flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 29. Januar 2016
Das Teil ist absolut spitze für den Preis! Der Koffer ist mehr als ausreichend groß dimensioniert um auch noch alles Zubehöhr und Kram darin zu verstauen. Die Maschine macht auch einen sehr wertigen Eindruck. Die Schnittleistung ist absolut ausreichend für ein Gerät dieser Größe. Die Oberflächen werden mit einem guten Messer (es ist eines montiert und ein Ersatzmesser ist noch dabei!) sehr glatt und plan. Bei langsamen Vorschub verschwinden selbst die üblichen Wellen und Täler. Überraschend leise ist der Hobel auch noch. Die Tiefeneinstellung funktioniert bestens und deutlich besser als bei den Baumarkt Geräten. Der Stift der hinten rauskommt ist auch super, so kann man die Maschine direkt abstellen, auch wenn sie noch nachläuft, ohne alles kaputt zu machen. Messerwechsel geht auch schnell. Alles in allem- super Ding!
am 6. August 2016
Ich kaufe mir gerne Boschgeräte Professional und hatte noch nie Probleme oder Reklamationen.
Darum kaufte ich mir diesen Hobel. Ich habe jetzt schon 8 Balken 10/20cm mit einer Länge von 4 m gehobelt.
Die Maschine hat genügend Power.
Es gibt eine Walze mit einem Hobelmesser und könnte bis 4mm auf einmal abhobeln.
Um die Maschine nicht zu quälen, stelle ich max. 2mm ein und fahre ggf. zweimal über diese Stelle. Der Effekt stellt sich genau so ein und ich habe lange Freude an dieser Maschine.
Man kann den Ausblasstutzen so einstellen, dass entweder links oder rechts die Späne rausfallen.
Somit steht man nicht in der Ausblasrichtung.
am 15. Januar 2018
Lieferung kam pünktlich und ohne Schäden an. Die Maschine ist absolut Top. Spanabnahme bis zu 4 mm macht auf Nadelholz kein Probleme. Man hat auch nicht den Eindruck, dass die Maschine dabei Mühe hat. Sie liegt sehr gut in der Hand, lässt sich sauber führen und ist dabei nicht zu schwer. Lärmentwicklung ist erträglich - so kann man eine Weile arbeiten. Die Lebensdauer des Hobelmesser scheint auch ok zu sein, denn ich habe schon eine Menge Profile mit großem Materialabbau bearbeitet und bislang geht's noch, Der Seitenanschlag ist stabil und sehr nützlich. Bislang habe ich keinen Grund für Kritik gefunden.
am 20. April 2018
Ist halt ein Bosch Professional Werkzeug. Ein Profiwerkzeug das natürlich seinen Preis hat, jedoch auch noch für den Hobbybenutzer interessant ist. Der Hobel ist präzise benutzbar (natürlich bedarf es Übung), leistungsstark und handlich.
Nur die Anschläge und deren Befestigung machen nicht gerade einen "Professional" Eindruck...
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. November 2017
ich bin vom Black&Decker Hobel gewechselt: hier ging in regelmäßigen Abständen der Antriebsriemen bei nur 1mm Spandicke kaputt.. mit dem Bosch-Hobel sind 4mm kein Problem.
Einziger Nachteil: das Gerät ist kein Leichtgewicht..
am 23. Januar 2016
Kommt im Koffer - schneller Vesand. Würde ich auf JEDEM FALL wieder hier bestellen. Und außerdem noch ein tolles Werkzeug. Bin begeistert!
am 4. Februar 2016
Schnell, stark und die Messer sind wirklich unkompliziert zu wechseln. Volle Kaufempfehlung!
Nur zu beachten ist, dass man den Hobel nicht ohne Absuagvorrichtung (eine Kärcher reicht völlig) betreiben sollten, sonst erstickt man in Spänen.
am 18. Oktober 2015
Sehr guter Elektrohobel. Gute Zusatzausstattung. Hat meine Erwartungen voll erfüllt, auch beim Türfalz fräsen. Dies war durch die Anschläge sehr einfach einzustellen.
am 11. Juni 2015
Lieferung wie bestellt
Habe bis jetzt ungefähr 10 Balken 16x16cm gehobelt,Gerät spitze!
Es hat zwar nur ein Messer (viele Maschinen haben zwei) aber die
Oberfläche wird total glatt. Kann die Maschine nur empfehlen.
am 29. Dezember 2015
Super Maschine Verarbeitung ist spitze. Das Messer 🔪 ist sauscharf ohne Probleme ne Tür abgehobelt unten. Nur der Koffer könnte kleiner sein.also schwupps noch ne Schleifmaschine mit rein. Klare kaufempfehlung der Preis ist in Ordnung.würde mir nie wieder eine aus dem Baumarkt holen