Asoka - Der Weg des Kriegers
Format: Audio CD|Ändern
Preis:1,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 8. April 2016
5 Sterne für diese CD da kommt man ins träumen, die Lieder sind sehr schön, kann die CD nur weiter empfehlen.
am 20. März 2007
Hach, Bollywood. Welche eine Wunderwelt. Die Filme leben und strotzen von der Musik. Und genauso ist es auch bei Asoka der Fall. Ein Film, der wie die Musik dazu von Gefühlen strotzt. Sowohl positive als auch negative.

"San Sanana" macht den Anfang. Dieses Lied strotzt vor Lebensfreude, Energie und der erwachenden Liebe. Klingt kitschig? Ist es nicht.

"Raat Ka Nasha" ist ebenso voller Gefühl und wird von einer schönen Melodie getragen.

Doch kommen wir zum Höhepunkt des Albums, einem der schönsten Liebeslieder Bollywoods (Meiner Meinung nach)! "Roshni Se". Dieses Lied hat eine tragisch-traurige Melodie und herrlichen Gesang. Traurig, aber schön. Zerbrechlich-aber auch Kraft gebend. Wunderbar.

Insgesamt lässt sich sagen, dass die Musik von Asoka (dem Thema des Filmes entsprechend) traditioneller ausgefallen ist, als beispielsweise die Musik von "Indian Love Story". Es gibt einen ausgewogenen Mix von langsamen und schnellen Liedern, von modernen Elementen und herrlichem traditionellem.

Ein wunderbares Album also:)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 5. November 2005
Ich habe mir den Soundtrack gekauft bevor ich den Film gesehen habe und trotzdem war ich von der Musik hingerissen. Meist funktioniert dies nur im Zusammenhang mit dem Film, aber dieser Soundtrack ist anders. Man ist sofort von der Musik "abhängig". Traurige Musik, aber auch fröhliche Musik sind wunderbar kombiniert. Mein persönlicher Lieblingssoundtrack. Nur weiter zu empfehlen(Natürlich sind sie mit den Bildern des Filmes noch besser, aber auch ohne sind die Lieder einfach toll!!!). Ich könnt noch lange so begeistert darüber schreiben, aber im Grunde genommen läuft es auf eines hinaus: Kauft euch den auch dann versteht ihr mich und könnt mitschwärmen :)
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Juli 2005
Ein wichtiger Bestandteil des Films Asoka ist ja schon die Musik... und nur hier auf der Cd hat man die gelegenheit die Musik noch mal im ganzen zu hören .. Zu der DVD gehört einfach auch die CD , denn wenn man gerade nicht den Film sehen kann .so sieht man aber durch die Musik wieder die Bilder , egal wo man ist...Diese musik ist stark an ausdruckskraft und Bildern und anders als die bisherige Indische Filmmusik..
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Januar 2006
Ich fand den Film ja klasse,auch wenn man
ihn nur im Original mit englischen
Untertiteln sehen sollte!!!
Die Deutsche Version ist wirklich total
verhunzt worden!!
Aber der Soundtrack ist toll!
Vorallem finde ich das Lied "Raat Ka Nasha"
wunderschön...
...wobei es jetzt egal ist,ob ich es in der
"Female Version" höre, oder im Duett von
Abhijeet/Chitra!
Einfach herrlich!
"Roshni Se" ist auch wunderschön &
"O Re Kanchi" läd z.B. mal wieder zum tanzen ein &
"Aa Tayar Hoja" ist auch super!
Ich mag den Soundrack u.a., weil er anders ist.
Es sind viele Dschungeleffekte in den Liedern
& das hat mich überzeugt!
Ich mag diese Trommelsounds unheimlich gerne!
"Asoka" ist nur einer von meinen
20 Bollywood-Soundrtacks!
Bei "Asoka" sind noch 2 Bonus-Tracks aus dem Film
"Phir Bhi Dil Hai Hindustani"
1. Banke Tera Jogi
2.Aao Na Aao Na
Und diesen Soundtrack werde ich mir auch
holen, denn der ist ebenfalls total gut!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Juli 2005
Wunderschöne Filmmusik zum Bollywoodfilm Asoka .Dieser Film ist eher historisch angelegt . Trotzdem ist die Filmmusik ganz im Stil von Boolywood .Einer der besten Shah Rukh Khan Filme .
Jetzt als Film auch in deutscher Sprache . Musik und Film ein muss für alle Shah Rukh Kahn Fan's .Ich bin jedenfalls begeistert .
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich