Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Version: Standard|Ändern
Preis:49,90 € - 64,99 €

am 21. Oktober 2005
Ich bin ein absoluter Siedler-Fan und habe Siedler II bis V komplett im Einzelspielermodus durchgespielt. Siedler V ist von der Grafik und den Zusätzen wie z.B Helden,Brückenbauer,Saboteure und Kundschafter auch wirklich gut gemacht. Leider habe ich Siedler V, wie auch die beide Zusätze in Null Komma Nichts durchgespielt. Dies ist mir in den vorherigen Siedlerspielen II bis IV nicht so gegangen.Da habe ich teils Nächtelang durchgespielt ohne eine Kampagne an einem Tag fertig zu spielen. Dies ist hier nicht der Fall. Ich habe z.B die Legenden Anfang September 2005 gekauft und bin Mitte Oktober 2005 schon fertig damit, ohne dass ich ständig davor gesessen habe. Die Kapagnen waren zu einfach und zu kurz. Ubisoft sollte auch beim Spielumfang und beim Schwierigkeitsgrad wieder alte Stärken beweisen.
am 3. September 2005
Siedler V war schon immer etwas anders als die vorangegangene Siedler-Reihe und ist deshalb gewöhnungsbedürftig - hier hätte man sich aber ein zusätzliches Add-On sparen müssen, denn die Änderungen fallen normalerweise in den Bereich von Updates/Bugfixes. Die mitgelieferten Karten entstammen zum Teil nicht aus dem Hause BlueByte, sind eher "schwach" im Vergleich zu den Karten, die es bei den ersten beiden Teilen gab und beim Karteneditor, wird wie zuvor auch, betont, daß es keinen Support dafür gibt... [Ironie] Eine Anregungung wäre da vielleicht, daß BB für das ganze Spielpaket keinen Support anbietet... [/Ironie]
Leute..., spart euch das Geld ! Es gibt sicher eine Menge Besseres.
am 6. Februar 2006
Alles in allem handelt es hier nur um ein Ansammlung von Karten und Missionen - KEINE neuen Einheiten und oder Gebäude und KEINE Sprachausgabe.
Diese Erweiterung ist im Verhältnis zu dem was man bekommt, äußertst überteuert.
am 5. September 2005
Die neuen Maps sehen zwar gut aus, das taten sie vorher aber auch schon. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Völlig unverständlich ist mir, dass plötzlich die Erzählerstimme weggelassen wurde. Und Wölfe als Gegner hauen auch keinen echten Siedler Fan um.
Einzig positiv ist die neue Kampagne in der der Spieler auch mal die "böse" Seite (Kerberos) vertritt und gegen die ewig Guten zu Felde ziehen darf.
Ansonsten: Spart euch das Geld.
am 2. September 2005
Obwohl Teil 5 der "Siedler"-Reihe durch seinen neuen Stil ziemlich viele Fans der Vorgänger vergrault hat, scheint die Serie dennoch ziemlich erfolgreich zu sein. Nach dem ersten Addon "Nebelreich" steht nun ab September Zusatzpacket Nummer Zwei in den Läden. Mit "Legenden" darf wieder aufgebaut und gekämpft werden.
Allerdings sollten Fans des neuen "Siedler" sich lieber gleich darauf einstellen dass nicht wirklich neue Features mit dem zweiten Addon integriert werden. Vielmehr ist das Addon ein Mappack.
In vier storytechnisch unabhängigen Kampagnen mit insgesamt 17 Missionen müsst Ihr Euch beweisen. Dabei werden Aufbauprofis wie auch kriegswütige Ritter bedient. Während die Kampagne "Wolf im Schaffspelz" an die Architekten unter Euch gerichtet ist, fordert "Brennende Ufer" das Schwert. Selbst böse Helden dürft Ihr jetzt in einer Kampagne steuern.
Technisch sieht das Spiel immer noch recht schick aus. Die Grafik weiss zu gefallen und auch der Sound ist recht ordentlich.Sprachausgabe fehlt beim Erzähler ganz.
Im großen und ganzen macht das Addon nicht allzu viel verkehrt, sticht aber auch nicht wirklich hervor. Gerade für 23 Euro hätte man vielleicht etwas mehr erwarten können.Alles im ganzen eine überteuerte Lachnummer.
am 27. Mai 2007
Ich bin großer Siedler Fan. Besonders die wuseligen Freunde von Teil V habe ich ins Herz geschlossen. Da mich das erste Add-On (Nebelreich) über alle Maßen überzeugt hat, musste ich natürlich auch die Legenden haben. Jedoch häte ich mir das Geld sparen können, denn außer ein paar neuen Karten ist alles beim Alten geblieben. Die angekündigte Küstenlandschaft kann grafisch nicht überzeugen. Obwohl die Geschichten etwas witziger sind als bei den anderen Teilen, schafft die sprecherlose und damit stimmlose Stilistik keine gewohnt spannende oder interessante Atmosphäre.

Schade. Dieser Teil ist sein Geld definitiv nicht wert!!!

Warten wir mal besser ab, bis Siedler 6 kommt. Die Screenshots im Netz lassen Wunderbares erahnen!!!
am 10. Januar 2014
Ich habe keine Lust , für jeden Artikel einen halben Roman zu schreiben..
Eine kurze Erklärung,ob der Artikel in Ordnung ist, sollte genügen
am 18. Juli 2005
Gerad angekündigt und ich kann's kaum abwarten! Ich hab schon Siedler DEdK durch gezockt und auch das sehr gute erste Add-On Nebelreich. Beide Spiele haben mich richtig gut gefallen obwohl ich eigentlich nicht sehr viel RTS zocke. Zwar sind die Aufbausimulation der älteren Teile stark reduziert worden, aber das neue Konzept macht genauso viel Spaß.
Das zweite Add-On zu Siedler 5 wird bestimmt auch von höher Qualität sein (Blue Byte sorgt schon dafür). Angeblich gibt es eine neue Küstenlandschaft inklusive Schaffe! Dazu noch reine Aufbaukarten wie bei den alten Siedler Spielen. Sage und schreibe 30 Neue Karten wird es laut BB insgesamt geben! Macht hinne Jungs, ich will weiter siedeln! ;)
am 29. Juni 2005
Als ich damals Siedler 2 bekommen hab war ich glücklich wie noch nie: beste Grafik(damals), Spielsüaß ohne Ende uvm. Von diesem Zeitpunkt an habe ich alle Spiele von Siedler gekauft und bin sehr zufrieden mit dem ausgegebenen Geld. Daher kann ich nicht sagen das
dieses Spiel nicht schlechter sein wird, da Siedler5 das beste aus den herausgegebenen Spielen ist. Ich freu mich drauf!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken