Jurassic Park
Format: DVD|Ändern

am 13. Dezember 2017
Habe hier beim Cybermonday zugeschlagen als die Blu Ray sehr günstig war und gleich mal angeschaut und ich muß wirklich sagen, Jurassic Park in 3D ist ein wahres Erlebnis, denn man denkt garnicht mehr daran das der Film schon 20 Jahre auf dem Buckel hat, aber es ist wirklich nicht zu merken durch die sehr guten Tiefeneffekte besonders als der T-Rex beim Ausbruch aus dem Gehege zu sehen ist und wie das Auto im Baum liegt. Sehr gute Arbeit wurde hier geleistet, daher klar 5 Sterne.
am 28. Juli 2016
...und bin es wieder wenn ich den film heute sehe.

es ist beeindruckend was dort an animierten sauriern herumläuft,aus heutiger sicht kann ich nicht ganz verstehen warum das immernoch so gut aussieht....
damals im kino waren alle fasziniert,eine unglaubliche stimmung lag nach dem film noch über dem puplikum.etwas derartiges hatte man noch nie zuvor auf der leinwand gesehen.
für mich ganz klar alle drei teile gehören in die filmsammlung die man haben muss!!!
am 14. Juni 2015
Story:

John Hammond hat den ultimativen Freizeitpark erschaffen.
Bevor der Park jedoch eröffnet wird, soll erst eine Test Tour durchgeführt werden mit renomierten Wissenschaftlern.
Der Park bietet keine der normalen Sehenswürdigkeiten wie Achterbahnen und Shows, sondern echte, lebende, (zum Teil)frei herumlaufende Dinosaurier!
Durch die Entschlüsselung der DNA und einen Tropfen Blut aus einer Stechmücke, die Jahrtausende in Bernstein gefangen war wurde es den Wissenschaftlern möglich die Dinosaurier zu cloonen und somit in unsere Zeit zu holen.
Doch wie Dr. Ian Malcom (Jeff Goldblum) in dem Film so treffend bemerkt: "Die Natur findet einen Weg".
Und so findet die Natur tatsächlich einen weg die Dinos auf die Menschen los zu lassen...

Hauptdarsteller:

Samuel L. Jackson - Ray Arnold
Wayne Knight - Dennis Nedry

Meine Meinung:
Ich LIEBE diesen Film!
Obwohl der Film bereits 1993 entstanden ist und man dies den special Effekts und Dinos durchaus anmerkt, ist der Film heute noch so gut wie damals.
Die Story ist einerseits natürlich weit her geholt, andererseits aber gut umgesetzt so dass man sich durchaus im "Bereich des Möglichen" fühlt.
Das Drehbuch wurde von Michael Crichton geschrieben und von Steven Spielberg verfilmt, was möchte man mehr?

Ich persönlich kann den Film nur jedem empfehlen.
Auch Action Fans von heute kommen trotz der älteren Aufmachung noch voll auf ihre Kosten.
Aber auch für alle anderen Genre findet man seinen Anteil in diesem Meisterwerk. Action, Lovestory, Drama, Gesellschaftskritik der spannendsten Art.

Alles in Allem... Daumen HOCH und Film gucken!
am 5. Dezember 2016
Ob das funktioniert, einen Film nachträglich auf 3D zu trimmen? Ich war zunächst sehr skeptisch. Aber das Ergebnis kann sich durchaus mit echten 3D-Produktionen messen. Sehr schöne Tiefeneffekte und Dinos zum Greifen nahe, man erlebt JP in einer neuen Dimension. Wer 3D mag, sollte hier unbedingt zugreifen, ein tolles Erlebnis für einen "ergreifenden" Filmabend.
am 16. April 2014
Ich kannte ja schon einige 3D Blurays, die entweder im,realen 3D gedreht wurden oder nur konvertiert waren. Und trotzdem gibt es hier Titel, da kommt das 3D einfach nicht gut rüber. Zb The Amazing Spiderman. Dieser wurde konvertiert und das 3D fand ich nicht so besonders.

Nun kaufte ich mir JP in 3D (diesen hätte ich zugern auch im Kino gesehen, nur er lief bei uns nicht) und muss sagen, das ich sehr sprachlos bin. Ich habe diesen Film (im Kino leider nie) ja schon oft gesehen, obs auf VHS, DVD oder Bluray war. Einmal im Jahr schaue ich mir die Filme auch an und kenne sie so gut wie es geht, von den Szenen.

Aber die 3D Konvertierung war für mich wieder was ganz neues, als habe man JP in 3D neu gedreht. Was man hier also alles sieht, die kleinen Details die zB in dem Wohnwagen der Ausgrabungsstelle zum,Vorschein kommen - die man sonst einfach nicht wahr genommen hat. Respekt!

JP in 3D ist für mich ein Referenz Tipp in 3D. Auch die Konvertierung von Titanic war Super! Und das sind auch nicht so Filme wo es heißt *dem Kunden/ Fan mal eben das Geld aus der Tasche ziehen. Da hier 3D drauf steht* Nein, hier ist der Preis einfach berechtigt und in vollen Umfang erhält man auch das, was drauf steht, einen echten 3D Film!

Nur schade das es bei anderen Filmen die in 3D konvertiert (sogar im Kino ihren weg finden) wurden oder in real 3D gedreht wurden, nie so gut ausschauen.

Ich hoffe das die beiden anderen Filme auch noch,in 3D erscheinen!!!
am 21. Juli 2014
Über den Film brauchen wir nicht zu diskutieren. Der war schon super bei dem Kinostart und Veröffentlichung als DVD.
Jetzt aber in 3-D. Ich war sehr skeptisch. Habe schon ein paar Filme gesehen die nachträglich auf 3-D bearbeitet wurden. Die waren nicht besonders gut. Hier ist es aber ganz anders. Einfach atemberaubend. Man glaubt nicht, dass er nicht auch in 3-D gefilmt wurde. So gut ist er.
Kleiner Wermutstropfen. Trotz 7.1 ist die Aufteilung Musik und Sprache leider nicht gut. Der Sound ist schön laut und echter Surround. Sobald aber gesprochen wird, ist es leise und auch nicht Surround. Wenn ein Dino von links brüllt ist es auch links zu hören, wenn links eine Person spricht kommt der Ton von vorne. Kann aber auch an meinem Player liegen.
Zum Preis: Für gerade mal 15,00 € bekomme ich Jurassic Park als Blue-Ray in 3-D und als Blue-Ray. Was will man mehr. Den Pappschuber hätte man sich sparen können.
Ich kann Jurassic Park in 3-D nur sehr empfehlen und gebe selbstverständlich die vollen 5 Sterne mit Ausrufezeichen.
Ich freue mich schon auf den zweiten und dritten Teil in 3-D.
am 6. Juli 2015
Zum Film möchte ich nicht viel schreiben. Ein Klassiker.

Aber ich möchte mal anmerken, dass die 3D-Konvertierung extrem gut gelungen ist. Und nebenbei wurde die Bildqualität auch verbessert. 3D passt bei dem Film auch sehr gut.

Was mir noch bemerkenswert positiv aufgefallen ist: die englischen Untertitel werden nicht stupide unten zentral angezeigt, sondern häufig an der Stelle des Sprechers. Kommt bei großen Bildschirmen gut, weil man die Augen nicht so weit weg vom jeweiligen Gesicht hat und die Mimik besser sieht. Oder auch an anderer Stelle, wenn unten in der Mitte etwas Interessantes zu sehen ist. Auch die Platzierung im 3D-Raum scheint durchdacht zu sein.
am 27. Juli 2015
Die Bluray-DVD wurde sehr rasch geliefert.
Sie besteht aus einer Hülle mit 2 DVDs.
Dem Hauptfilm und einer Bonus-DVD
Letztere zeigt einen "Blick hinter die Kulissen" des Films.

Der Film ist mir aus der "2D-Zeit" gut in Erinnerung.
Das Erlebnis, ihn jetzt auf einem großen Smart-TV in 3D zu sehen ist schon gewaltig. Mir hat das "Revival" sehr gut gefallen.
Ich denke, besonders Neueinsteiger in die Bluray-3D-Welt sind mit dieser DVD sehr gut bedient um das "neue" Sehgefühl zu

genießen.
MfG
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. Juli 2015
Jurassic Park ist Kult und Teil 1 der Serie einfach der beste Teil. Selbst Jurassic World kann da nicht ansatzweise mithalten. - Allein die Qualität der Effekte ist für einen Film aus 1993 unglaublich hochwertig. - Klar...Vieles, das man aus der Romanvorlage kennt, findet man im Film leider nicht und auch Hammond kann man einfach nur gern haben, wohingegen er im Roman ein riesen Ar+++loch ist, aber das ist RAunzen auf hohem Niveau. - Jurassic Park ist einer dieser Filme, die ich mir selbst in 30 Jahren nochmals ansehen werde und genießen werde, was Steven Spielberg und seine Mannschaft da für uns gezaubert hat.
am 27. April 2014
Auch wenn man den Film schon kennt: In 3D ist er ein Erlebnis! Ich bin total begeistert sowohl von meinem neuen Hisense 3D Fernseher und Brille als auch vom 3D Jusassic-Park. Ich hätte nicht gedacht, dass das - mit dem richtigen Equipment - so unkompliziert und so toll ist. Der Film ist preislich ein Schnäppchen für DIESE Qualität; man bekommt auch noch die 2D-Version dazu (werde ich aber nach diesem 3D-Erlebnis sicher nicht anschauen). Unvergleichlich, besser geht es - natürlich - nur noch im Imax!
Bei einigen Bewertungen, die hier gegeben werden, steigt einem echt der Blutdruck auf 300! Wahrscheinlich stimmt da mit den Geräten was nicht, sonst habe ich keine vernünftige Erklärung - und keinerlei Verständnis für weniger als 5 Sterne.