flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 11. Februar 2015
Diese Aufnahmen aus den 60-ern haben einfach alles. Dynamik, feinste Nuancen und ein harmonischer Tempiverlauf durch alle 6 Konzerte, machen diese Doppel-CD zum absoluten Barock-Leckerbissen. So habe ich meine Liebe zu den Konzerten No.2 und 6 entdeckt, denen ich bis dato in Anbetracht der alles-überschattenden "Mainstreamkonzerte" No. 3 und 5 zu wenig Beachtung schenkte.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. März 2013
und endlich sind diese Konzerte durchhörbar und die Instrumente wo sie hingehören. Ich würde diese CD Qualitativ nicht an die Spitze setzen aber sie ist im Moment das Beste was ich von den Brandenburgischen Konzerten gehört habe und ich persönlich würde sie jederzeit wieder kaufen!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Februar 2013
Gehört haben wir sie schon oft, im Radio und auch im Konzerthaus. Nun können wir sie nach Belieben zu Hause anhören. Ich glaube, es ist eine sehr kompetente Umsetzung. GK
am 5. April 2016
bin kein Experte, wollte die Musik als Erinnerung anmeine Kindheit - klingt wie damals, ich find es schön. ist halt Geschmacksache
am 29. Januar 2013
Beautiful music and a great additional to any classical music collection. Easy and accessible even for people who are not familiar with classical music
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. August 2013
Musik zum Entspannen, Nachdenken, Träumen. Dieses Meisterwerk von Bach gehört einfach in jede Sammlung. Ich kann die CDs nur weiter empfehlen.
am 11. Mai 2013
bin sehr zufrieden muss noch 15 Wörter schreiben mir fehlt nichts weiter ein als nur noch einmal Danke zu sagen
am 28. Juni 2013
Die Aufnahme sind perfekt, Kopfhörer aufsetzen und in vollen Zügen genießen, für Bachfans ein muß, und nicht nur für Diese
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 22. Juni 2010
Wie kann ich Bach bewerten, wenn nicht mit 5 Sternen? Die Barockmusik ist gewaltig und einfach nur schön! Zum Essen ganz wunderbar als Hintergrundmusik geeignet - jedenfalls für Mich!
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 1. Februar 2006
Ich habe keine Ahnung von der Korrektheit historischer Aufführungspraxis, auch unterscheidet sich diese Aufnahme von allen anderen, die ich kenne. Ich habe als Jugendlicher diese Aufnahme auf Schalplatte besessen. Sie war so etwas, wie ein Türöffner in die Welt der Musik des Barock und der Klassik. Als ich gesehen habe, dass sie auf CD zu haben ist, habe ich sofort zugegriffen und sofort gemerkt, wie vertraut mir der Klang der Aufnahme ist, obwohl ich sie bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr gehört habe. Den Klang des Orchesters empfinde ich als wunderbar warm, der Interpretation fehlt völlig das Tanzende, Hektische, das man von neueren Aufnahmen kennt. Manche mögen die Tempi als schleppend empfinden, ich habe das Gefühl die Musik atmet....
Wunderbar!
62 Personen fanden diese Informationen hilfreich