Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 7. Oktober 2015
Verrichtet seine Dienste tadellos. Konfiguration auch machbar. Und hat auch schon einmal piepen müssen :-).
Das Setup ist vielleicht etwas mühselig weil altbacken, aber für den Preiss im 19zoll Format bin ich bestens zufrieden.
Macht was es soll fährt nach richtiger Einstellung den Server über die rs232 Schnittstelle herunter. Das Einzige was ich aber vorher wusste ist die einbautiefe. Passt leider nicht in meinen Kleinen Server Schrank,
Liegt jetzt halt oben drauf und musste extra an die Masse schiene angeschlossen werden. Eine extra schraube/Massepunkt. Habe ich allerding vergeblich gesucht, bin dann so ans Gehäuse gegangen.
Akkulaufzeit kann ich nix zu sagen reicht aber nach unfreiwilligen Test alle mal um den Server down zu bekommen. und den Router bzw. Telefon am Leben zu erhalten. Ausfallzeit war ca.20min und der Akku war noch nicht Lehr (alles noch an bis auf den Server).
Desweiteren kann man über die Software auch .bat Dateien ausführen lassen und noch einiges an Funktionen mehr.
Kaufempfehlung.
review image
am 7. November 2013
Pro:
unauffällige USV, die aufgrund der reichlichen Kaltgerätstecker auf der Rückseite sehr gut für kleiner Racks geeignet ist.
Ich laste sie bis ca 240Watt Durschschnittslast und habe im Notfall trotzdem noch 5min zum runterfahren der Server - völlig ausreichend.
Die Qualität von APC hat mich überzeugt und bisher wurde alle Über/Unterspannungen weggefiltert und der Batteriebetrieb läuft zuverlässig.
Habe im laufenden Betrieb den Stromstecker neu verlegt - klappte problemlos. JAAA das peiepen hört man ^^

Contra:
Das Gewicht ist im Rack nicht zu unterschätzen. Selbstredend darf die USV nicht nur am Käfig montiert werden.
Ich habe dafür Lastscheinen ins Rack eingebaut.
Zudem hat die USV nur einen Seriellen Anschluss für die Überwachung - geht mit einem Serial2Usb Adapter aber Problemlos.
am 23. Juni 2014
Ich verwende diese UPS um meinen Switch und meine NAS ausfallssicher zu betreiben.
Die Betriebszeit für NAS und Switch beträgt ~55min - also genug Zeit und sicher herunterzufahren.
Einrichtung auf der NAS war mit einer detailierten Anleitung aus dem Internet schnell gemacht.

gerne wieder

1 beantwortete Frage anzeigen