Format: Audio CD|Ändern

am 30. Oktober 2016
Hallo, ich bin nicht einfach zu begeistern, aber diese ( doppel ) CD hat es wirklich in sich.
Ich höre mir die CDs immer auf dem Weg zur Arbeit an und es macht sehr viel Spaß.
Für das kleine Geld eine absolute Kaufempfehlung.
o.k. Musik ist auch Geschmacksache, aber bestimmt ein gutes Geschenk für WEihnachten.
Gruss
am 7. April 2016
Nicht alle auf dieser Platte enthaltenen Tracks haben die gleiche Qualität. Aber sie bietet einen hervorragenden Überblick und - für den Einsteiger bei Iggy Pop wie mich - einen perfekten Ausgangspunkt. Besonders die "Bowie"-Tracks der Alben "The Idiot" und "Lust For Life", die hier "massenhaft" enthalten sind, machen Spaß, aber auch ältere Tracks wie "1969" und "No Fun" sind fantastisch.
am 28. Dezember 2005
Ich muss gestehen ich kannte Iggy Pop nur von ein paar Samplerbeiträgen und dem Stooges Album Fun House.Da er mir aber von den wenigen Liedern die ich kenne, immer in guter Erinnerung war, hab ich mir diese Best-Of zugelegt und ich muss sagen ich bin begeistert, der Mann rockt.
Für alle die Iggy Pop entdecken wollen (so wie ich) denen kann ich dieses Doppelalbum (zumal zu dem fairen Preis für 160 min Rock) nur empfehlen!Natürlich werden viele eingefleischte Fans das eine oder andere Lied (v.a. aus Stooges Zeiten) wohl vermissen, aber da kenn ich mich (noch) nich gut genug aus.
am 2. September 2013
Für diejenigen, die einen guten Querschnitt über Iggys Schaffen haben wollen, ist diese Doppel CD ideal. Dem Hardcorefan fehlen sicher die ein oder anderen Songs, für alle anderen aber perfekt. 5 Sterne dafür!
am 24. Oktober 2016
That's what they said back when about Eric Clapton..... but Iggy is more my Religion. I am an Iggynaut. Ride on. Amen.
am 8. März 2014
... aber unverzichtbar ist die Musik - immer gewesen. (Erinnert ein bisschen an Lou Reed) Punk at it's finest. Er vereint in sich Beides, das "Schöne", die Musik & das "Biest", so wie der aussieht!! Hauptsache der Musik tut es keinen Abbruch. :)
am 12. Februar 2013
Breites Spektrum der Aufnahmen von den 60'ern bis zur Neuzeit. Für der Iggy Fan, der nicht alle Scheiben hat und braucht ist es ein gelungener Querschritt. Wer Iggy nicht kennt, sollte das Werk nicht kaufen.
am 30. Dezember 2015
ist die Scheibe mit einem Querschnitt durch das Leben und Wirken von Iggy.
Interessant ist vor allem der Unterschied zwischen den früheren und den "jüngeren" Werken.
Von mir 5 Sterne!
am 4. Juli 2013
Diese Sammlung bietet einen guten Überblick über das Werk des Meisters von den Anfängen in den späten 60ern bis Mitte der 00er. Erstaunliche Wandlung von geradlinig über Bowiegeprägten Sound bis wieder zurück zur straightem Sound.
Manche alte Sachen wie I Wanna be your dog oder No fun klingen wie eine Mischung aus Rolling Stones und Doors nur "in gut".
Kein Wunder, dass Iggy auf so vielen Kultfilm-Soundtracks vertreten ist.
Punktabzug, weil doch ein paar schwächere Stücke drauf sind (CD2), aber zu DEM Preis insgesamt top!
lang lebe Iggy!
am 10. August 2013
Ein Urgestein der Musik. Ehrliche Musik ohne Schnörkel und mit geballter Energie. Die ungewöhnliche Aura von Iggy Pop spiegelt sich im Spektrum seiner Musik wieder. Live ein außergewöhnliches und Erlebnis.