flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Rockabilly Riot Vol.1: a Tribute to SUN Records
Format: Audio CD|Ändern

am 21. Juni 2012
Wieder einmal beweist Brian Setzer dass er zu den besten
Interpreten dieser Musik zählt.
Diese Platte hält locker den Vergleich mit den
ersten beiden Stray Cats Alben aus,
STRAY CATS und RANTŽnŽRAVE WITH THE STRAY CATS.
Nur dass es sich hier ausschließlich um
SUN-Records Aufnahmen aus den 50ern handelt.
Die Authentizität der Songs und Instrumentierung
ist einmalig und Brians Stimme passt einfach
super dazu.
Ein frischer Rockabilly-Sound mit teilweise
besseren Covern als die Originalsongs.
Allen jüngeren Menschen, die von dieser Musik
noch nichts gehört haben, sei diese Scheibe wärmstens
ans Herz gelegt, damit Sie mal einen Eindruck von echter Musik bekommen.
Handgemacht, toll gesungen, instrumentiert und abgemischt
ein Rockabilly Hörvergnügen wie lange nicht mehr.
Freue mich schon auf Volume 2.
am 16. Dezember 2008
Einfach unglaublich, wie Brian Setzer auf diesem Album das (Musik)Gefühl der mittleren Fünziger einfängt und rüber bringt - absolut authentisch, aber nicht antik, perfekt! Die Songauswahl besteht aus einigen bekannten Klassikern, aber auch aus weniger bekanntem Material, was den besonderen Reiz dieses Albums mit ausmacht. Interessant ist auch, wie sich Brian dem Stil der jeweilgen Interpreten anpasst und dennoch seine Färbung mit einbringt. Dieses Album ist für die Musik das, was in perfekt restauriertet '55 Chevy für die Autoscene ist.

Wer wissen will, wie sich die Urform des Rock(abilly) anhört, ohne Rauschen, Knarzen und Störgeräusche, der ist hier genau richtig. Hier findet sich die Urform dessen, was wir heute als Rockmusik kennen, jedoch als Essenz, unverfänscht und zeitlos. Wenn diese CD im Auto spielt, dann wird aus dem Passat TDI ein Impala V8 und mit den Nackenhaaren stellt sich automatisch auch der Hemdkragen auf!

Brian, wo bleibt Vol.2? Die Gemeinde wartet sehnsüchtig!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. August 2010
ich finde die scheibe ganz gut, leider begeistert mich setzer's musik aber nicht. mir fehlt da das gewisse etwas. allzu oft höre ich sie mir bestimmt nicht an, dann greife ich doch liebe zu den original liedern, schade. ist halt geschmackssache.
3 sterne finde ich fair, für mehr fehlt mir die begeisterung, weniger wären unverschämt.
am 30. Januar 2007
Diese Scheibe ist für mich eine der besten von Brian Setzer. Sie ist authentisch, druckvoll und einfach

Rockabilly in Reinform. Sie wurde für mich nur durch eines übertroffen: Das dazugehörige Live-Konzert!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. August 2005
....zwischen dem Sound auf dieser Scheibe und dem Sound, den man von Setzer bei seinen Live-Auftritten während der Rockabilly Riot Tour 2005 entgegengeschmettert bekommt. Ich selbst war auf dem Live-Gig in Köln. Für mich eine der besten Scheiben, die Setzer in der letzten Zeit herausgebracht hat.
Rockabilly at it's best. Gretsch pur. Eben Setzer pur.
Auf der Scheibe sind sowohl bekanntere als auch weniger bekannte Songs.
Alles in allem ist meine Meinung: eine gelungene Sache, besonders in Verbindung mit der fast gleichzeitig angelaufenen Rockabilly Riot Tour.
am 29. Juli 2005
Nach den langen Jahren mit dem Brian Setzer Orchestra und nach dem Stray Cats Comeback hier nun ein Brian Setzer back to the roots. 23 Rock'n Roll Titel im Setzer Sound gespielt. Wie sangen schon die Rolling Stones: It's only Rock'n Roll but I like it.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. September 2013
Normalerweise mag ich Rackabilly und Country Musik. Aber diese CD ist sein Geld nicht wert. Die Tonqualität ist miserabel. Man hat wirklich das Gefühl, als ob man eine Schalplatte (große schwarze Scheibe mit Musik) abspielt. Daher leider ein Fehlkauf für mich.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 18. Oktober 2005
Ich finde brian setzer von den stay cats ohne jeden zweifel klasse. Dennoch vermisse ich etwas agressivität bei dem album. Dennoch ist es sehr empfehlenswert.
am 25. Juli 2005
Brian Setzer ist weiterhin der Gralshüter des Swings und Rockabilly. Nach den Stray Cats in den 80ern und mit seinen Bands in den letzten 10 Jahren belebte er diese Musikformen immer wieder.
Nun zollt er dem Label Sun Records Tribut, das in den 50er und 60ern die Musik revolutionierte. Dabei spielt er nicht nur die alt bekannten Gassenhauer wie "Blue Suede Shoes" (C.Perkins) oder "Get Rhythm" (J. Cash) nach, sondern auch eine Reihe bis dato unbekannter Tracks.
Aufgenomen wurde das alles in den alten Studios mit altem Equipment, doch können die Neueinspielungen bei aller Hingabe nur Referenzen sein, denn ihnen fehlt das urwüchsige, von mir aus auch schrammelige, der Originale. Trotzdem eine gelungene, swingende Reise: mit 23 Songs durch die 50ties.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Juli 2005
Das legendäre Sun-Studio bekommt hier (mal wieder) eine Hommage verpasst, und das von einer ja mittlerweile lebenden Legende. Was Setzer bis zum heutigen Tage für den Fortbestand des Rock & Roll getan hat, ist wirklich unermesslich.
Es gibt selbstverständlich noch talentiertere Künstler in diesem Genre, der bekannteste ist er allemale - zumindest von den aktiven.
Wer so etwas von Setzer behauptet kann ihn nicht kennen und vor allem noch nie live gesehen haben.
Ob Boogie Woogie, Big Band, R & R, Doo Wop oder einfach nur straighter Rockabilly - dieses Tribute hat es alles.
Für Setzer-Fans eh ein Muss, für alle anderen die dieses genre mögen auch.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich