Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 19. Juli 2005
Im letzten Jahr musste man ja auf die Scheibe verzichten, da es sie schlicht weg nicht gab! Dafür wartet sie in diesem Jahr um so stärker auf! Hier ist wirklich alles drauf, was Rang und Namen hat. Laut der SonneMondSterne Homepage treten diese Künstler auch alle auf dem gleichnamigen Festival auf! Sehr gut! Insbesondere der Mix von den Wighnomy Brothers gefällt mir!
Hier hat die EMI wieder einmal bewiesen, dass es auch GUTE Sampler geben kann - wie auch schon mit der "TECH HOUSE ROCKERS"!!!!
am 26. August 2005
...ich gehe mit meiner laterne...
Das SonneMondSterne Festival im thüringischen Saalburg hat sich über die letzten Jahre zu einem der erfolgreichsten Festivals elektronischer und artverwandter Musik in Deutschland entwickelt. Es mag an der träumerischen Lage direkt an der Bleilochtalsperre (übrigens die größte in Deutschland) oder an dem äußerst geschmackvollen Line Up liegen, daß das SonneMondSterne einen besonderen Platz unter deutschen Festivals belegt und jedes Jahr von neuem begeistert.
Die Compilation besteht aus zwei CDs. CD 1 featured vor allem Künstler des Festivals, wie zum Beispiel Röyksopp, Zoot Woman, Die Fantastischen 4, Munk, T.Raumschmiere aber auch ein besonderes schmankerl in Form eines exklusiv neuen Tracks von INTERNATIONAL PONY (Burner!) uvm.
Die zweite CD wurde frisch und frei von den Wighnomy Brothers gemixt, die praktisch schon zum Inventar des Festivals gehören und das SMS seit Beginn begleitet haben. Ausgesuchte Tracks kommen hier von den Wighnomys selbst, Alex Smoke, Richie Hawtin, Mathew Johnson, AFX und Alter Ego, um nur einige zu nennen. Alles im "Pärfekkt Summer Mikks", zeitlos schön!
Einziges minus und daraus resultierend der Punktabzug ist meiner Meinung nach die Tatsache das die erste CD nicht gemixt ist und ich finde das dies zu elektronischer musik nicht passt - wenn dann in the mix. zusammenstellung ist 1a, highlights sind diverse remixe, der international pony exklsuivtrack und natürlich die klasse gemixte wighnomy brothers CD.