgefühl zu

genießen.
MfG
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juli 2014
Über den Film brauchen wir nicht zu diskutieren. Der war schon super bei dem Kinostart und Veröffentlichung als DVD.
Jetzt aber in 3-D. Ich war sehr skeptisch. Habe schon ein paar Filme gesehen die nachträglich auf 3-D bearbeitet wurden. Die waren nicht besonders gut. Hier ist es aber ganz anders. Einfach atemberaubend. Man glaubt nicht, dass er nicht auch in 3-D gefilmt wurde. So gut ist er.
Kleiner Wermutstropfen. Trotz 7.1 ist die Aufteilung Musik und Sprache leider nicht gut. Der Sound ist schön laut und echter Surround. Sobald aber gesprochen wird, ist es leise und auch nicht Surround. Wenn ein Dino von links brüllt ist es auch links zu hören, wenn links eine Person spricht kommt der Ton von vorne. Kann aber auch an meinem Player liegen.
Zum Preis: Für gerade mal 15,00 € bekomme ich Jurassic Park als Blue-Ray in 3-D und als Blue-Ray. Was will man mehr. Den Pappschuber hätte man sich sparen können.
Ich kann Jurassic Park in 3-D nur sehr empfehlen und gebe selbstverständlich die vollen 5 Sterne mit Ausrufezeichen.
Ich freue mich schon auf den zweiten und dritten Teil in 3-D.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken