Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More StGermain naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

am 12. Januar 2010
Endlich mal ein Spielzeug, was nicht nach einmal in den Mund stecken einsam in der Speilzeugkiste versauert! Unsere Tochter bekam die Würfel mit 5 Monaten und war begeistert.
Mittlerweile kann sie sie mit einer Hand greifen und untersucht ganz gezielt und akribisch jede Einzelheit (und derer gibt es viele bei diesen Würfeln!). Zur Zeit ist der Gelbe sehr beliebt, da er einen "Waschzettel" hat...

Thema Waschen: Ja, waschen geht gut - nur der rote mit dem Quietschie muss danach immer etwas brutaler geschüttelt werden und quiekt nicht mehr so einfach wie am Anfang. Macht aber auch nix, bleibt dann spannend!

Also: Durch die schönen Farben, die vielen Strukturen (Netz, Knisterfolie, Gummi,...) sind die Würfel lange interessant. Und dann kommt schon das Alter in dem sie gestapelt werden können - also eine gut angelegte Investition!
am 15. Juli 2010
Die vier Knuddelwürfel sind ein hervorragendes Spielzeug. Gedacht ist es ab 6 Monaten, aber unser fast 4 Monate alter Sohn spielt auch schon gern damit und wird durch die Würfel animiert, das Krabbeln auszuprobieren - er versucht sie zu erreichen, wenn sie vor ihm liegen. Und Turmumhauen kann er auch schon! ;-) Später wird er dann viel Freude am Entdecken der Farben und Geräusche haben.

Aufpassen sollte man als Erwachsener lediglich beim Waschen der Würfel. Ich habe leider etwas unvorsichtig den Würfel mit der Spiegelfolie geknautscht, da hat die Folie eine kleine Delle bekommen und zeigt jetzt alles verzerrt. War natürlich mein Fehler, aber auch einem Kind kann das beim festen Zugreifen passieren. Auch der "zwitschernde" rote Würfel zwitschert nach dem ersten Waschen nicht mehr so leicht. Deshalb einen Punkt Abzug beim Thema "Haltbarkeit" - ansonsten aber ein rundum gelungenes und empfehlenswertes 5-Sterne-Spielzeug für kleine Entdecker.
am 24. November 2015
Die vier Würfel machen alle unterschiedliche Geräusch. Unsere Tochter findet diese ganz toll und beschäftigt sich sehr gerne mit diesen. Die Würfel sind gut verarbeitet. Zum Transport können die Würfel in eine kleine Tasche gepackt werden.
am 7. Oktober 2014
Habe sie als Geschenk für meine Tochter (5 Monate) gekauft und wir sind begeistert. Optisch ein absoluter Hingucker und dazu noch funktional. Dank der Gerausche klasse auch mal zum Ablenken des Kindes. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
Einen Punkt ziehe ich jedoch ab. Nicht wegen dem Produkt, sondern wegen dem Preis bei Amazon. Habe sienim Handel ganze 5 € günstiger bekommen!!!
am 9. August 2011
Dieses Spielzeug kann ich wirklich nur weiterempfehlen.
Der Preis mag etwas hoch erscheinen, ist aber gerechtfertigt.

Die Nähte sind gut verarbeitet und halten Belastungen gut stand.
Das Material lässt sich feucht abwischen, wenn die Würfel 'angesabbert' oder mit Essen beschmiert wurden.
In einem Wäschenetz oder Kissenbezug gewaschen überstehen die Würfel auch den Schleudergang der Waschmaschine sehr gut.

Unsere Tochter hat sich gleich begeistert auf die Würfel gestürzt.
Die Farben sind schön leuchtend und wecken das Interesse der Kinder. Später können dann auch die verschiedenen Muster (Streifen, Punkte, Kreise) erlernt/entdeckt werden.
Die Würfel rasseln, klappern und knistern auch sehr schön. Der rote Würfel zwitschert vielleicht ein bisschen zu leise. Und unsere Tochter (7 Monate) kann den grünen Würfel noch nicht selbst zum quietschen bringen, freut sich aber sehr, wenn Mama das lustige Geräusch produziert.
Am Anfang hatte unsere Kleine noch Probleme, die Würfel richtig zu greifen, aber mit einem kleinen Trick (erst in den Mund, dann in die Hand) klappt auch das mittlerweile einwandfrei.
Besonderen Spaß macht es, die von Mama sorgsam aufgestapelten Würfel umzuschubschen.

Fazit:
Das "Knuddelquartett" eignet sich ausgezeichnet als Geschenk für Kinder ab 5 oder 6 Monaten.
am 15. Mai 2014
Meine Freundin hat sich dieses Spielzeug für ihre kleine Tochter gewünscht und findet die Würfel toll.
Jeder Würfel hat eine andere Beschaffenheit und macht Geräusche. Schön ist, dass ein gewisser Lerneffekt beim Spielen inklusive ist.
Ich selbst fand den kleinen Plastik-Ranzen als Verpackung nicht ganz so qualitativ hochwertig, aber was zählt ist schließlich der Inhalt und der kam sehr gut an (auch bei den Kleinen).
am 12. August 2013
Sehr schönes Spielzeug für Babys ab 4. Monate. Jeder Würfel hat eine andere "Funktionen" - Knistern, Rascheln, Klingeln, Quietschen und sie lassen sich sehr schön durch kleine Kinderhände hoch heben. Später kann man das Baby den Würfeln hinterher krabbeln lassen oder kleine Türme bauen. Sind die Würfel arg voll gesabbert, ab in die Waschmaschine, trocknen lassen und weiter geht der Spass. Alles in allem ein Spielzeug an dem man lange Freude hat.
am 13. März 2014
Ich habe diese Würfel verschenkt. Die mama war schon mal begeistert, weil sie Haba liebt. Es ist zum Entdecken für Babies geeignet, die Farben sind sehr schön, finde ich auch wichtig für Kinder.
Ich hoffe die 7 Monaten alte Tochter wird begeistert sein. Zu empfehlen und superschnellen Versand, am nächsten Tag bei mir Zuhause!
am 15. Dezember 2013
Ich habe diese Würfel für Kinderfotos gekauft. Sie sollten gut aussehen und die Kinder vor der Kamera auf nette Art beschäftigen.
Ziel erreicht! :-) Ich würde sie wieder kaufen, da auch die Qualität gut zu sein scheint. Der Spaßfaktor ist jedenfalls vorhanden und Türmchen zu bauen, ist sicherlich eine gute Sache bezüglich Konzentration, Geschicklichkeit, etc.
am 3. Oktober 2013
Die vier Würfel kommen super an. Toll verarbeitet mit einfachen aber für das Alter ausreichenden Funktionen.am beliebtesten ist bei uns der gelbe Würfel, er hat eine Seite mit Spiegel und eine die knistert.satte Farben wie auf der Abbildung und super Qualität.der Preis ist völlig gerechtfertigt, und das Produkt eignet sich hervorragend als Geschenk.

1 beantwortete Frage anzeigen