Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern

am 11. Oktober 2010
Heutzutage wird so ziemlich alles als mega, super oder uber angepriesen. Hier stimmt es tatsächlich. Hinsichtlich der Bandmitglieder kann man wirklich nur sagen, dass die Crème de la Crème am Start ist. Selbst am häufig im Hintergrund wirkenden Bass steht mit Marcus Miller ein absoluter Topkünstler. Dieser Abend mit Live-Musik im stilvollen Ambiente macht einfach nur Spaß. Gott sei Dank gibt es so etwas noch als Alternative auf DVD, wenn zeitgleich im Fernsehen geistlose Programme laufen. Ist die DVD somit nur etwas für Leute, die ARTE schauen und Bücher lesen? Ich hoffe nicht...
am 11. März 2006
diese dvd ist in musikalisches highlight. das clapton mit steve gadd sehr gut harmonisiert hat man beim konzert im hydepark gesehen. das er sich aber so zurücknehmen kann, und die anderen hervoragenden solisten in den vordergrund läßt ist neu, aber super. besonders markus miller,den ich bis dato nicht kannte, ist eine sensation. ein unbedingtes muss für alle, die anspruchsvolle jazzige musik lieben. eric macht auch erstaunlich wenige takt- und rythmusfehler, sondern schafft es sich unterzuordnen.
am 25. Oktober 2005
aber bei dieser Mannschaft aus Erstklasse-Musikern fällt das dem Meister der Blues Gitarre offensichtlich auch nicht schwer. Selten so viel Groove und Spass am Spielen erlebt, das Können der Musiker steht nicht im Vordergrund sondern eben dieses "we like it". Empfehlung kaufen (für mich eine der besten DVDs in der Sammlung)...
am 13. Oktober 2013
diese DVD, ist einfach nur genial! Dieses Festival in Montreux spornt die Künstler immer an, ihr Bestes zu geben! Wer wirklich Lust auf gut gemachte Musik hat, dem seien diese CDs ans Herz gelegt, wir haben noch mehr Künstler wirklich ihr Bestes abgeliefert!
am 21. Dezember 2007
...ich hatte das Glück dieses Konzert selber mitzuerleben und zähle es zu den wichtigsten Konzerterlebnissen bisher...Wer Clapton mal wirklich groovend erleben möchte dem möchte ich diese DVD wirklich wärmstens ans Herz legen.

Das Zusammenspiel mit Steve Gadd, Marcus Miller, David Sanborn ist genial und ich bekomme immer eine wahnsinns-Gänsehaut wenn ich dieses Stück Musikgeschichte über meinen Fernseher flimmern sehe...

Mein Tipp: KAUFEN ...
am 20. Oktober 2005
... und ich bin überrascht, wie gut er sich in Richtung Jazz bewegt. Schon auf der DVD "Eric Clapton and Friends - A Benefit for the Crossroads Center at Antigua" wurde er von dem Saxophonisten David Sanborn begleitet. Dieser ist im Jazz tief verwurzelt und inspiriert Eric deutlich sichtbar.
Steve Gadd am Schlagzeug ergänzt die beiden sehr gut. Über Marcus Miller und Joe Sample lässt sich streiten, Nathan East und Billy Preston hätten mir persönlich besser gefallen.
Klanglich ist DTS die bessere Wahl, Dolby Digital erreicht das faszinierende DTS-Klangbild nicht ganz.
Die Bildqualität ist gut, die Kameraführung/Regie läßt zu wünschen übrig: Wenn ein Akteur ein Solo vorgibt, hätte ich ihn auch gerne mal im Bild, stattdessen zeigt man schon mal unbeteiligte Personen.
Fazit:
Wer es verkraftet, das Clapton hier Neuland betritt und so gar nicht wie sonst klingt, sollte sich diese DVD gönnen; den Anderen gebe ich den Rat: Lassen Sie es.