• Debut

Debut
Format: Audio CD|Ändern

am 20. September 2004
Geschätze Amazon-User!
Musik ist eine sehr persönliche Sache und eine Rezension zur Bewertung von Musik kann immer nur einen subjektiven Eindruck wiedergeben. Ab dem 11.10. wird nun der Longplayer "Debut" von P:lot in den Läden liegen oder hier zu bestellen sein. Ich hatte das Glück, vorab ein Exemplar mein Eigen nennen und es in meinen CD-Player legen zu dürfen. Und was soll ich sagen, ich war schwerstens beeindruckt. Das Gesamthörbild der Platte ist so rund und homogen, gut durchdacht, aber nicht verkopft, dass ich mich gar nicht satthören konnte. Kein Song fällt gegenüber einem anderen ab, jeder ist eigenständig und fügt sich doch geschmeidig in die gesamte Trackliste ein.
Wenn man also deutsche Musik mit Anspruch nicht aus seinem Musikgeschmack ausklammert, ist "Debut" von P:lot es definitv wert gehört und bei Gefallen gekauft zu werden.
Viel Spass beim Abheben mit P:lot wünscht ein, ab jetzt treuer, Fluggast!
P.S.: Und falls jemand die Chance hat P:lot live zu sehen, sollte man nicht zögern diese Gelegenheit beim Schopfe zu packen, denn auch das ist ein Erlebnis!
am 20. September 2004
Man nehme die Stimme von Rio Reiser (oder auch die von Selig !?)und paare sie mit druckvollem AlternaPop, dazu ein paar schräge Elektroelemente das ganze gespielt von 3 smarten jungen Herren und damit sollte man eigentlich die neue Rockhoffnung von Deutschland haben. Mal sehen was draus wird. Ich find die Scheibe klasse. Anspieltipp die Gänsehaut Nummer: Viel zu schön!
am 6. Februar 2005
Ich muss ja ganz ehrlich zugeben: bis vor ein paar Tagen, wo ich Pilot als Vorband von Silbermond sah, hatte ich noch nie von Ihnen gehört... umso erstaunlicher, dass ich sofort begeistert war und mir hätte vorstellen können mir ein ganzes Konzert von ihnen anzuhören. Eins war klar: das Album musste her. Und ich kann wieder nur sagen: absolut gelungen. Résumée: Pilot sind sowohl live als auch auf Platte absolut eine Erfahrung wert!
am 19. Oktober 2005
Ich hab P:lot mal auf einem Konzert als Vorband erlebt und fand sie echt geil! Ihr Musikstil gefällt mir eigentlich ganz gut, deswegen hab ich mir die CD direkt bestellt! Mehrere Lieder der CD kann ich gar nicht oft genug hören, wie zB "Viel zu schön", "Alles Ist Wie Du" und "Psychedella", die sind echt spitze! Auf der CD sind genau die Lieder, die auf dem Konzert gespielt wurden, deswegen kann ich auch sagen dass sie mir live besser gefielen! Die Musik ist echt nicht schlecht, aber vom Hocker hat die CD mich nicht gerissen!
am 18. April 2005
Ich habe sie als Support von Silbermond Live gesehen und berichte deswegen eher vom Liver-Konzert: Aber sind echt empfehlenswert. Der Sänger (und Gittarist) ist echt super, erinnert mich irgendwie an den Sänger von Jimmy eat World. Und sie Sorgen auf der Bühne echt für Stimmung. Also ich werde sie mir nach der Erfahrung auch noch zulegen.