am 12. September 2013
Tja, was soll man zu den Hüllen selbst groß schreiben? Es sind Papierhüllen mit Fenster, in die eine CD/DVD geschoben werden kann. Sie erfüllen ihren Zweck; keine war verknickt oder verdreckt. Bei mir erfolgte die Lieferung in einer HAMA-Umverpackung, die jedoch nicht "neu" aussah (sondern wie schon mal geöffnet) und auch nicht separat noch mal eingeschweißt war. Das hat mich dazu veranlasst die Hüllen zu zählen. Was soll ich sagen? Es waren nur 99 Stück im Karton. Ist jetzt kein Beinbruch und ich werde nicht daran sterben. Bedenklich fand ich es allerdings schon. Immerhin ist mir eine "lose Lieferung in einem Umschlag" erspart geblieben.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 1. Januar 2014
Was soll man sagen: gute Papierhüllen eben. ;-) Im Ernst: die Hüllen sind von ordentlicher Qualität, nicht zu dünn oder flatterig im Bereich des Sichtfensters. Also gut verarbeitet und die Lasche hat einen vorgefalzten Bereich. Die Lasche wird nicht verklebt, was für die mehrfache Nutzung sehr sinnvoll ist. Sie kann aber hinten eingesteckt werden. So wie man eine gute Schutzhülle erwartet. Daher auch sehr zu empfehlen und 5 Sterne.
am 7. Oktober 2017
Im Rahmen des Angebotes verschickt und entsprechend erhalten. Artikel wurde sofort nach Empfang benutzt; alles in bester Ordnung. Weitere Beurteilung nicht erforderlich bei diesem Artikel.
am 9. Januar 2017
Die Hüllen sind in Ordnung, jedoch klebt die Klebfläsche nicht.
Die Verpackung war einfach, alle Hüllen in eine Plastiktüte dann in einen Briefumschlag un fertig. Aber für einfache Papierhüllen vollkommen ok.
Sie tun was sie sollen, nur verschließen kann man sie leider nicht.
Alles in allem ok
am 24. Januar 2018
Für den Preis bekommt man eine sehr gute Qualität- Ich würde Sie jederzeit wieder kaufen. Diese Preis ist sehr gut.
am 22. Januar 2014
Es steht zwar Hama drauf - aber die Papierschutzhüllen sind minderwertig. Sie sind eindeutig viel dünner als gewohnt. So kann man zwar einen gewissen Schutz der CD und DVD erreichen - jedoch nur, wenn man mit Ihnen kaum hantiert, also z.B. bei Datensicherungen. Für den ständigen Gebrauch sind sie absolut ungeeignet.
An Amazon: es wäre sinnvoll, die Papierstärke (z.B. in g/m2) anzugeben, damit sich eventuelle Käufer auch gleich ein Bild von diesen Papierhüllen machen können. Intessanterweise steht diese nicht mal auf der Verpackung ...
An Hama: überlegt euch, nicht doch ein besseres Produkt auf den Markt zu bringen.
am 17. Juni 2017
Dieser papir-schutzhüllen, weiss war gerade was ich brauchen. Das ist gut für alle meine cd-kopies und kann das empfehlen für meine freunde.
am 20. März 2014
Ich finde diese Hüllen praktisch, da sie CD/DVD/Bluray vor Kratzern schützen und nicht so groß sind. Die Plastikhüllen brauchen so viel Platz, vor allem, wenn man es mit vielen Scheiben zu tun hat.
Das Papier könnte etwas dicker sein, es wirkt immer so, als würde es bald reißen. Aber bislang ist mir noch keine Hülle kaputt gegangen.
Nachgezählt habe ich sie nicht, es sind aber um die 100 Stück in der Packung drin ;-)
am 30. Juni 2017
Für den Preis erhält man einen einfachen Schutz. Nicht mehr einer Hardcoverhülle zuvergleichen, dafür zahlt man aber auch entsprechend weniger.
am 27. Dezember 2013
Habe die Hüllen gebraucht um gebrannte CD's mit Bildern zur Weihnachtsfeier zu verschenken. Daher war es auch nicht so schlimm, dass ein Tütchen (von 20) seitlich aufgegangen ist. Habe es mit Tesa wieder geklebt. Den Zweck hat es erfüllt. Für langjährige Stabilität sind die Hüllen sicher nicht gedacht.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich