flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 24. Juni 2013
Ich habe diese Kaffeemaschine auf Grund der Rezensionen bei Amazon gekauft, weil andere Maschinen von Severin oder Philips oder anderen Herstellern laut den Kritiken hier alle unterschiedliche Konstruktionsfehler hatten.

Mit dieser hier bin ich tatsächlich hoch zufrieden, und kann sie nur weiter empfehlen: Durchbrühfunktion durch den Deckel hindurch (das ist besser als bei Severin), der Kaffee wird lange warm gehalten (besser als bei Edelstahl-Isolierkannen), der Ausguß funktioniert ohne zu tropfen oder etwas zu verschütten bis zum Ende, und das Einfüllen von Wasser oder Kaffeemehl ist einfach und unkompliziert. Die automatische Endabschaltung ist bei anderen Maschinen kein Standard, war mir aber sehr wichtig für die Kaufentscheidung.
Prima, ich werde die Rezensionen bei anderen Artikeln auch aufmerksam verfolgen, bevor ich etwas kaufe!
am 26. November 2014
nachdem wir anfangs eine undichte Kanne bekamen die wir zurueckschickten (Porto seitens Amazon erstattet) haben wir seit dem eine prima Kaffeemaschine - zusammen mit Dalmeyr-Kaffeeepulver liefert die Petra einen aromatischen kraeftigen Kaffee. Nix dran auszusetzen - unser Fruehstueck ist seither wunderbar :D Auch der Nachmittagskaffee, lecker. Meine Frau scheint sich zum morgendlichen Kaffeejunkie zu entwickeln :D
am 26. Mai 2013
Die Maschine wurde aufgrund des günstigen Preises gekauft. Der Wunsch war eine Maschine mit Thermoskanne, welche nach dem Brühvorgang automatisch abschaltet.

Die gesamte Maschine wirkt eher "billig". Plastik ist zwar normal für Kaffeemaschinen, aber hier scheint es sich um sehr einfaches Plastik mit sehr viel "Flexibilität" zu handeln.

Vorteile
- große Kanne
- Kaffee läuft schnell durch
- Abschaltautomatik
- Thermoskanne

Schwachpunkte

- FLÜSSIGKEIT SAMMELT SICH IN DER ZWISCHENWAND DER KANNE
- billige Verarbeitung
- Kanne tropft beim ausgießen
- Deckel des Wassertanks schließt nicht bündig ab
- Kaffe schmeckt (trotz Entkalkung) mittlerweile nicht mehr

Am gravierendsten ist tatsächlich, dass offensichtlich Kaffee beim ausschenken in die Zwischenwand der Kaffeekanne läuft. Obwohl die Kanne leer ist, kann man beim schütteln der Kanne hören, dass sich irgendwo Flüssigkeit gesammelt hat!

Die gesamte Kaffeemaschine geht wieder zurück, weil die angesprochenen Schwachpunkte zu gravierend sind, als dass ich mir mit dieser Kaffeemaschine eine lange Partnerschaft vorstellen kann.
am 20. März 2013
Wir hatten bereits eine Petra-Kaffeemaschine aus dem Elektro-Discount, bei der uns die Isolierkanne kaputt ging. Da wir mit diesem Produkt und dem Preis zufrieden waren, habe ich uns bei Amazon Ersatz bestellt. Und dann: Auspacken, anschließen, 2mal mit Wasser durchspülen um dann wieder richtig Filterkaffee zu brühen. Alles klappte wie "geschmiert". Diese Produkt ist preiswert, weil es keine bes. techn. Extras hat, die wir aber nicht vermissen.
am 26. April 2013
Preiswerte Kaffeemaschine mit Iso-Kanne und Abschaltautomatik. Hatte wohl ein "Montagsmodell" erwischt, war nach einmaliger korrekter Bedienung bereits defekt.
In der Praxis: Maschine hat keinen On-Schalter. Steckt man den Stecker ein, ist die Maschine solange an, bis der Wassertank durchgelaufen ist. Dies ist ungewohnt, wird aber funktionieren.
Für die Maschine spricht: sieht in weiß eigentlich ganz okay aus. Macht erst einmal einen dem günstigen Preis angemessenen äußeren Eindruck.
Gegen die Maschine spricht: aus der Kanne tropft es zwischen Glaskolben und Kunststoffummantelung heraus. (Nach dem Gießen läuft ein kleiner Kaffeerest aus der Tülle zurück in die Kanne, bzw. hier zwischen Glaskolben und Kunststoff). Das nervt.
Wegen der in meinem Fall viel zu kurzen Lebensdauer der Maschine: ist wohl etwas zu billig produziert worden.
Rücksendung zu Amazon war völlig unproblematisch.
am 19. Januar 2014
Den Kaffeautomaten habe ich schon länger im Gebrauch.
Das Preisleistungsverhältnis ist super.
Folgende Vorteile haben mich vom Kauf überzeugt:
1. Automatische Abschaltng
2. Gute Isolierung der Kanne (Kaffee bleibt lange warm)
3. Einfache Bedienung
am 14. Mai 2013
Abgesehen davon, dass die Kaffeemaschine während des Kochens einen ziemlichen Lärm verbreitet, war sie anfangs undicht - der Kaffee floss zwischen Innen- und Außenkanne durch, so dass sich eine unten größere Pfütze bildete. Erst nachdem ich unter die Innenkanne ein dickes Stück Pappe gesteckt hatte und sie wieder in der äußeren Kanne festgeschraubt hatte, war sie endlich dicht und klapperte auch nicht mehr. Der einzige Vorteil ist, dass sie sich automatisch abschaltet. Fragt sich nur, wie lange sie es noch tut...
am 17. Januar 2014
Endlich sie schaltet sich alleine aus ich war so begeistert ich muß mir keine Sorgen machen wenn die jetzt meine Wohnung verlasse und so schnell ist der Kaffee fertig was soll man noch sagen kauft sie und ihr werdet begeistert sein.
am 13. August 2013
Ich habe für meine sehbehinderte Mutter eine Kaffeemaschine gesucht und mit der Petra Electric KM98.11 gefunden. Sie hat den sehr großen Einschaltknopf, der hell leuchtet!! Und wichtig, sie schaltet sich auch automatisch aus. Auch den Preis kann man nur loben. Meine Mutter ist begeistert.
am 11. September 2011
Die Maschine war schnell und unversehrt da, wie immer.
Verarbeitung gut.
Bedienung ein Kinderspiel.
Kaffee läuft zügig durch.
Aromaentfaltung sehr gut.
Heißhaltung sehr gut.
Das einzige Manko: wenn die Kanne nicht ganz exakt unter dem Filter steht, läuft Kaffee daneben und evtl. sogar über.
Kaufempfehlung

1 beantwortete Frage anzeigen